• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji HS10 mit 24-720mm

Hab mich da jetzt auch mal etwas reingelesen bei der HS10.
Aber die Energieversorgung mit 4xAA ist halt gar nicht mehr zeitgemäß, finde ich. Das stört mich schon sehr.

Aber die Energieversorgung mit 4xAA ist halt gar nicht mehr zeitgemäß, finde ich. Das stört mich schon sehr.

Ist zeitgemäß, zumindest seit es Eneloops oder vergleichbare Akkus mit geringer Selbstentladung gibt.
Evtl. zusätzlicher Vorteil: Durch das höhere Gewicht der AA wird der Schwerpunkt in Richtung Handgriff verschoben, was das Handling verbessert

Geschmacksache bleibt es natürlich.

Ich finde es gut, da ich dann mit dem gleichen Ladegerät auch die Akkus für den Blitz laden kann.

Das hängt meist vom Abstand des Hintergrundes zum Motiv ab. Stimmt der, kannst du mit der FZ28 auch prima freistellen. Der HS10 kommt zugute, dass sie eben eine längere Brennweite hat und dadurch natürlich auch besser freistellen kann.

Bei der Schärfentiefe geben sich beide Modelle nicht viel und die ist auch nicht gering bei der Größe des Sensors.

hier mal ein beispiel mit der f200exr im macro-modus - aber grosser abstand zum hintergrund.

doch zurück m thema. bin voll vom hs 10 virus befallen und habe schon wesensveränderungen am mir festgestellt. lese bedienungsanleitungen bevor ich das gerät beherrsche. (nun ja, frischt englichkenntnisse auf).

habe das teil bestellt (vor ostern bei computeruniverse , lieferung innerhalb von 3-5 tagen zugesagt, wird jetzt laut mitteilung aber erst ab 29.4. ausgeliefert) ohne fundierte testberichte und ohne es in den pfoten gehabt zu haben. verstehe mich selbst nicht mehr.

grüsse aus der pfalz
dogfather

Ich finde das mit den 4x AA´s sogar sensationell. Wie oft habe ich schon den Wechselakku zuhause vergessen.... und dann machte der Akku in der Cam natürlich nach 2 Fotos schlapp... So kann ich in jedes Geschäft gehen und einfach schnell Batterien holen und meine Fotos schießen.

Die eneloops hab ich nun mit der Cam bestellt. Die dürfen gerne alle zusammen bis Ende der Woche kommen... Hier schnappen grad sämtliche Baumblüten auf... die hätt ich gern schon mit der HS10 festgehalten... :rolleyes:

@Dogfather: Ich kann dich SO GUT verstehen. Gucke mehrmals täglich bei einschlägigen Seiten nach Updates, neuen Samples oder ob sich in den Verfügbarkeiten was geändert hat. Meine Familie meint schon ich bin völlig :ugly: Und wenn ich mir diesen Thread so angucke.... Knapp 70 Seiten ohne eigentlich irgendwas konkretes... was geht dann hier erst ab wenn das Ding wirklich da ist?

naja, das mit den AA's ist tatsächlich Geschmacksache; hab erst auch zur HS10 tendiert, auch wegen der AA's, hat meine alte Olympus C720 auch, hab mich aber nun doch kurzfristig für die Pana FZ 38 entschieden; der LiIon-Akku ist superleicht, in 2 Std. aufgeladen, das Ladegerät ist wirklich winzig und superleicht zum mitnehmen, Laufzeit Originalakku (700 mAh) ist gut, mit meinem 2-Akku (1300 mAh) hervorragend, der wäre eigentlich gar nicht notwendig gewesen nach meiner Erfahrung, aber hat nur 10 Euro gekostet... naja, vergessen sollte man halt das Aufladen oder Reserveakku-mitnehmen nicht:rolleyes:

und die li-io bekommst du ja auch überall. besonders dort wo es gar keinen strom gibt .. oder wenn der hersteller die produktion eingestellt hat :evil:

Ich hab meine amazon-Bestellung nun doch wieder storniert. In den Preissuchmaschinen wird sie inzwischen für unter 390 Euro gelistet, ich denk da kommt dann doch noch ein Ruck nach unten wenn sie erstmal erscheint. Ich glaub soviel Geduld hab ich jetzt auch noch....

Danke für den link!

Eindeutig die richtige Kamera für die Freunde der Aquarellmalerei. Am langen Ende schauen die Sachen ungefähr so aus, wie wenn ich bei meiner F100 herausvergrössere.

Hab mich da jetzt auch mal etwas reingelesen bei der HS10.

So unterschiedlich kann es sein. Für mich ist das eher Pflicht bei ner Kompakten. Wenn meine DSLR das bieten würde, wäre ich glücklich. Für alles die gleichen Akkus (Blitz, Kamera, Batteriegriff) wäre super

Beim mann mit der Uhr und der Frau mit der Brille sind aber keine 500m dazwischen und das ist völlig unscharf. Da sind vielleicht maximal 30m dazwischen.

Die Fotos der Nikon P100 gefallen mir eindeutig besser.

Hallo,
ich verfolge die Diskussion schon einige Zeit. Bin auch sehr gespannt auf die Kamera.
Ich weiß nicht ob es schon jemand gesehen hat, aber seit heute sind in einigen Preissuchmaschinen die Lieferzeiten auf innerhalb 48 Stunden gesetzt worden.
So z.B. beim Online Händler Alternate.
Ich sehe endlich Licht am Ende des Tunnel und hoffe das ich sie diese Woche noch bekomme.

o.O bei alternate steht die HS 10 schon unter den Topartikeln... wird also ganz schnell weg sein :(
Ich werd mir wahrscheinlich heute noch ein bestellen .. weiß aber noch nicht wo!

Ich weiß nicht ob es schon jemand gesehen hat, aber seit heute sind in einigen Preissuchmaschinen die Lieferzeiten auf innerhalb 48 Stunden gesetzt worden.
So z.B. beim Online Händler Alternate.
Ich sehe endlich Licht am Ende des Tunnel und hoffe das ich sie diese Woche noch bekomme.
Bei alternate auf 24h runtergesetzt :)
Aber alternate hat den preis hochgesetzt: heute mittag noch 399 euro, jetzt 419 euro...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten