• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji HS10 mit 24-720mm

MediaMarkt Preis 429.00€....

Kämpfe gerade mit der beschissen eingeschweißten Speicherkarte...
In der Zeit wo Du das geschrieben hast, wäre sie bei mir schon nicht mehr eingepackt. :)

429 .- € wollten sie heute auch in Chemnitz dafür haben, danke für den MM-Tipp, bin gleich nach der Arbeit nochmal losgefahren.

Sie hatten 20 Uhr noch zwei Stück, wer sie also ganz dringen Morgen früh benötigt. ;)

Eigentlich wollte ich ja wenigstens eine davon mitnehmen aber ...

Gefallen hat mir die Geschwindigkeit des AF, gefühlt war er etwas schneller als der, den ich aus der Fuji S100FS kenne.

Gefallen hat mir das Display, im Geschäft sehr kräftig und alles gut erkennbar.

Gefallen hat mir auch das Menü, hier hab ich aber mit keiner Kamera bis jetzt Probleme gehabt.

Nicht gefallen hat mir der Sucher, mit dem konnte ich mich nicht anfreunden, sodass sie nicht mal bis zum WE mit nach Hause durfte.

Ich möchte die Euphorie hier nicht ausbremsen, hoffe das die demnächst gezeigten Bilder dann wenigstens was hermachen.

Die Sache mit dem Sucher ist für andere hoffentlich nicht so drastisch wie ich es empfunden habe.

Viele nutzen den Sucher ja eh nur wenn man auf dem Display nichts mehr sieht und haben damit vielleicht gar kein Problem. :angel:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo allerseits!

Auch aus Münster kann ich vermelden, dass die Kamera angekommen ist. Und zwar gerade in dem Moment, als ich nachfragte! Sie wurde gerade aus der Transportkiste ausgepackt. Preis: 399,-.

Mich hat ja die Größe doch gewundert. Da ist man an die s6500 gewöhnt und dann kommt so ein Teil daher, das man anfangs doch etwas vorsichtiger in die Hand nimmt.

Also: Habe derzeit keine negativen Punkte beizusteuern.

Natürlich habe ich zuallererst die Waschmaschine am anderen Ende des Planeten mit Ring in den Münsteraner Arkaden fotografiert. Umwerfend! Klar, dass auf dem Display keine Säume zu erkennen sind. Deshalb warte ich immer noch auf Fotos aus der wilden Freibahn im Netz. Aber es hat doch zu einem bekannten Kribbeln geführt. Aber bei den ausgefahrenen 720mm brauchte es nicht lange, um sowohl scharfgestellt zu sein, als auch, um ein scharfes Bild zu schießen.

Positiv war auch die Bedienung. Ziemlich einfach. Leider hatte ich nicht die Zeit, um in die Feinheiten einzusteigen.

Ich bleibe in gespannter Erwartung.

Viele Grüße,
Ivo

...Mich hat ja die Größe doch gewundert. Da ist man an die s6500 gewöhnt und dann kommt so ein Teil daher, das man anfangs doch etwas vorsichtiger in die Hand nimmt...
Hi Ivo,

kannst Du ja vielleicht bei Gelegenheit mal was zum Unterschied zur S6500 schreiben? Wir oder besser meine besser Hälfte hat auch noch eine, die ich auch selber gerne mal zwischendurch nutze und mir der wir eigentlich immer noch sehr zufrieden sind. Aber so langsam denke ich über einen Nachfolger nach... da kommt die HS10 gerade passend... :D

Gruß Peter

Sehr ernüchternde Ergebnisse

Gestern Abend bekommen....habe heute morgen ein paar Schnellschüsse gemacht..also wenn ich da hinter der Knipse nicht vollkommen versagt habe...sind die Ergebnisse mehr als bescheiden...werde heute noch ein bisschen experimentieren...denke aber schon über Umtausch nach...weiss einer ob das problemlos geht bei Media Markt ?

AW: Sehr ernüchternde Ergebnisse

... denke aber schon über Umtausch nach...weiss einer ob das problemlos geht bei Media Markt ?
Umtausch geht wie auch Geld zurück innerhalb 14 Tage, hatte man mir gestern so zugesagt.

Ich würde aber nichts weiter aufreißen, wenn Du das Geld zurück haben möchtest,
bin da selber auch immer sehr pingelig. :angel:

Aber nicht vergessen, bei vollem Zoom ist die Gefahr das man es verwackelt hat sehr groß. ;)

Gestern Abend bekommen....habe heute morgen ein paar Schnellschüsse gemacht..also wenn ich da hinter der Knipse nicht vollkommen versagt habe...sind die Ergebnisse mehr als bescheiden...werde heute noch ein bisschen experimentieren...denke aber schon über Umtausch nach...weiss einer ob das problemlos geht bei Media Markt ?

Kannst nur auf Kulanz vom MM hoffen weil ein Recht auf Rückgabe hast du leider nicht. Widerruf gilt da nicht. Daher besser vorher nachfragen. Sicher ist sicher.

Mein MM Markt hat sie noch nicht da. Gerade angerufen. Und ich weiß nun garnimmer ob ich froh darüber sein soll :mad:

Soviele negative Berichte habe ich irgendwie nicht erwartet....

Bis jetzt ist doch noch gar kein negativer Bericht erschienen und Steffen wird wohl bald seine Speicherkarte ausgepackt haben,
dann kommen hoffentlich hier auch gute Bilder.

Mein MM Markt hat sie noch nicht da. Gerade angerufen. Und ich weiß nun garnimmer ob ich froh darüber sein soll :mad:

Ich denke zwar auch das die HS10 die digitale Fotografie nicht revolutionieren wird, aber wirklich schlecht wird sie auf keinen Fall sein. Ich hoffe nur, dass sie von den technischen Versprechen einige einlösen kann und nicht so ein Mögelpaket wird wie die HX5V und TZ10. Die sehen zwar nett aus, haben viele Features aber die Bildqualität ist nach meiner Meinung eher mau.

.habe heute morgen ein paar Schnellschüsse gemacht..also wenn ich da hinter der Knipse nicht vollkommen versagt habe...sind die Ergebnisse mehr als bescheiden.

Ja so ist das mit einem neuen Gerät. Das läßt sich schlecht mit "Schnellschüssen" beurteilen. Jede Kamera benötigt ein spezielles Setup und wenn der eigene Geschmack berücksichtigt werden soll, ist ein näheres Kennenlernen unabdingbar.

Mit deiner Einschätzung kann auch niemand was anfangen, dazu fehlen die Beispiele :D

Auf der anderen Seite fallen jetzt viele auf die Nase, bei denen, durch die Schönredereien des Modells im Vorfeld, falsche Erfwartungen entstanden sind.

Also mal richtig testen und deine Erfahrung mit Beispielen konkretisieren.

...Auf der anderen Seite fallen jetzt viele auf die Nase, bei denen, durch die Schönredereien des Modells im Vorfeld, falsche Erfwartungen entstanden sind...

gab es bis jetzt jemand der auf die Nase gefallen ist?, werden viele auf die Nase fallen?, wurde hier die Kamera im Vorfeld schöngeredet? sind falsche Erwartungen entstanden?

durch solche Fragen konnte ich genau aufwiegen ob es so ist wie Du es schreibst oder nicht;)

Schlechte Bilder kann man mit jeder Cam machen. Ich habe bis jetzt einige Beispiele gesehen, welche sehr gut sind, auch im hohen ISO-Bereich. Das heisst, die Cam hat es grundsätzlich drauf. :)

über 74 seiten sind das hier und nicht ein bild ist zu sehen.
bin gespannt wann denn nun die ersten bilder zu sehen sind.
also bisher kann man sich wirklich die 74 seiten sparen zu lesen.
denn bis vor kurzen hatte noch niemand hier die kamera, verstehe nicht wie da so viele seiten entstehen können.
naja, jeder muß was sagen, obwohl es nur spekulationen sind und uninteressant ist.

Also Fotos gabs hier schon etliche zu sehen. Gerade die von der pbase-Seite von Jacky Lee fand ich schon sehr aussagekräftig!

Also ich finde die Fotos auf der pbase Seite auch sehr ordentlich.
Schlechte Fotos kann man in der Tat auch mit einer guten Kamera machen.
Ich habe auf meiner HD einige gute Fotos die z.B. mit der Sony HX1 geschossen wurden, aber auch relativ schlechte die mit ner 40D+ 70-200 4.0L gemacht wurden. :D
Man schiebt´s halt gerne auf die Technik wenn die Fotos nicht so werden wie man sich das vorstellt. ;)
Wenn die HS10 nur etwas besser ist als die Sony HX1 was die Farbdarstellung betrifft und die beworbenen Features einigermaßeb umgesetzt wurden, denke ich das Kamera meine Erwartungen erfüllen wird!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten