• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji HS10 mit 24-720mm

Gibt es denn ein offizielles "Erscheinungsdatum" für Deutschland? Im Netz findet man von 5-7 Tagen bis zu 1-2 Monaten alles mögliche an Lieferzeiten....

DANKE,
Gruß,
Tanja

Ein bis zwei Wochen sind wohl realistisch.
Ich glaube kaum, daß die Handbücher und Verpackungen auf deutsch erst noch gedruckt werden müssen... sowas wird meist in allen Sprachen in einer Rutsche gefertigt.
Die ein bis zwei Wochen werden also lediglich die Lieferzeiten sein... ein bis zwei Monate wohl eher bei Anbietern, die erst sammeln, und so einen besseren Kurs / eine besser Marge wegen Großbestellung herausschlagen wollen (oder auch garnicht liefern und nur Geld einsacken wollen :evil: ).

Gruß,
Daniel

Hallo erstmal in die Runde....

Als absoluter Newbie auf dem Gebiet der Fotografie habe ich mir mal die HS10 bei Amazon bestellt. So zum Einstieg in die Materie :top:
Bei mir steht als Liefertermin der 19.April - 10.Mai ;)

...Bei mir steht als Liefertermin der 19.April - 10.Mai ;)

dann bekommst Du eine Mail: herzlichen Glückwunsch, wir dürfen ihnen Mitteilen, dass ihre Kamera früher ankommt... neuer Liefertermin: 7-9 April blabla...

;)

hallo an alle hs10 infizierten.
der virus hat mich auch erwischt (gibt halt keine impfung gegen den hs10) - ich habe bestellt , obwohl die bildqualität noch reine spekulation ist. der verstand sagt bei dem 1/2,3 sensor eigentlich "nein, tu's nicht", genauso die ersten fotos aus dem ww bereich.
aber irgendwie reizt diese eierlegende wollmilchsau. will nicht immer die dslr mitschleppen und bei der f200exr fehlt mir die schnelle manuelle eingriffsmöglichkeit.
ich hoffe, die liefertermine (14 tage) werden eingehalten dass ich meine erfahrungen an das forum weitergeben kann.
grüsse aus der pfalz
kurt

War heute mal im "bin doch nicht blöd"-markt um mich nach Verfügbarkeit zu informieren. Die guckten eifrig in ihren PCs und meinten da sie dort nicht gelistet ist erscheint sie nicht in den nächsten 14 Tagen und verfügbar im Markt wäre sie wohl dann nicht vor Anfang Mai.

Also nicht das ich die dort kaufen wollte, aber ich dachte SO ein großer Markt ist sicher einer der ersten die sie hat....

Heißt dann wohl noch Geduld, Geduld....

Grüßle und frohe Ostern,
Tanja

Es ist doch rührend, dass hier immer noch manche Leute hoffen, die Kamera käme in "zwei Wochen". Das ist bei Händlern doch nur ein Synonym für "nicht verfügbar", um potenzielle Kunden anzulocken und dann hinzuhalten.

Das war doch damals bei der S100fs genau so. Am Anfang des Jahres angekündigt, und dann wurden monatelang die Gerüchte hochgeköchelt. Tatsächlich flächendeckend verfügbar war sie dann aber erst im Frühsommer. Das gleiche Theater läuft im Moment wieder bei der HS10 ab.

Fuji produziert eben manchmal Vaporware und kündigt oft viel zu früh an. Diese Methode ist zwar ärgerlich, wird aber von manchen schwarzen Schafen unter den Herstellern leider praktiziert.

Ein Grund für die zu frühe Ankündigung von Vaporware, die noch nicht verfügbar ist, liegt u.a. darin, sich ins Gespräch zu bringen und eigene oder potenzielle Kunden vom Kauf schon existierender Konkurrenzprodukte abzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen. Warte auch sehnsüchtig und bin in der Vergangenheit des Öfteren mit Prognosen enttäuscht worden. Daher habe ich diverse Fachhändler, aber auch Märkte angeschrieben.
Aus dem ortsnahen Mediamarkt habe ich als Liefertermin/Verkaufstermin den 9., spätestens aber 10. April bekommen. Mit eMail vom 30. März, also vermutlich kein Aprilscherz.
Also einfach noch etwas Tee trinken und abwarten.
VG zusammen.

Zumindest existiert sie auch in Deutschland bereits (wenn auch noch nicht für den Verkauf), das ist doch schonmal ein Schritt weg von der Vaporware ;)

ich wage sogar zu behaupten das es schon Leute in Deutschland gibt die bereits mit einer HS10 rumlaufen >>KLICK<< Beitrag von "waldgeist"

also Leute die Füße schön stillhalten:cool:

(Amazon Partnerlink des Forums)

ich wage sogar zu behaupten das es schon Leute in Deutschland gibt die bereits mit einer HS10 rumlaufen >>KLICK<< Beitrag von "waldgeist"

also Leute die Füße schön stillhalten:cool:

Ich glaube eher, dass sich der user waldgeist etwas vertan hat und der gemeinte user hat sich nicht die HS10 gekauft sondern die olympus, mit der ein anderer die schönen vogelbilder gemacht hat :)

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ich glaube eher, dass sich der user waldgeist etwas vertan hat und der gemeinte user hat sich nicht die HS10 gekauft sondern die olympus, mit der ein anderer die schönen vogelbilder gemacht hat :)
Das glaube ich auch. Seine letzten Bilder sind nämlich Uploads von seiner neuen Olympus. Aber ich bin auch erst mal darauf reingefallen.

also das wäre noch meine letzte Alternative zur S200EXR

die S100FS gibts ja nicht mehr oder nur noch gegen teurere Euros.

Ist eigentlich bekannt ob die Gegenlichtblende mit dabei sein wird im Lieferumfang?

Wäre sehr toll :D

also das wäre noch meine letzte Alternative zur S200EXR

die S100FS gibts ja nicht mehr oder nur noch gegen teurere Euros.

Ist eigentlich bekannt ob die Gegenlichtblende mit dabei sein wird im Lieferumfang?

Wäre sehr toll :D

Hatte diesbezüglich schon mal Fuji angeschrieben und bekam als Antwort, das weder eine Gegenlichtblende im Lieferumfang enthalten ist noch als Zubehör Eine angeboten wird:mad:

Hatte diesbezüglich schon mal Fuji angeschrieben und bekam als Antwort, das weder eine Gegenlichtblende im Lieferumfang enthalten ist noch als Zubehör Eine angeboten wird:mad:

Ich habe die S200EXR seit 2 Wochen, seit letzter Woche habe ich die original Fuji Streulichtblende dran die einst für die S100 gedacht war. Ist ja das gleiche Objektiv...
Einfach bei Fuji Deutschland bestellen, kommt für knappe 20,- Euro per Nachnahme.

Grüße,
Michael

Nachtrag: Hab's offenbar erst jetzt verstanden, Ihr redet von einer Streulichtblende für die HS10, richtig?

ev. ist eine geli bei einem objektiv mit einer eq. brennweite von 24-720mm kaum wirksam?

ansonsten wirds mit sicherheit auch div. "nachbauten" geben.

wer gerne durchs Fensterscheiben fotografiert?

die erste Beispiele sehen eher realistischer aus!:top:

Hi Andreas:top:

sag so was nicht:D Ich mach 70% meiner Bilder zum geschlossenen Fenster raus und die sind echt Spitze.

Der 1. Link war vom Feinsten, das macht Lust und Sinn!

Der 2. Link war einfach unglaublich. Da will uns doch echt jemand die Kamera vermiesen.
Wer weiß in wessen Auftrag und wieviel er dafür kassiert hat:lol::lol::lol:

Man sollte ihn auf Körperverletzung verklagen;)

Gruß Harry

So langsam bekomme ich den Eindruck, daß die BQ nicht berühmt ist. Großformate, Ausschnittsvergrößerungen sind wohl nicht drin.

Siehe zB: http://translate.google.com/transla...0112,3240407,quote=1&sl=cs&tl=de&hl=&ie=UTF-8 am Ende des Threads.

mit dem entsprechenden Bildlink: http://picasaweb.google.com/113331595996541043102/20100327 #

Die 100% Bilder möchte man garnicht mehr sehen. Sehr schade.:mad:

Da muß ich ernsthaft überlegen, ob ich meine Bestellung nicht zurückziehe, denn etwas mehr als nur zum Filmen wollte ich sie schon haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten