• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji HS10 mit 24-720mm

ach ich merke gerade das bei FZ38 ein CCD 1/2.33 Sensor verbaut ist und kein CMOS 1/2.3 wie bei HS10, also ist der Sensor bei FZ38 noch kleiner und mit CCD nicht so effektiv wie CMOS d.h. die Lichter brennen schneller aus und bei Video entsteht schnell ein Smearing-Effekt... also wenn jemand vor hat sich ein FZ38 zu holen, soll mit diesen Nachteilen gut auseinandersetzen können...

Frage in die Runde: Warum sollte es sich für jemanden lohnen auf die HS10 zu warten und nicht die günstigere S200EXR zu kaufen?
Einzig und allein der Zoom oder gibt es andere Gründe, die ich event. überlesen haben?

Ich weiß die Frage ist provokant, aber ich hätte da schon gerne mal ein paar Argumente gehört. :angel:

dann gebe ich mal 'ne provokante Antwort :evil:

----

Endlich ein CMOS und keine "Super"CCD-Grütze, die ohne extra RAW-Konverter eh nicht (wenn überhaupt) ihre Vorteile ausspielen kann... natürlich nur, wenn einem RAW wichtig ist ;)

----

Schlimm genug, daß da noch so eine CA-Schleuder von Fujinon davor hängt, aber warten wir ab, wie die RAWs (inkl. Linsenfehler-Korrektur) aussehen werden.
Käme die Kamera nicht von Fuji, wäre sie ein Traumteil für mich... so bleibt sie (hoffentlich) ein guter Kompromiss in der mittlerweile leider allzu kargen Bridge-Landschaft.

Die HS10 wird wohl mit allergrößter Wahrscheinlichkeit meine erste Fuji werden. Das Feature-Gesamtpaket spricht zumindest eine deutliche Sprache. Ich bin frohen Mutes, daß das Teil meinen Erwartungen gerecht wird :top:

Gruß,
Daniel

...Endlich ein CMOS ...

Ich habe noch kein einziges, wirklich knackiges Bild aus einem kleinen CMOS gesehen. Anscheinend können diese Dinger nichts außer Rauschunterdrücken bei den heutzutage ach so lebenswichtigen hohen Iso.
Solange mit einer CMOS-Kompakten kein wirklich scharfes, kontrastreiches Bild mit feinen Texturen bei schönem Licht machbar ist, solange kaufe ich so ein Ding nicht. Die ersten Bilder aus der HS10 sprechen leider auch diesbezüglich Bände.:grumble:

Ich habe noch kein einziges, wirklich knackiges Bild aus einem kleinen CMOS gesehen. Anscheinend können diese Dinger nichts außer Rauschunterdrücken bei den heutzutage ach so lebenswichtigen hohen Iso.

Und ich habe noch kein einziges knackiges Bild von einem "Super"CCD-Sensor, gleich welcher Größe, gesehen. Einzig die AA-Filter-befreiten S5 von Bloo und Konsorten gehen einigermaßen in diese Richtung.

Theoretisch hätte es auch ein normaler CCD in der HS10 getan... nur wären dann solche High-Speed-Gimmicks etc. wohl nicht drin gewesen.

Ich sag mal so: alles ist besser als so ein Fuji-Sensor, der Bilder lediglich "hochinterpoliert" ;)

Gruß,
Daniel

Da stellt sich mir die Frage, ob man lieber auf Bilder warten soll, die am 2.4. gepostet werden :evil:

Die erste Serie erscheint zu gut um wahr zu sein, die zweite ist schauderhaft, wie es kaum noch zu übertreffen geht. Die Motivwahl beim zweiten ist nicht überzeugend. wenn ich eine neue Kamera habe, dann halte ich die doch nicht nur aus dem Fenster?

Es bleibt spannend

Gruselige Bilder,
ich bin überzeugt die HS10 ist nicht so grottenschlecht ,wie die Bilder aus China :grumble::mad:
Nachdem der erste Liefertermin meiner HS10 sich nicht erfüllt hat,warte ich sehnsüchtig auf die Kamera,obwohl ich reichlich Alternativen habe :angel:

wer gerne durchs Fensterscheiben fotografiert?

Fairerweise muss man dazu sagen, das sich nomad147 entschuldigte. Er hat die Kamera ins Büro geliefert bekommen, ausgepackt und losgeknipst (irgendwo verständlich). Allerdings hätte ich an seiner Stelle die Bilder nicht eingestellt.

Fairerweise muss man dazu sagen, das sich nomad147 entschuldigte. Er hat die Kamera ins Büro geliefert bekommen, ausgepackt und losgeknipst (irgendwo verständlich). Allerdings hätte ich an seiner Stelle die Bilder nicht eingestellt.

stimmt, ich würde zumindest diese entfernen lassen, das würde weiterhelfen und keinen Chaos bei den Betrachtern auslösen (besonders bei denen die der Englischen Sprache nicht mächtig sind)...

Gibt es denn ein offizielles "Erscheinungsdatum" für Deutschland? Im Netz findet man von 5-7 Tagen bis zu 1-2 Monaten alles mögliche an Lieferzeiten....

DANKE,
Gruß,
Tanja

WERBUNG
Zurück
Oben Unten