• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji HS10 mit 24-720mm

Ein paar richtige Bilder wären mir aber lieber. Oder wenigstens Videos, die mit einer HS10 gemacht wurden.

Fuji hat die HS10 und F80exr erst gestern in Japan angekündigt... ich denke mal zur CP+, die ja vom 11. bis 14. März zum ersten mal stattfindet. Wahrscheinlich wurde die Ankündigung der beiden Spitzenmodelle deswegen gesplittet...........

Gibts noch keine Informationen von der CP+ ?

Wenn die HS10 ebenso gute oder eben schlechte Fotos macht wie meine Canon Powershot SX10IS würde ich sie schon gerne Anfang Mai haben für die diesjährige Schottlandreise.

Mal was anderes :D Hat die Fuji eine Batterieanzeige ?

Bei der SX 10 fehlt die ja und manchmal nervt das :rolleyes:

Die Angaben von Lieferzeiten widersprechen sich ziemlich heftig.
Nachdem ich ja nach meiner Bestellung,bei Amazon, einen Liefertermin zwischen dem 22.3. und 30.3. genannt bekam,sind dort bei neuen Bestellungen mehrere Wochen angegeben.

Von Fujifilm Japan war auf deren Seite zu lesen einmal 17.April ,dann 23.April.

Was mich am meisten irritiert ist der Umstand,dass es nicht ein offizielles Foto gibt,das mit einer HS10 gefertigt wurde ,im Internet zu finden ist.

Normaler Weise kaufe ich keine Katze im Sack,aber die Kamera ist so spannend, dass ich jetzt auch mal wohlwollend über den winzigen Sensor hinweg sehe.

Auch weiß ich nicht ob ich mit meinen großen Händen die Kamera vernünftig bedienen kann.
Sollte sie sich greifen lassen wie eine Panasonic G1,kann ich die HS10 gleich zurücksenden,weil mit der ergonomisch desaströsen G-Serie komme ich überhaupt nicht klar.
Oder meine Frau freut sich über eine Kamera ohne Objektivwechsel
smile.gif
,es ist aber als neues Spielzeug für Lothar gedacht.
wink.gif

Original-Beispielbilder aus der HS10:

http://www.dpnet.com.cn/News/6/13770/2.shtml

--> Farbsäume, Rauschen, unscharf, detailarm glattgebügelt, Artefakte.

wie, was? Eine Kamera für über 400,- Euro und dann so ne bescheidene Bildqualität?? Das ist doch wohl ein übler Scherz oder ein Fake von der Konkurenz!! Da macht die Aldi-Kamera meines Sohnes für 69,- ja bessere Bilder!!! Ne, ne, ne.... dann spar ich mir das Geld für eine neue Kamera und bleib bei meiner 8 Jahre alten Olympus C720, die macht mit ihren schlappen 3 MP und 8x Zoom noch wesentlich bessere Bilder... also ich hätte mir da mehr erwartet als nur nen haufen Ausstattungsschnickschnack, den sowieso keiner braucht!

wie, was? Eine Kamera für über 400,- Euro und dann so ne bescheidene Bildqualität?? Das ist doch wohl ein übler Scherz oder ein Fake von der Konkurenz!! Da macht die Aldi-Kamera meines Sohnes für 69,- ja bessere Bilder!!! Ne, ne, ne.... dann spar ich mir das Geld für eine neue Kamera und bleib bei meiner 8 Jahre alten Olympus C720, die macht mit ihren schlappen 3 MP und 8x Zoom noch wesentlich bessere Bilder... also ich hätte mir da mehr erwartet als nur nen haufen Ausstattungsschnickschnack, den sowieso keiner braucht!

Wenn ein Noop dran sitzt hilft auch eine 10.000€-Kamera nichts mehr ...

Sind ja schon was "besseres", als die anderen... bis ISO800 scheint es zu gehen

Ich bin mal gespannt ob diese HS10 es mit der Fujifilm FinePix S100fs aufnehmen kann, das sollte im eigenen Haus die Messlatte sein, nicht was die techn. Gimmicks angeht, sondern die Bildqualität !

Den Vergleich mit der S100fs sieht man auf Seite 80 des verlinkten thailändischen Threads. Die Bilder rechts sind von der HS10, links von der S100fs. Insbesondere der automatische Weißabgleich der HS10 scheint bei der Beleuchtung nicht so gut zu sein. Das Rauschen ist bei gleichem ISO-Wert bei der HS10 (wie zu erwarten) m. E. geringfügig höher (bzw. es sind mehr Details "weg-geglättet") als bei der S100fs. Durch die andere Farbwiedergabe ist der Vergleich etwas erschwert.

Gruß
Thomas

PS: Auch die Schärfe scheint bei den Vergleichsaufnahmen bei HS10 und S100fs nicht in genau der gleichen Ebene zu liegen ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten