• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F80EXR und Z700EXR

rundumeli

Themenersteller
... und exr zum pixelbasteln. mal gespannt, ob sie das demosaicing nun im griff haben. eine F101 mit superccd und belichtungsreihe bleibt weiterhin auf der wunschliste, seufz.

http://photorumors.com/2010/01/27/more-fuji-cameras-expected/
"Fuji will also announce the HS-10 camera (made in Indonesia, all other cameras will be made in China).
Fuji is also expected to introducing a XP line of tough cameras, just like the Olympus Tough line.
Another model will be the Fuji F-80 that will have a touchscreen and EXR sensor."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fuji F80 mit screen zum touchen ...

Naja, für alles was auf Photorumors steht braucht man eigentlich keinen Thread erstellen aber ich find es glaubhaft (naja, wirklich viele Infos gibt es ja ohnehin noch nicht).

neuste gerüchte

Fuji Z70 and Z700EXR would have unique design and as the name suggests, one of them will be with EXR sensor.

Fuji F80EXR: top of the line p&s, 12MP super CCD EXR sensor with low light capabilities, 10x optical zoom, 3″ LCD screen.

Expected announcement: February 2nd, 2010

super oder exr ... das ist hier die frage

Eine F70 mit touchscreen und 12 MP, der gleiche kleine EXR:confused:. Besser werden die Bilder da kaum, der Pixelbrei den wir bei der F70 in den Schatten sehen wird damit kaum weniger, im Gegenteil. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=550189&page=107
Hoffentlich machen sie mal um den großen EXR eine anständige Kamera.

Der Fuji F80EXR und Z700EXR - Thread

Leider keine wirklich interessanten neuen Modelle mit EXR Sensor :(
Kein F200 Nachfolger mit dem großen EXR-CCD, der kleine ist für viele doch mit
reichlich Abstrichen verbunden, http://www.dkamera.de/testbericht/fujifilm-finepix-f70exr/fazit.html

F80/F85 EXR
http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/f/finepix_f80exr/

neu:
12 MP
1,280 x 720 pixels [HD] (max. recording time: approx. 10 min.)
Allow 10x zoom ups during your recordings.
3 Zoll
Tiererkennung

Z700
35-175 mm innenliegend (äquivalent zu KB)
http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/z/

innenliegende Linse mir dunklen f3.9!
Touch Screen + High Definition Video
kleiner EXR der F70/80

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Fuji F80EXR und F700EXR vorgestellt

Kein F200 Nachfolger mit dem großen EXR-CCD, der kleine ist für viele doch mit
reichlich Abstrichen verbunden, http://www.dkamera.de/testbericht/fujifilm-finepix-f70exr/fazit.html
Ich habs euch ja gesagt. Tschüss Sensorgröße 1/1.6".:angel:

Aber naja, ich könnte mir vorstellen dass der neuere 1/2" EXR besser geworden ist.
Außerdem gibt es erstmal HD-Video in einer SuperCCD-Fuji:top:

Zur Z700EXR:
Erstmal: Endlich wieder mal eine Z mit SuperCCD. Und: Endlich eine Fuji mit mehr als 230K Pixel am Monitor.
Ich finde die f3.3 schon schlimm genug die Fuji seit der F100fd liefert. Da können mich f3.9 bei einer Kamera mit innenliegendem Objektiv auch nicht mehr erschrecken.:ugly:
Was ich nicht verstehe ist warum die Z700 kaum leichter ist als die F80EXR - halb soviel Zoom, kein Weitwinkel, weniger Lichtstärke...
Und wie man den 16:9-Monitor füllt...:ugly:

Ja, sehr wahrscheinlich war es das für dieses Frühjahr. Damit wird die F200 ja fast schon zur Liebhaberkamera.
Das bei dem 1/2 EXR irgendeine Verbesserung erzielt wurde was die auch im dem Test oben festgestellten Probleme betrifft ist nirgends zu lesen und man kann sicher sein, Fuji würde es herausstellen wenn es so wäre.;)

Sieht tatsächlich so aus, als würde es keinen F200 Nachfolger geben; schade! Damit hatte ich eigentlich schon gerechnet.
@TO:Passe doch den Namen im Titel noch richtig an!

Ja, sehr wahrscheinlich war es das für dieses Frühjahr. Damit wird die F200 ja fast schon zur Liebhaberkamera.
Das bei dem 1/2 EXR irgendeine Verbesserung erzielt wurde was die auch im dem Test oben festgestellten Probleme betrifft ist nirgends zu lesen und man kann sicher sein, Fuji würde es herausstellen wenn es so wäre.;)

Die F200 ist nun also die neue F31d. ;)

Sieht tatsächlich so aus, als würde es keinen F200 Nachfolger geben; schade! Damit hatte ich eigentlich schon gerechnet.
@TO:Passe doch den Namen im Titel noch richtig an!

Ich hätte zumindest auf ein kleines Update gehofft, so dass sie softwareseitig mit der F70/S200 (Pro* Modi, leiser EXR Auto) gleichzieht. Ansonsten kann ich auch prima noch ein weiteres Jahr mit meiner F200 leben.

Immerhin: "Automatische Bilddrehung". Zusammen mit HD-Video und Gesichts-Haustiererkennung scheint Fuji erst einmal softwaretechnisch mit dem Mittbewerb gleichziehen zu wollen. In den Prospekten der Blöd-Märkte ist so was wohl einfach besser zu positionieren als Bildqualität ("die sind echt alle super;-)

Zuletzt bearbeitet:

here we go

hd-video gibts zwar neu !
aber leider immer noch diesen schrumpligen 1/2 Zoll sensor
mutiert die F100 wohl zum sammlerobjekt !!

>aber leider immer noch diesen schrumpligen 1/2 Zoll sensor

Finde ich lustig, denn dieser schrumpelige 1/2 Zoll Sensor (derzeit mit 10MP bestückt) ist immerhin ca. 50% größer als die ganzen oberschrumpeligen 0815-CCDs mit 1/2,33 Zoll, die Panasonic (oder auch Canon in der S200) in seinen Suppenzooms verbaut und dann auch noch mit 12MP (demnächst sogar 14MP, wovon aber nur 12MP abgelichtet werden zwecks verlustfreiem Switchen zwischen den verschiedenen Aspect-Ratios) bestückt, was letztendlich zu erheblich höherer Pixeldichte führt - aber da jammert niemand über schrumplige Sensoren oder gar matschigen Strukturen.

Wieso wird ausgerechnet auf Fuji herumgehackt, wo doch die ganze namhafte Konkurrenz nachweislich mickrigere Chips verbaut?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten