• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Leider sind beim "Fidelio" die Einsichten sehr beschränkt, aber dennoch einige Aufnahmen von der Seite, Zoombider von heute(gestern),
800 ISO, Brennweite ect.siehe Exif's.

Bitte zu beachten, das ist alles OOC in EXR-Grösse!
Das F70er-Putzi hat schon was drauf! Aber bis man draufkommt...!
LG

Zuletzt bearbeitet:

Schlami du sagst es, :) wenn man sie Bedienen kann ist sie auf ihre Grösse großartig.

Hier mal ein ISO800 Vergleich zwischen der alten Fuji F20 und der F70. Die Brennweite ist nicht ganz exakt, konnte es aber auf die schnelle nicht besser einstellen.
Wie ich es mir eigentlich schon dachte, sind beide recht gut, aber die F20 glättet einfach stärker was mir persönlich nicht so gut gefällt.

F20:

F70:

...und noch welche:

Bei dem letzten Bild hat die ISO Automatik etwas verrückt gespielt und auf ISO800 hochgedreht. Keine Ahnung warum das hier so extrem war??.. Aber hab das Bild trotzdem mal hochgeladen weil ich es von der Qualität trotzdem ganz gut finde.
Ist aber ein Punkt der mich an der Fuji doch etwas stört; Das die Iso Automatik recht schnell hochdreht find ich nicht weiter schlimm, aber das der ISO Wert nicht bei der Aufnahme angezeigt wird ist doch etwas nervig. Die Bilder sind alle schnell entstanden und ich hab eben nicht bei der Wiedergabe alles kontrolliert; wäre der Wert direkt bei der Aufnahme angezeigt worden hätte ich halt manuell eingegriffen... aber das war ja schon bei F200 und anderen Fujis so- wäre aber sehr wünschenswert das in neuere Modelle zu integrieren!

...aber das der ISO Wert nicht bei der Aufnahme angezeigt wird ist doch etwas nervig. Die Bilder sind alle schnell entstanden und ich hab eben nicht bei der Wiedergabe alles kontrolliert; wäre der Wert direkt bei der Aufnahme angezeigt worden hätte ich halt manuell eingegriffen... aber das war ja schon bei F200 und anderen Fujis so- wäre aber sehr wünschenswert das in neuere Modelle zu integrieren!

Das steht ebenfalls auf meiner Wunschliste (Prio 1). Dann noch ein Live-Historgramm (Prio 2) und eine 24h Uhr (Prio 5). Mal schauen, ob es noch eine FW 1.30 für die F200 gibt...

Georg

Das steht ebenfalls auf meiner Wunschliste (Prio 1). Dann noch ein Live-Historgramm (Prio 2) und eine 24h Uhr (Prio 5). Mal schauen, ob es noch eine FW 1.30 für die F200 gibt...

Georg

... Ihr Träumer... :angel:

Das mit dem ISO-Wert wäre aber auch Prio 1 bei mir. Wird im "grünen" Forum soweit ich mich erinnere auch schon länger gefordert, Fuji bleibt aber (unverständlich) hartnäckig wie auch bei der 24h Anzeige.

@Sportulli: Prima Bilder, ich finde den manuellen Weißabgleich hast Du auch gut getroffen, passt gut dazu.

Gruß,

Rolf

Was habt ihr eigentlich mit dieser 24h-Anzeige? Die Aufnahmezeit wird doch in den Exifs korrekt eingetragen und mit jedem Bildbetrachter in 24h-Format ausgegeben. Ich sehe da das Problem garnicht.

... ich sehe das Problem auch immer nur wenn, ich bei ner neuen Fuji die Uhrzeit einstellen muß und jedesmal erstmal grübeln muß, was PM/AM war :lol:

Was habt ihr eigentlich mit dieser 24h-Anzeige? Die Aufnahmezeit wird doch in den Exifs korrekt eingetragen und mit jedem Bildbetrachter in 24h-Format ausgegeben. Ich sehe da das Problem garnicht.

Du hast ja Recht! Aber weil es doch so einfach zu "beheben" wäre, hacke ich immer wieder darauf herum :evil:

@casimero: AM = am Morgen damit du in Zukunft beim Einstellen einer Fuji-Uhr nicht erst auf Google danach suchen musst... :)

@rolly22: An eine Änderung des Weißabgleichs bei der F200 hat im Fuji-Forum auch keiner geglaubt, deshalb träume ich weiter.

Georg

Das steht ebenfalls auf meiner Wunschliste (Prio 1). Dann noch ein Live-Historgramm (Prio 2) und eine 24h Uhr (Prio 5).

Dass sie kein Live-Histogramm hat, ist sehr schade und erschwert die Korrektur der unsicheren Belichtungsautomatik. Aber noch viel schlimmer finde ich den fehlenden Orientierungssensor, obwohl das von den Kunden schon seit Jahren gefordert wird.

Ich habe seit Jahren keine Kamera mehr gesehen, die nicht automatisch das Hochformat erkennt und die Bilder entsprechend dreht. Außer bei Fuji-Kameras. Das kann doch echt nicht wahr sein, dass Fuji so an einem Pfennigartikel spart und dem Benutzer deshalb zumutet, jedes einzelne Hochformat-Bild am PC selber drehen zu müssen. :grumble:

Dass sie kein Live-Histogramm hat, ist sehr schade und erschwert die Korrektur der unsicheren Belichtungsautomatik.

Unsichere Belichtungsautomatik?? Meinst du die F70 oder F200? Obwohl es ein F70 Thread ist, galt meine Äußerung der F200 und die hat auf jeden Fall keine unsichere Automatik.

Aber noch viel schlimmer finde ich den fehlenden Orientierungssensor, obwohl das von den Kunden schon seit Jahren gefordert wird.

Ich habe seit Jahren keine Kamera mehr gesehen, die nicht automatisch das Hochformat erkennt und die Bilder entsprechend dreht. Außer bei Fuji-Kameras. Das kann doch echt nicht wahr sein, dass Fuji so an einem Pfennigartikel spart und dem Benutzer deshalb zumutet, jedes einzelne Hochformat-Bild am PC selber drehen zu müssen. :grumble:

Das ist schon etwas ärgerlich, obwohl es mich nicht stört. Ich drehe die Bilder beim Sichten und Aussortieren und die Arbeit erspart mir auch der Sensor nicht. Picasa ist dafür ziemlich gut geeignet, es ändert nur das Orientation-Tag und kann das auch speichern. Entsprechende Viewer zeigen das Bild dann korrekt an. Auch in Lightroom geht das, ist allerdings etwas teurer.
In diesem Punkt kann man sich allerdings das Warten auf eine neue FW sparen :)

Georg

@Sportulli: Prima Bilder, ich finde den manuellen Weißabgleich hast Du auch gut getroffen, passt gut dazu.

Gruß,

Rolf

Dankeschön!
Ja, den manuellen Weißabgleich hatte ich mir mal eingestellt und fand die Farben dann sehr schön. Seitdem hab ich ihn gar nicht mehr verändern müssen und bisher passt er für mich ganz gut (außer natürlich Kunstlicht etc.)!

Das mit dem Orientierungssensor stört mich nicht wirklich. Mein Viewer speichert die "Drehdaten" im Bild und löschen etc muss ich sowieso immer ein, zwei Bilder. Da macht mir ein Mauscklick nix aus. Aber klar, dass sieht jeder anders- Anscheinend werden jetzt mal wieder alle Fuji Nachteile aufgezählt....:evil:

Dass sie kein Live-Histogramm hat, ist sehr schade und erschwert die Korrektur der unsicheren Belichtungsautomatik. Aber noch viel schlimmer finde ich den fehlenden Orientierungssensor, obwohl das von den Kunden schon seit Jahren gefordert wird.

Schnell OT: Bist du vielleicht mit jedimax, fluxxus etc. verwandt? Du hast die selbe Tonlage.

Schnell OT: Bist du vielleicht mit jedimax, fluxxus etc. verwandt? Du hast die selbe Tonlage.

Genau diesen Eindruck hatte ich bereits nach seinem dritten Beitrag. Es scheint wie angekündigt zu sein, die Anziehung ist wohl zu groß.

Es ist genau die gleiche Art wie bei den anderen sieben gesperrten Accounts (und das ohne seine anderen früheren Accounts als Pereg, noxturnix usw. ...), genau die gleichen manipulativen Aussagen und die gleichen unwahrheiten.

Jetzt geht das ganze Fuji-Gehasse und Panasonic-Werben wieder von vorne los...

:rolleyes:

Genau diesen Eindruck hatte ich bereits nach seinem dritten Beitrag. Es scheint wie angekündigt zu sein, die Anziehung ist wohl zu groß.

Es ist genau die gleiche Art wie bei den anderen sieben gesperrten Accounts (und das ohne seine anderen früheren Accounts als Pereg, noxturnix usw. ...), genau die gleichen manipulativen Aussagen und die gleichen unwahrheiten.

Jetzt geht das ganze Fuji-Gehasse und Panasonic-Werben wieder von vorne los...

:rolleyes:

... und nun dauerhaft gesperrt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten