Schlami
Themenersteller
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche
Ach,Sportulli!
Von untauglich war ja überhaupt keine Rede! Ich habe mir die Bilder einfach zu schnell angeschaut, ohne auf die Exifs zu achten! Sorry! Kommt nicht mehr vor!!!!! Für so hohe Isos sind die Bilder eh super! Prinzipiell meinte ich eigentlich nur, dass solche Bilder nicht unbedingt als 'Beispiele' für die HighIso-Fähigkeit einer Kamera grosse Aussagekraft haben!
Beste Grüsse Herwig
Post 514 Bild 1 ist auch volles Tele bei 1/110. Das sind ca. 1,5 Blendenstufen zur "optimalen" Belichtungszeit. Daher finde ich auch hier ISO800 angebracht. Klar, mit wirklich ruhigem Händchen geht auch ISO400 aber da müsste ich zumindest ein paar Bilder schiessen um ein scharfes zu erhalten.
Genauso Post 515 Bild 2; ca. 100mm Brennweite und 1/30. Auch hier gute 1,5 Blendenstufen...
Ich weiß nicht, Schlami, warum du die Bilder als so untauglich siehst. Aber viel mehr als diese Verschlusszeiten traue ich mir und dem Stabi auch nicht zu
Bei den anderen Motiven hast du ja recht, da könnte man auch eine ISO Stufe weniger verwenden; aber die Bilder als untauglich einzustufen kann ich dir leider nicht zustimmen!
Ach,Sportulli!
Von untauglich war ja überhaupt keine Rede! Ich habe mir die Bilder einfach zu schnell angeschaut, ohne auf die Exifs zu achten! Sorry! Kommt nicht mehr vor!!!!! Für so hohe Isos sind die Bilder eh super! Prinzipiell meinte ich eigentlich nur, dass solche Bilder nicht unbedingt als 'Beispiele' für die HighIso-Fähigkeit einer Kamera grosse Aussagekraft haben!
Beste Grüsse Herwig
Zuletzt bearbeitet: