• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Post 514 Bild 1 ist auch volles Tele bei 1/110. Das sind ca. 1,5 Blendenstufen zur "optimalen" Belichtungszeit. Daher finde ich auch hier ISO800 angebracht. Klar, mit wirklich ruhigem Händchen geht auch ISO400 aber da müsste ich zumindest ein paar Bilder schiessen um ein scharfes zu erhalten.
Genauso Post 515 Bild 2; ca. 100mm Brennweite und 1/30. Auch hier gute 1,5 Blendenstufen...
Ich weiß nicht, Schlami, warum du die Bilder als so untauglich siehst. Aber viel mehr als diese Verschlusszeiten traue ich mir und dem Stabi auch nicht zu :)
Bei den anderen Motiven hast du ja recht, da könnte man auch eine ISO Stufe weniger verwenden; aber die Bilder als untauglich einzustufen kann ich dir leider nicht zustimmen!

Ach,Sportulli!
Von untauglich war ja überhaupt keine Rede! Ich habe mir die Bilder einfach zu schnell angeschaut, ohne auf die Exifs zu achten! Sorry! Kommt nicht mehr vor!!!!! Für so hohe Isos sind die Bilder eh super! Prinzipiell meinte ich eigentlich nur, dass solche Bilder nicht unbedingt als 'Beispiele' für die HighIso-Fähigkeit einer Kamera grosse Aussagekraft haben!
Beste Grüsse Herwig

Zuletzt bearbeitet:

Die kleine F70 macht sich immer besser.

Gruß sososo
Ich weiss nicht, ob du dir mal den F200exr-Thread von vorne angeschaut hast?!
Was da über diese Kamera losgezogen wurde..und heute steht sie "komischerweise" ganz oben!
Läuft bei der F70 ein ähnlicher Prozess ab? Jedenfalls scheint's, dass die kritischen bzw heruntermachenden Stimmen etwas leiser geworden sind.
Oder ist die F70 bereits abgehackt und keiner Kritik mehr würdig...?
Glaub ich fast nicht!
Grüsse

Die kleine F70 macht sich immer besser.
Auch der Spassfaktor kommt nicht zu kurz. :D
Und das wichtigste, man kann sie einstecken.
Für jene die ein 10-fach Zomm "brauchen" eine
tolle Kamera.

Gruß sososo

Dann gehörst Du wohl zu den Glücklichen die eine funktionierende Kamera erhalten haben. Ich warte erst mal ab und teste die Canon SX200IS:top:

Ach,Sportulli!
Von untauglich war ja überhaupt keine Rede! Ich habe mir die Bilder einfach zu schnell angeschaut, ohne auf die Exifs zu achten! Sorry! Kommt nicht mehr vor!!!!! Für so hohe Isos sind die Bilder eh super! Prinzipiell meinte ich eigentlich nur, dass solche Bilder nicht unbedingt als 'Beispiele' für die HighIso-Fähigkeit einer Kamera grosse Aussagekraft haben!
Beste Grüsse Herwig

Ja gut, nicht angebracht, nicht notwendig oder so ähnlich hattest du geschrieben. Aber macht ja nix, hast ja an den Exifs gesehen, dass zumindest bei den meisten Bildern die ISOs nötig waren. Desewgen haben die Bilder für mich schon Aussagekraft, da das Licht so schlecht war, dass ich so hohe ISOs meist nehmen musste. Sind natürlich keine schummrigen Kneipenbilder, aber bei dem Wetter gestern war eben auch nicht wirklich viel Licht vorhanden.

Bei HighSpeeed-Aufnahmen kann aber auch bei hellen Umgebungen ein hoher ISO-Wert hilfreich sein, um kurze verschlußzeiten zu realisieren.

Insofern sind HighISO bei Tageslicht nicht uninteressant.
Ja sicherlich, auch beim Zoomen nicht unwichtig!
Noch ein paar Picasabilder mit weiteren Eindrücken vom letzten "Sommernachtstraum"

Ist auch ein 1600 ISO dabei.
LG

Noch ein paar Picasabilder mit weiteren Eindrücken vom letzten "Sommernachtstraum"
LG

Sind viele schöne Bilder/Eindrücke dabei!
Nach so vielen Bildern die du auch mit der F70 schon gemacht hast- vermisst du in manchen Situationen die F200 oder ersetzt dir die F70 sie mittlerweile :evil:? Oder hast du immer beide dabei?

.... vermisst du in manchen Situationen die F200 oder ersetzt dir die F70 sie mittlerweile :evil:? Oder hast du immer beide dabei?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt:
Welche von beiden ist jetzt Herwigs Immerdabei?
Bzw. wenn nur eine mitgenommen wird, welche erhält den Vorzug?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt:
Welche von beiden ist jetzt Herwigs Immerdabei?
Bzw. wenn nur eine mitgenommen wird, welche erhält den Vorzug?
Im Moment läuft da natürlich noch eine F70-Testphase! Drum hab ich sie jetzt öfter mit um sie einfach auszutesten! Und sie macht wirklich tolle Bilder, aber nur wenn man sie richtig bedient! Das heisst, oft Spotmessung, Bel-Korrektur in minus usw! Und den rechten Focuspunkt finden! Also einfach ist es nicht mit der F70! Aber jetzt wiederum war ich sehr überrascht wie toll sie diese Bühnenaufnahmen gemacht hat, genug Licht hin und her, sowas muss erst mal zustandekommen! Und auch im hohen Zoombereich schlägt sie sich ausgezeichnet, mM. nach sogar besser als die Tz's usw!
Alles in allem ein Gerät, das wie Snowdream mal gesagt hat, vielleicht in so einer Kompaktheit zu früh und etwas unausgereift auf den Markt gekommen ist! Aber im Vergleich zu den direkten Konkurrenten ist sie, glaube ich top!
Die F200 ist da natürlich schon auf ein anderes Plateau zu stellen und wenn ich jetzt alle Kameras bis auf eine weggeben müsste, würde ich die F200 behalten.
Aber wiegeagt, die F70 hat's auch irgendwie in sich, wenn man sich die Mühe gibt sich mit ihr zu befassen!
LG

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit zwei Bildern, die ich vor kurzen gemacht habe.
Den Pilz kenne ich nicht, die meisten anderen Pilze aber auch nicht.
Bin immer noch viel unterwegs.
Der Pilz wurde in Holland, die Schafe am Niederrhein fotografiert.
Wann ich das nächste mal ins Forum komme?

Portraitversuche

Im Irish Pub,so quasi mit "Alefarbe"!

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ein paar Bilder, aber in letzter Zeit ist hier wirklich Mistwetter, deswegen kommt bei mir auch nicht viel ansehliches heraus.. -aber damit auch von mir mal wieder ein paar Bilder kommen:

Danke für eure Beispiele hier in dieser Diskusion. Ich war schon fest entschlossen mir die 70EXR zu kaufen, doch im Vergleich mit den Bildern der 200EXR ist die 70er für nichts zu gebrauchen. Deshalb werde ich mir die 200EXR noch diesen Monat kaufen. Seit etlichen Monaten suche ich schon eine gute Kompaktkamera als Immerdabei und als Knipse für meine Frau. Leider muß ich dabei die 200EXR übersehen haben, den mit ihrem für Kompaktkameras relativ großem Sensor "1/1,6" ist sie genau das, was ich gesucht habe. Ein großer Sensor ist eben durch nichts zu ersetzen. Besonders schwer ist für mich die Beurteilung einer Kompakten, weil ich normalerweise mit einer Canon EOS 450D und einem sehr guten Satz von Objektiven fotografiere.

Danke für eure Beispiele hier in dieser Diskusion. Ich war schon fest entschlossen mir die 70EXR zu kaufen, doch im Vergleich mit den Bildern der 200EXR ist die 70er für nichts zu gebrauchen. Deshalb werde ich mir die 200EXR noch diesen Monat kaufen. Seit etlichen Monaten suche ich schon eine gute Kompaktkamera als Immerdabei und als Knipse für meine Frau. Leider muß ich dabei die 200EXR übersehen haben, den mit ihrem für Kompaktkameras relativ großem Sensor "1/1,6" ist sie genau das, was ich gesucht habe. Ein großer Sensor ist eben durch nichts zu ersetzen. Besonders schwer ist für mich die Beurteilung einer Kompakten, weil ich normalerweise mit einer Canon EOS 450D und einem sehr guten Satz von Objektiven fotografiere.
Die F200EXR ist sicher eine gute Wahl!!
LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten