Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
NeinNur (hoffentlich) der F100-Sensor.
wann kommt endlich die f32fd mit:
*6mpix
*bildstabi
*lichtstarkem dreifachzoom
*3" LCD mit 930.000 pixeln ...
*raw
Ach im MM und Co. laufen genügend Kunden herum, die den Unterschied nicht feststellen werden bzw. können oder wollen. Hauptsache das Teil ist billig und hat viele MP. Die automatische Motiverkennung wird dann halt als das Killer-Feature verkauft. (Wie lange hat das Pana schon?Ich frage mich ehrlich wer die kaufen soll....![]()
....oder doch gleich nach micro-FT....schaue ich lieber wieder nach den Details zur Olympus E-410...
....oder doch gleich nach micro-FT(nach der Photokina)
Gutes Argument, aber du willst jetzt nicht die Hosentaschen-Knipse F100fd mit der Baby-DSLR E410 vergleichen nur weil sie das selbe kostet....durchaus spannend, aber die E-410 bekomme ich mit 14-42mm Objektiv für unter 300,- - und damit kaum teurer als die F100fd. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MFT Kameras zu Beginn so preiswert sein werden.
Die E-410 ist natürlich von der Größe und dem Bedienkonzept eine andere Nummer als eine Kompaktknipse und daher ist der Vergleich etwas unfair. Wenn ich allerdings die Preise vergleiche, bin ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis der kleinen DSLR sehr angetan.
Dass man bei einer DSLR "mehr Bildqualität fürs Geld" neben Erweiterbarkeit bekommt ist eigentlich unbestreitbar.Wenn ich allerdings die Preise vergleiche, bin ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis der kleinen DSLR sehr angetan.
Da mir die Hersteller von Kompaktkameras derzeit keine Argumente liefern, bei einer kleinen zu bleiben, werd ich wohl mal bei den DSLRs vorbeischauen müssen.
@Macwintux
Ist ja alles richtig. Aber:
Nicht jeder Nutzer benötigt unbedingt eine Kompakte. Bei mir ist es so:
Fotografieren tue ich nur als Hobby. Nachdem meine F31fd von einem großen Onlineshop bei der Gewährleistungsabwicklung verschlampt wurde, bin ich jetzt seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer neuen Cam.
Gern hätte ich wieder eine Kompakte. Aber: da die Hersteller im Moment an meinem Bedarf vorbeiproduzieren bin ich mit den aktuellen Kompakten sehr unzufrieden. Und daher geht meine Entscheidung im Moment Richtung kompakter DSLR - die diesbezüglichen Nachteile sind für mich verschmerzbarer als die miese Bildqualität bei mäßigem Licht der Kompaktkameras.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: gern hätte ich ein Cabrio. Wenn ich aber vier Sitze benötige und alle Hersteller nur Zweisitzer bauen, dann überlege ich, ob ein Kombi oder ein Zweisitzer besser zu meinen Bedürfnissen passt. Bei beiden muss ich halt Vor- und Nachteile abwägen.
Insofern ist der Preis auch ein wenig ausschlaggebend: die einzige Cam, die so halbwegs meinen Anforderungen gerecht würde, ist die F100fd. Bei einem Ladenpreis von 260-300 EUR finde ich das aber ganz schön happig. Würde sie 150 EUR kosten wäre die Entscheidung klar. Wenn ich aber zum gleichen Preis eine E-410 bekomme, dann überlegt man doch sehr genau.
Gruß,
Bexman