Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr brav, ich auch!Klar doch. Ich bemühe mich um Zurückhaltung.![]()
Das, was rolly22 geschrieben hat, ist der entscheidende Punkt....
...Mir wäre ein hoher Dynamikumfang beispielsweise wichtiger als eine höhere Auflösung. Welches Modell letztendlich besser ist, liegt also nicht an der Kamera, sondern an den Vorlieben und Priortäten jedes Einzelnen. ...
Für die SX220/230 ist CHDK gerade in Erstellung, d.h. die SX220/230 kann auch bald RAW![]()
Ja, aber nicht nur das. Die F550 EXR hat gegenüber der F500 EXR:
- RAW-Format (Rohdaten zur besseren Nachbearbeitung)
- höhere Serienbildgeschwindigkeit
- größere Panoramabilder
- noch was?
rolly22 schrieb:Ich habe mich gegen Dynamik und für Auflösung entschieden und bin froh nicht beide zum Testen hier gehabt zu haben. Somit musste ich mich nicht direkt zwischen den beiden entscheiden und kann sagen daß ich mit meiner Entscheidung zufrieden bin (@abruenin: So langsam tust Du mir ja schon wirklich leid, wirf´ doch einfach ne´ Münze... )
Nicht falsch verstehen, mir ist ein hoher Dynamikumfang auch wichtiger als eine höhere Auflösung. Ginge es nur darum etwas weniger Detailauflösung zu bekommen, dann hätte ich jetzt mit Sicherheit eine F550EXR. Es sind aber mehrere Unzulänglichkeiten der Fuji die mir irgendwo negativ aufgestoßen sind und somit den Ausschlag für die SX230 gegeben haben. Bedeutet, die höhere Dynamik und der 24er Weitwinkel der Fuji wiegen die Nachteile für mich einfach nicht auf.
Vernichtendes Urteil auf "henner.info" ... kann mit Casio FH100 nicht mithalten.Auf der Seite "henner.info" wird die Fuji F 550 Exr getestet.(Hat glaube ich schon jemand gepostet.
Erste Ergebnisse stehen schon da.
Das Urteil fällt bisher eher verhalten aus, zeigt aber auch schon Stärken der F550 EXR:Vernichtendes Urteil auf "henner.info" ... kann mit Casio FH100 nicht mithalten.
Er hat sie jetzt einen TagVernichtendes Urteil auf "henner.info" ... kann mit Casio FH100 nicht mithalten.
Unfertige Tests veröffentlicht? Dann brauche ich ja erst gar nicht lesen.Er hat sie jetzt einen Tag
.
Nun ja,Etwas irritierend, dass die Bildfolge nicht einheitlich ist - mal ist die FH100 links, mal die F550... der Unterschied in der BQ scheint aber doch ziemlich bemerkenswert.