Ne an die F31 kommt bis heute kaum was ran, was die Bildqualität belangt. Von der Ausstattung her sind neue Kameras natürlich besser.
Schon die F200 hat sie in so ziemlich allen Belangen übertroffen! Bis auf die Videofunktion, die ist bei der F30 wirklich super! Sicher magst du recht haben, dass sich Fuji jetzt mit den neuen 16MP-Kameras und mit dieser Wahnsinnsbrennweite in so einem kleinen Gehäuse etwas übernommen hat! Dennoch macht die FXX exzellente Bilder, mal abgesehen von der Randunschärfe und es macht mächtig Spass mit ihr durch die Gegend zu wandern!
Kaum PurpleFrining/Farbsäume, keine Vignettierung in allen Brennweiten, Exzellente Dynamik, wunderbare Farbgebung, sehr schnell, guter Stabi, 24mm WW, 15X Zoom, RAW, gute Lowlightfähigkeit.....! Einziges Manko ist wiegesagt die Randunschärfe, aber wenn ich notfalls die Bilder auf 28mm zuschneide, ist dieses Problem auch behoben und ich habe immer noch wesentlich mehr WW als die F30 mit ihren 35mm!
Nicht falsch verstehen, die F30 ist trotz alledem auch noch heutzutage eine Supercam was die BQ angeht, habe sie ja selber noch immer! Wohl mehr aus nostalgischen Gründen, denn beutzt wird sie ja so gut wie nie, denn meine anderen machen in der Praxis einfach die besseren Aufnahmen! Id est!
LG