• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F500EXR und F550EXR

• Themenersteller Themenersteller Gast_21967
  • Erstellt am Erstellt am
Der Skandal ist ja nicht das jemand das Problem beim Namen nennt, sondern das Problem selbst.
Oder etwa nicht? Ob in gruen oder schwarz ist dabei egal!

Natürlich werden die Kameras wieder eingepackt und neu verschickt. Erst wenn eine Kamera immer wieder zurückkommt wird er sie aussortieren. Die Hoffnung das irgendjemand doch noch sagt, ach ist ja nicht so schlimm ist doch berechtigt wie man hier sieht... :cool:

Ja, jeder kauft im Internet um die Ware, wenn sie denn nicht gefällt wieder zurück geben zu können. Dann muss man aber auch damit rechnen, dass man so einen Retourläufer wieder bekommt. Ist ja, sofern die Ware nicht beschädigt ist erst mal nicht so schlimm, ausser Du erhältst ein Exemplar von Schlami:D
Allerdings, und das ist Knackpunkt an der ganzen Sache, darf man eigentlich nicht mehr von NEUWARE reden sondern von Vorführgeräten und diese sollten entsprechend gekennzeichnet sein. Die Händler die das nicht machen sind einfach nur Betrüger:eek: und sollten sich dafür verantworten müssen. (Ev. in der Hölle braten?:evil:)

Wenn ich für ein Refurbished Gerät deutlich weniger zahle, so ist mir das recht...wenn es aber als Neuware gehandelt wird, so ist das Täuschung:(

Dann wurde das Ding vermutlich schon mal geöffnet. Ich habe vier neue F550EXR in Händen gehabt, alle hatten das angehängte Siegel (was sich ohne "Hilfsmittel" nicht zerstörungsfrei ablösen lässt.

Also dieser Klebestreifen war definitiv nicht an der Tüte...

Hallo Fotofreunde,
Ich meine hier einen Link zu einem F200EXR Einstellungstreat gesehen zu haben. Ich habe mir eine Fuji550EXR gekauft und wollte mich etwas einlesen, ich finde den Link leider nicht mehr.
Wenn mir jemand helfen kann wäre es Prima.

mfg Pali

Hallo,

ich habe da noch mal was zu den sogenannten Randunschärfen. Die Bilder sind alle ooc und nur für Picasa verkleinert. Beim ersten Bild ist recht deutlich eine Unschärfe rechts unten zu sehen. Dann habe ich die Kamera nur nach unten gedreht, alle Einstellungen beibehalten und abgedrückt. Das 2. Bild ist fast ohne Randunschärfe.
Beim dritten Bild ist die Randunschärfe oben links.
Ich weiss jetzt nicht, aber sollte die Randunschärfe, wenn sie denn optisch bedingt ist nicht immer an der gleichen Stelle kommen? Vor allem, wenn man das Objektiv ja auch nicht verstellt hat!
Da bin ich doch etwas ratlos :confused:

https://picasaweb.google.com/102542810044777403427/20110515?authkey=Gv1sRgCJnXj_vVw7K4VQ#

Grüßle,
nunezjara

Ich weiss jetzt nicht, aber sollte die Randunschärfe, wenn sie denn optisch bedingt ist nicht immer an der gleichen Stelle kommen? Vor allem, wenn man das Objektiv ja auch nicht verstellt hat!
Grüßle,
nunezjara
Habe mir auch schon gedacht, dass das Ganze auch mit dem Einfallswinkel zu tun hat. Aber seis wies sei, ich pfeif auf das wenig Unscharf am Rand, wenn die Wiese schön abgelichtet ist und nicht nur Matsch pur, wie anderseits des öfteren zu sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch schon gedacht, dass das Ganze auch mit dem Einfallswinkel zu tun hat. Aber seis wies sei, ich pfeif auf das wenig Unscharf am Rand, wenn die Wiese schön abgelichtet ist und nicht nur Matsch pur, wie anderseits des öfteren zu sehen!

Hast ja im Prinzip schon recht, aber wenn es Softwaresache wäre, könnte man (Fuji:D) eventuell etwas dagegen tun.

Ansonsten pfeifen wir auf die Unschärfen und erfreuen uns an den tollen Farben.

Anhang anzeigen 1800775

Grüßle,
nunezjara

ich habe da noch mal was zu den sogenannten Randunschärfen. Die Bilder sind alle ooc und nur für Picasa verkleinert.

Also das ist nach meiner Meinung die beste F5x0, die ich hier bislang gesehen habe. So ein bisschen Eckenunschärfe hast Du bei allen Superzoom-Objektiven. Auch meine SX'en wurden alle in den Ecken etwas unscharf.
Wenn Du diese F550 nicht mehr willst, melde Dich bei mir.

Also das ist nach meiner Meinung die beste F5x0, die ich hier bislang gesehen habe. So ein bisschen Eckenunschärfe hast Du bei allen Superzoom-Objektiven.

Die Fotos sind allerdings nicht bei vollem Weitwinkel aufgenommen worden. Es könnte daher sein, dass die Randunschärfe bei 24mm stärker ist.

Wenn Du diese F550 nicht mehr willst, melde Dich bei mir.

Das ist mangels Alternativen absolut keine Option, Sorry. :)

Es ist nicht so, dass die Randunschärfe mich dermaßen stört da bei den meisten Bildern diese kaum bemerkbar ist, aber wenn die Möglichkeit bestehen würde diese zu vermeiden, entweder durch entsprechende Anpassung der Software oder wenn man weiß bei welchem Einfallswinkel diese auftreten kann die Kamera entsprechend gehalten werden um dieses Problem zu vermeiden oder wenigstens zu minimieren.

Grüßle,
Jürgen

https://picasaweb.google.com/102542810044777403427/20110515?authkey=Gv1sRgCJnXj_vVw7K4VQ#

Die Randunschärfe ist bei allen Bildern vorhanden, aber je gröber das Motiv, je näher Du dran bist desto weniger fällt es auch. Das ist wie wenn du fehlsichtig bist, das stört dich auch mit zunehmend kleinerer Schrift immer mehr, für die Schlagzeilen reicht es aber immer.

Bei Gräsern mit größerem Abstand ist es natürlich am stärksten.
Wenn Dir so ein Motiv mal mit, mal ohne Unschärfen gelänge dann käme ich allerdings auch ins Grübeln ;)

Wenn es Dich nicht stört ist doch gut! Ich würde es bei vielen Fotos sehen weil man gerade so oft fotografiert wie bei deinem ersten Bild.

Das ist ja das zweite Problem von dem Fuji ja auch nicht frei ist siehe Deine Bilder F200-F500 mit den Bäumen wo die F500 aussieht wie geplättet.

Aber um es aber klar zu sagen, bei der TZ22 oder HX9 hilft auch kein schneiden mehr.

Die Argumentationen drehen sich im Kreis.;)
Ich würde gern weiter sehen, was die Kamera kann - was sie nicht kann haben inzwischen auch unbedarfte Leser verstanden. Selbst ich!
Gerade Vergleiche zur F200 würde ich sehr gern weiter sehen.
Die F200 mit den Farben der F500 hätte mir gut gefallen. Randscharf war aber damals meine Testkamera auch nicht, doch für 28 mm 3:2 hätte es mir gereicht.

Ich hatte heute das erste mal eine F500 im Planetenladen in der Hand.
Mein erster Eindruck war durchaus positiv, vielleicht hab ich mich sogar etwas verliebt. :D Ich hatte mir die Kamera einen Tick größer vorgestellt, aber sie liegt trotzdem recht gut in der Hand. Im Menu hab ich mich sofort zurecht gefunden und gleich mal mit verschiedenen Einstellungen rumgeschossen.
Natürlich hab ich die Bilder als erstes mit Hilfe der Zoomfunktion auf Randunschärfen geprüft, konnte aber bei dem Exemplar auf die Schnelle im Laden nichts dramatisches fest stellen.
Der Besuch hat mich wieder einen Schritt näher zur Kaufentscheidung zugunsten der Kamera gebracht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten