Finepix F550 EXR - Bildzähler bei "neuer" Kamera auf über 3000!!
Hallo Zusammen,
ich habe schon viel gesucht und gelesen in diesem Forum und nun schreibe ich meinen ersten, nicht sehr erfreulichen, Beitrag.
Ich habe mir neben meiner DSLR nun zusätzlich eine Kompakte von Fuji, die F550EXR zugelegt, die es im Netz bei einem Händler recht günstig, nämlich für 290€ inkl. Versand gab. Die Ware war laut Anbieter neu.
Das Paket kam flott, als ich es öffnete fiel mir jedoch auf, dass der Karton nicht versiegelt war und der Inhalt recht "gestopft" aussah, auch wenn die Kamera schön sauber in ihrem Tütchen lag, kam es mir nur ein bissi seltsam vor. Naja, was solls dachte ich mir, packte die Kamera aus, die frei von Gebrauchsspuren war und knipste einfach mal los (auf internen Speicher).
Heute habe ich die Bilder dann mal zur Prüfung auf den Rechner geladen und festgestellt, dass die Bildnummer meines ersten Bildes bei 103-3006 stand.
Laut Handbuch hätte es 100-0001 sein sollen.
Ich habe nun schon viel zum Thema in diesem Forum gelesen und ich bin scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem. Bei 50 oder 100 Bildern auf dem Zähler fände ich das ja noch ok, aber 3000

???? Oder verstehe ich da was völlig falsch???
Habe auch gerade schonmal den Händler angeschrieben und bin auf ein Statement gespannt. Wenn es Retourware gewesen wäre, hätte er das nicht angeben müssen?
Rgds
Kuchenzahn