Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es eigentlich Vergleichsbilder zwischen der F550 und der HS20? Ich will mir eine von Beiden zulegen, aber über die HS20 liest man nicht nur Gutes. Mir kommt es nicht auf 30fach Zoom an, sondern auf BQ.
mfg.
Eigentlich sind RAW's bei so einer Kamera nur prinzipiell interessant, was so alles noch drinsteckt, klar! Aber ehrlich gesagt, ich würde mir nicht die Mühe antun, bei den Bildern einer Point&Shoot-Travelsuperzoom, jetzt da aufwendige Rohdateien-Bearbeitungen zu machen!
Habe eben, trotz Sauwetter mal die volle Auflösung, also 16MP/HR, getestet.
Dazu je ein Bild mit 8MP/DR
Was mich hier wundert ist, dass die Lichter in DR genau so ausbrennen wie in HR. Von der F200/300 war ich gewohnt, daß DR einen deutlichen Unterschied macht. Bei der F500/550 habe ich noch nicht viel davon gesehen. Kann es sein, daß Fuji das EXR-DR jetzt irgendwie anders implementiert hat?
Auf eine Superzoom mit RAW warte ich schon länger.
Könnte vielleicht jemand mal eine DR-Reihe machen?
Sollte sich herausstellen, dass RAW wirklich umwerfend vorteilhafter ist, könnte ich dann ja immer noch nach drei Wochen einen Wechsel zur 550 machen, die es dann hoffentlich beim A..endlich auch in schwarz gibt!
LG
Es ist doch wie verhext, so lange hab ich gewartet! Was soll ich machen, jetzt heisst's warten bis Dienstag, wehe wenn die nicht gut justiert ist..dann..ja was dann!Es wäre natürlich besser, wenn du dich schneller entscheiden würdest. Dann würde der nächste Käufer eine weniger gebrauchte neue F500 bekommen. Die F550 ist bei Amazon übrigens schon in schwarz erhältlich. Ich habe meine eben bestellt und bin schon gespannt.
Die F550 ist bei A***** übrigens schon in schwarz erhältlich. Ich habe meine eben bestellt und bin schon gespannt.
Es ist ein Jammer! Aber wenn so ne Serienstreuung besteht, muss man sich wehren und kann auch für immerhin rund 300Eu ein anständiges Gerät voraussetzen!
Wünsche dir viel Glück bei der Deinen!! Wenn alles stimmt, hast du eine Superkamera, wenn nicht, dann mindestens eine gute Superzoomkamera!
Du wirst sicher berichten, dann können wir sogar aktuell gemeinsam vergleichen, wer die bessere Rand(un)schärfe hat! Oh Gott!
Lg
Ich hab inzwischen auch meine F550EXR von dem selben Laden geschickt bekommen. War alles Original verpackt, aber auf der Linse waren out-of-the box zwei fette Fingerabdrücke drauf! Und die stammten garantiert nicht von mir! Ich habe extra drauf geachtet, weil das schon mein dritter Versuch ist ein optisch halbwegs brauchbares Exemplar dieser Kamera zu ergattern. [...]
Auf Exemplar drei war hinten auf dem (ausgefahrenen) Blitz übrigens auch typischen Fingerabdruck Fettspuren zu sehen. Also entweder verschickt A***** inzwischen auch Retouren als Neuware, oder die Qualitätskontrolle bei Fuji macht momentan geschlossen Werksferien...![]()
Ja, Amazon verkauft die Rückläufer wieder als Neuware. Kann aber sein, dass sie die Kameras an Fuji schicken, damit sie kontrolliert und wieder neu verpackt werden. Deswegen ärgert mich das Ganze auch etwas. Hast du die kamera in schwarz gekauft?
Mach mich nicht fertig!! Aber es ist ja wirklich allerhand, gerade weil die Kamera an und für sich wirklich gut ist und an so einem Sch**** scheitert's!Ich hab inzwischen auch meine F550EXR von dem selben Laden geschickt bekommen. War alles Original verpackt, aber auf der Linse waren out-of-the box zwei fette Fingerabdrücke drauf! Und die stammten garantiert nicht von mir! Ich habe extra drauf geachtet, weil das schon mein dritter Versuch ist ein optisch halbwegs brauchbares Exemplar dieser Kamera zu ergattern. Die zweite Cam dich geschickt bekommen hatte war schon recht gut, leider war dort out-of-the-box ein Kratzer mittig auf er Frontlinse! Zwar nur ein kleiner der sich optisch nicht sichtbar ausgewirkt hat, aber auf einer niegel-nagel-neuen Kamera darf so was einfach nicht sein...
Auf Exemplar drei war hinten auf dem (ausgefahrenen) Blitz übrigens auch typischen Fingerabdruck Fettspuren zu sehen. Also entweder verschickt A***** inzwischen auch Retouren als Neuware, oder die Qualitätskontrolle bei Fuji macht momentan geschlossen Werksferien...
Optisch ist Exemplar drei nämlich schon wieder schlechter als No.2. Ich bekomme langsam das kotzen was diese Kamera angeht...
kann ich mir nicht vorstellen dass da Rückläufer als Neuware verkauft wird.
Kann ich jedenfalls nicht bestätigen - schon öfters Kameras dort gekauft.
Dafür gibts ja das Warehouse - und selbst die Kameras dort sind absolut top und sicher auch ohne Fingerdapper...
Meistens verscherbelt Amazon Rückläufer in der Resterampe - genannt Amazon Warehouse.
Ich kann mir kaum vorstellen jedes Bild zu bearbeiten
...
gebe aber zu, dass ich von RAW Bearbeitung nicht viel weiß.