Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
also ich hab die f30 und bin superst zufrieden. hab noch keine kompakte gesehen die bei iso 400+ änlich gute bilder macht. klar eierlegende wollmichsau ises nich aber für meine ansprüche ist sie genau richtig.
Von den Messwerten her ist der Dynamikumfang der F30/F31 im Vergleich zu anderen Kameras in der Größenklasse gut und weitaus besser als z.B. der der Canon G7 oder Fuji F40. Und bei diesen Kameras regt sich keiner über den Dynamikumfang auf. Dass speziell für die F30/F31 Spotmessung empfohlen wird, habe ich auch noch nie gehört.Das Problem der F30/31 ist ja der relativ geringe Dynamikumfang der sich bei Sonne nachteilig auswirkt, Schatten saufen etwas früh ab, helle Stelle Stellen überstrahlen leicht mal wenn man nicht sehr aufpaßt. Deshalb wird ja auch die Spotmessung empfohlen.
Von den Messwerten her ist der Dynamikumfang der F30/F31 im Vergleich zu anderen Kameras in der Größenklasse gut und weitaus besser als z.B. der der Canon G7 oder Fuji F40. Und bei diesen Kameras regt sich keiner über den Dynamikumfang auf. Dass speziell für die F30/F31 Spotmessung empfohlen wird, habe ich auch noch nie gehört.![]()
Gut, kontrastreicher = "frischer", aber kontrastreicher heißt ja eigentlich weniger Dynamikumfang.Das die G7 mehr Dynamik bietet siehst Du aber auch den Bildern sofort an, sie sind einfach frischer und kontrastreicher, soll ich Dir dazu auch noch Beiträge suchen?
Ja, leider mißt anscheinend jeder was anderes und damit ist es dann eine Frage, wem man mehr vertraut. Das ist keine sehr befriedigende Situation und leider eine gute Grundlage für endlose Diskussionen.Meßwerte sind so gut wie der der sie mißt, bei CoFo ist die F31 zb deutlich schlechter gemessen wie bei der G7 oder LX2 oder FX33.