Da kann ich euch beiden nur zustimmen - nein, immer ist keine Kamera besser. Bei den DLSRs ist ja immer auch auch der Tiefenschärfebereich ein Thema.
Rauschen mag für jemand ein Thema sein oder nicht - manchen ist auch die Schärfe egal oder ob die Füsse drauf sind... Objektiv ist das ein Qualitätmerkmal das Einfluss auf die fotografischen Möglichkeiten hat.
Tatsache ist das alle Kompakten ab >iso200 recht stark rauschen. Einige wenige wie die Fuji rauschen weniger, glätten aber gleichzeitig auch mehr (und sind in der Summe vielleicht am besten in ihrer Klasse!).
Aber: Eine D80 ist bei ISO1600 immer noch besser als die Fuji bei ISO400! Die Bewertung der F30 zb in der CF ist m.E. zu gut. Sie kann nicht mit einer DSLR mithalten!
Mal ein Pic der D80 mit ISO1600 anbei - die Fují hält weder die Farben noch die Leuchtkraft oder Schärfe in diesem Maße falls das nachfolgend trotz der Verkleinerung rüberkommt?!
http://img72.imageshack.us/my.php?image=dsc2222iso1600ohnerausctj5.jpg
Das mit der Rangliste in Photo... ist wohl richtig, aber ich nehme diese Zeitschrift nicht 100% ernst weil dort sehr viele m.E. unverständliche Bewertungen gemacht werden die ich kann nicht ganz nachvollziehen kann in meinen eigenen Tests die ich ab und an mache.
Also ich korrierge: in FOTOVIDEO, FOTOMAGATZIN UND COLORFOTO als die glaube ich auflagenstärksten.
Aber es stimmt auch: zu Ernst sollte man die Tests alle nicht nehmen, besser selbst testen!
Gruss
Christian