• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Heute war ich in Bregenz spazieren.
Drei Bilder davon, eins bewußt gegen die Sonne.

xdw5uh.jpg

fnxmw5.jpg

18j2th.jpg

Ein neues F200EXR-Album:
Dangast im November 2009

Hier eine kleine Auswahl aus den 35 Bildern im Album:
(Alle Bilder nur ggf. ausgerichtet, ansonsten unbearbeitet.)

2009_1121-121616.jpg

2009_1121-123812.jpg

2009_1121-130748.jpg

2009_1121-143628.jpg

2009_1121-145712.jpg

2009_1121-150526.jpg

Leider geht mein Picasa-Speicherplatz dem Ende entgegen, daher nur in 1600x1059 Pixel-Auflösung. Wenn gewünscht, kann ich das ein oder andere Bild aber auch nochmal in Vollauflösung reinstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Und von mir auch gleich noch ein paar Eindrücke von heute:

mit ShiftN etwas geradegerückt, sonst ooc:

nur Kennzeichen unkenntlich gemacht, sonst ooc:

etwas kompliziert, ooc:

unfreiwillige Dusche, ooc:

original Engelstrompeten, ooc:

Gruß,

Rolf

Und gleich noch ein paar dazu, unbearbeitet:

Gruß,

Rolf

Ich hab die F200EXR seit ungefähr einem Monat und bin seit dem noch nicht wirklich dazu gekommen gescheite Fotos zu machen. Habe nur hin und wieder ein bisschen ausprobiert.

Der SN Modus gefällt mir schonmal sehr gut, habe damit ein paar Fotos gemacht die ich euch hier zeigen wil.

Die anderen Modis unter EXR gefallen mir auch gut, werde ich mich noch mit befassen wenn ich mal dazu komme. Dieser komplett automatische EXR Modus gefällt mir nicht so da das laufende Geräusch auf die nerven geht und der Akku viel schneller leer geht. Und irgendwie hab ich immer das Gefühl das was kaputt geht lol :)

Hier ein unvermeidliches Katzenporträt und ein Bild aus dem Autofenster auf der Autobahn unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:

Für ISO 100 sieht das Wolkenbild aber sehr selbst in Bildschirmgröße nicht gerade gut aus.
Ist das der 12MP Modus? Was hast du damit noch gemacht, sieht aus wie ISO 800.

Gruß

Was ich Dir schonmal sagen kann ist, daß es im Original 6MP im Landschaftsmodus waren. Was bloo sonst noch gemacht hat ausser zu verkleinern kann ich so nicht erkennen. Ist vielleicht auch ein Bildauschnitt, denn so schlechte ISO100 kenne ich von meiner auch nicht, egal was für Wetter ist.

Gruß,

Rolf

Na, ganz einfach, die Kamera hat total unterbelichtet und ich musste das Bild aufhellen ;) Mit einer Hand aus dem Fenster halten und noch Belichtungskorrektur eingeben, kann ich leider noch nicht ... Wenn ich ein gescheites Bild vom Himmel machen will, nehme ich ein Stativ und eine gescheite Kamera *hüstel*

Bisschen was aus Japan - unbearbeitet

Shinjuku / Kabukicho

Kabukicho - das "Amüsierviertel"

So wenige Menschen kommen einem selten entgegen in Tokyo :D

Ab 0:00 Uhr gibts keine Züge mehr - Taxi ist angesagt :rolleyes:

Naja - wenigstens hat man nette Gesellschaft

Yebisu Garden am WE - Europäer entspannen sich

Oder aufm Dorffest

Super!!

Vielleicht ist hier auch das interessant!
Das die F200exr doch ein ganzes Stück besser aussehen bei ISO800/1600 als die der G11!
http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot-g11-review/print

"The most obvious difference here is how much sharper the FinePix F200EXR's photos appear. Fuji is going easy on the noise reduction here, which makes the G11's pictures look fuzzy by comparison. If you clean up the images a bit (using RAW for the G11) the gap is closed, though I still think the F200EXR has a slight edge.
There's a tiny bit of shadow noise at the base ISO, but there's no detail smudging until the highest ISOs on the camera. About the only camera that does it better is the FinePix F200EXR (though I'm yet to test the PowerShot S90). In good light you should be able to make midsize or large prints through ISO 800, and ISO 1600 is definitely usable if you do some easy post-processing"

Stellt man f3.3 zu f2.8 in Rechnung herrscht wohl Patt.

Zuletzt bearbeitet:

Komischweise kommt man bei dem Link im Artikel unter "F200EXR" bei der "S200EXR" raus, ich hoffe die haben die beiden Kameras nicht in Test verwechselt, möglich wäre es aber.

Komischweise kommt man bei dem Link im Artikel unter "F200EXR" bei der "S200EXR" raus, ich hoffe die haben die beiden Kameras nicht in Test verwechselt, möglich wäre es aber.
Ich denke, dass es nur falsch verlinkt wurde, weil die die S200EXR ja noch garnicht reviewed haben, die F200EXR dagegen schon. Zudem ist im Text durchweg die F200EXR genannt. Das Verlinken macht wahrscheinlich auch noch jemand anderes als den Text schreiben.

Hallo,

unter http://jour.zenfolio.com/f184773017 findet Ihr über 100 Bilder meines letzten Kurzurlaubs in Ankara und Istanbul. Dabei hat sich die F200 bestens bewährt, sowohl bei hellem Sonnenschein als auch bei bewölktem Himmel, in der Dämmerung und in Innenräumen (auch ohne Blitz). Die angehängten Bilder sind nachbearbeitet - aber die Eignung dafür ist auch ein Pluspunkt der F200-Bilddateien.

Gruß,
BeeJee

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

unter http://jour.zenfolio.com/f184773017 findet Ihr über 100 Bilder meines letzten Kurzurlaubs in Ankara und Istanbul. Dabei hat sich die F200 bestens bewährt, sowohl bei hellem Sonnenschein als auch bei bewölktem Himmel, in der Dämmerung und in Innenräumen (auch ohne Blitz).

Wenn man die Tiefe und Schärfe der Bilder sieht dann wird klar was der F70 fehlt. Manchmal ist weniger (mm) eben doch mehr.
Ich glaube selbst die S90 kommt da nicht ganz ran. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten