AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche
Gut erkannt
aber steht ja auch da...
Gut erkannt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von mir auch wiedr mal ein paar Bilder:
[...]
Rolf
... Welche ist nun bei Dir häufiger im Einsatz, zu welcher greifst Du, wenn du mal eben weggehst und eine Kamera dabei haben möchtest...?
Gruß,
Maximilianus
So sehe ich das auch, für richtiges Video nehme ich lieber meinen Sony Digital8 Camcorder, der hat eine bessere Bildstabilisation, besseren Zoom, besseren Ton und besseres Rauschverhalten als so die meisten Fotokameras.Ich habe bisher auch nur ein paar Videoschnipsel zum Testen gemacht und finde auch daß das mindestens ausreichend ist.
Jetzt fehlen mir nur die F200EXR Vergleichsbilder dazuGestern war ich mit der F70 am Christkindlmarkt, wage es einige Vergleichsbilder zu zeigen!
und hier
unterbelichtet (F200EXR: -1/3 F70EXR: -1)?
... Also doch DR100% am schärfsten? Wobei zwischen EXR-DR DR100% und SN kein Unterschied festzustellen ist.
Ich habe eine kleine Serie mit SN- und DR-Funktion (DR100, DR400, DR800) und Programmautomatik gemacht zum Thema Schärfe. Manche sagen ja, dass der SN-Modus schärfer sei als der DR-Modus.
Das ist ja die Schwierigkeit bei der F70, sie neigt extrem zur Überbelichtung, wenn man da nicht ins minus EV geht, ist sofort ein Teil des Bildes krass überbelichtet!Warum hast Du hier:
und hier
unterbelichtet (F200EXR: -1/3 F70EXR: -1)?
Etwas mehr Licht hätte da glaube ich nicht geschadet, oder?
Die F70EXR rauscht etwas körniger als die F200EXR, die Bilder der F200EXR sind vor allem nässerDa muss Fuji noch dran arbeiten.
Ja, DR400% ist sicher verwackelt, hatte ich auch schon druntergeschrieben. In der linken Hand hielt ich eine Galeria Kaufhof Tüte mit einer neuen Samsung Story Station (1,5 TByte), das dürften so zwischen 500 und 1000g gewesen sein. Da halte ich nicht mehr ganz so ruhigEDIT: Habs mir nochmal genau angesehen und bin mir relativ sicher, dass du DR400% verwackelt hast... von daher kann man nichts genaues sagen, ob das Schärfeverhalten genauso ist wie bei der F70.
Hier würde ich auf Rolf´s lange Erfahrung mit der F200 vertrauen, der keinen Unterschied bei seiner F200 ausmachen kann.
Aber gut zu wissen, dass Rolf das schon getestet hat. Ich dachte, das Verhalten bezöge sich auf die F200EXR und die F70EXR, aber es betrifft wohl doch nur die F70EXR.