• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

..... da man bei Fuji ja auch die Möglichkeit hat die Kamera direkt zu denen zu senden, Fuji oder Händler?
Du weißt, dass Fuji in GB richten lässt?

Imho würde ich, solange der Händler noch eine da hat, versuchen zu tauschen.

Nein wußte ich nicht, deshalb ja die Frage ;). Danke für den Hinweis, werde die Kamera gleich fertig machen und morgen zum Händler senden.

LG

Ist mir noch gar nicht aufgefallen :o, hatte das foto nur kurz gemacht und eingestellt. Da die Kamera aber neu und regulär vom Händler ist, ist ein Umtausch bzw. Garantie ja kein Problem ;).

LG

Edit: So habe gerade nochmals nachgeschaut, die Streifen sind lediglich auf den letzten 4 Fotos zu sehen, welche auch alle daselbe Motiv zeigen (nicht das daß vielleicht ein Spinnfaden ist :D). Auch bei gerade eben gemachten Fotos ist dieser Streifen nicht mehr da, die Kamera werde ich aber vorsichtshalber denoch umtauschen bzw. Reparieren lassen, je nach dem wie es gehandhabt wird.

Edit II: Der fehler scheint wohl aufzutreten wenn die Kamera "länger" benutzt wird, der Fehler war gerade eben wieder vorhanden. Ergo Kamera wird umgetauscht oder wie gesagt zur Reperatur gesendet. Hat jemand Erfahrung wie ich es machen soll, da man bei Fuji ja auch die Möglichkeit hat die Kamera direkt zu denen zu senden, Fuji oder Händler?

Also mir ist da auf dem ersten Bilck auch nichts aufgefallen, bei näherer Ansicht schiens eher ein Faden zu sein! An Pixlfehler glaub ich da gar nicht so recht!
Vielleicht zeigst Du noch ein anderes Motiv, bevor Du's einsendest!
Ich habe mal meine F30 zu Fuji-Service Wien gesandt, die war repariert in sage und schreibe 5 Tagen retour! Aber das gibts glaube ich nicht mehr!?
Schlami
PS: Gestern ging unsere Sommerspielzeit zu Ende, hier noch zwei Bilder von "Les Miserables", beide 800ISO und 32mm(Vollzoom), von der Seite aufgenommen, beide OCC!

Ein älteres Bild mit Flash:

Zuletzt bearbeitet:

Nein wußte ich nicht, deshalb ja die Frage ;).
Du solltest doch öfters im "grünen" Forum vorbei schauen. :angel:

@Schlami

Es ist definitiv ein Fehler der Kamera.

@rud

Achso, sollte ich das?! ;)

Ich habe aber im grünen gerade gesehen das jemand das gleiche Problem bei seiner F100 hatte.

LG

ISO 800, nicht ooc ;)

Hier noch das original Foto. Man sieht das obere ist nur eine kleine quick&dirty EBV Spielerei gewesen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Dynamik Licht und Schatten

Die Stärke der Kam ist definitiv das gute Verhalten in Sachen Dynamikbereich.
Heute durch die Stadt mit DN 800 und bin positiv überrascht.
Trotz der hohen Kontraste astreine Abbildungsleistung :top:

Hallo,

meine F200EXR üroduziert massig Stuck-/Hotpixel, hat da jemand ähnliche Probleme? Bereits ab ISO 200/400 sind die deutlich zu sehen, überwiegend an der gleichen Stelle.

Ich meine dass ich hier mal zwei Makros vonner Biene/Hummel gesehen habe, da waren auch welche drauf, und auch bei kurzen Verschlußzeiten.

Also ich rede nicht von Langzeitaufnahmen, sondern von normalen Fotos mit normaler iso und normalen Verschlußzeiten.
Bei 12MP ist es besonders auffallend, bei 6MP etwas weniger, aber wohl nur weil 2 Pixel zusammengeschalten und verdeckt werden.

Werde die Kamera wohl einschicken, sowas kann eig ned normal sein?

Danke.

Na dann werfe ich ma´ meine Glaskugel an und lese darin ein bisschen....oomm, ooommm... ja, eindeutig die Kamera ist defekt - schick´ sie ein...:rolleyes::rolleyes:

Sorry, aber ohne Beispielfotos wird Dir hier wohl keiner was dazu sagen können. Lade doch am besten ein paar Fotos irgendwo hoch damit wir was zu gucken haben, dann wird Dir vielleicht gehelft...

Gruß,

Rolf

Ok, habs mal versucht, aber nicht dass Ihr euch die Augen verderbt :lol:.

Hoffe es klappt.

1. Bild is ISO400 3,3 1/4 sek, 2. ISO800 5,1 1/4 sek, 3. Langzeitbelichtung :) 1,62 sek, ISO 200, da wärs ja verständlich...

Wenns ned deutlich genug ist schaue ich ob ich noch was finde dass ich bedenkenlos veröffentlichen kann gg.

M-Modus 12MP einmal ISO200 und einmal 400, je 1/4sek

Am schlimmsten ist es im M-Modus bei 12MP, bereits ab ISO200, dann HR 12MP, ab ISO400, und dann DR 6MP, der bei ISO400 noch einiges überdeckt, ab ISO800 nicht mehr übersehbar...

Danke.

@Dulap

Aufnahme bei "völliger" Dunkelheit, soll normal komplett schwarz sein, der Sternenhimmel gehört da eig ned rein :-).

IMHO mal auf Henner.Info oder so gelesen.

Hier ein paar High-ISO's von gestern Abend. Ich hatte jetzt irgendwie keine Lust größere Dateien hochzuladen, wenn jemand ein originales möchte, soll er es sagen ;). Diese hier sind verkleinert, nachgeschärft, und eventuell bei dem ein oder anderen ne kleine TW-Korrektur.

LG

Hier nochmal ISO400, oben bei dem Bild an der Wand deutlich zu sehen, genauso oben links in der Ecke, auch der schwarze Punkt, wohl ein Deadpixel...

Auf den Aufnahmen Seite 184 hier im Thread bei der Hummel sehe ich ähnliche Hotpixel die eig ned sein dürften.
Das hat auch nix mit Überhitzung oder so zu tun, wohl eher mangelhafte Qualität beim Sensor...

Denke das ist eindeutig ein Garantiefall?

...oh man,
bei so vielen Sensorschäden wie sie hier gepostet werden,
bekomm ich ja richtig angst.
Wenn meine F200EXR nächste woche ankommt,
werd ich erstmal ganz genau testen müssen, ob auch alles ok ist... :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten