• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Hy,

sind 149€ ein guter Preis für die F200?? Sollte ich da zuschlagen?? Habe ja auch schon eine SX200.....

Ja, sehr gut sogar. Wo gibts die denn bei euch in Solingen so günstig?
Sag nicht, du machst dich morgen früh extra auf den Weg nach *ZENSIERT*? :D

sind 149€ ein guter Preis für die F200??
komische Frage?
Neu kostet sie http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&asuch=fuji f200
Für Beurteilung von Gebrauchtware hast du zu wenig geschrieben.

Du verwechselst sie nicht mit einer Minolta? Da gab es auch mal einen F200

Sollte ich da zuschlagen??
Da musst du schon selber wissen.
Wenn du sie dir zum Kaufen überlegst, aber uns nicht sagst warum, wie sollen wir dir dann helfen?

Habe ja auch schon eine SX200.....
Das hast ja nun wenig damit zu tun. Die F200 und SX200 sind in zwei unterschiedlichen Klassen einzuteilen und somit auch nicht wirklich vergleichbar.

Was habe ich bitte Unsinniges gesagt?
Zuviel!
Wobei das meiste in deinen Augen sicher nicht unsinnig war sondern rein von deiner Unwissenheit über das Bilder machen zeigt, auch Fotografie genannt.

Dir würde ich wirklich mal empfehlen ein gutes Buch über Fotografie (analog oder digital ist egal) zu lesen oder (bzw. besser und) einen Grundlagenkurs zu machen.

Einerseits bin ich froh, das du nach der SX200 dich mit der LX3 versuchen wirst, weil deren Threads verfolge ich nicht mehr. :evil:

Hallo miteinander!
Habe heute (gestern) tagsüber über 200 Fotos bei der Ballettprobe zu "Dancing Feet 2009" , das dann abends aufgeführt wurde, gemacht.
Schnell einige Beispiele (alle mit Auto-Iso 800)

Weitere Bilder lade ich dann ins Picasa hoch, aber momentan bin ich im Vollstress, jeden Tag irgendeine neue Veranstaltung im Theater, die ich betreuen muss! Aber ab Samstag habe ich Urlaub!!!
Grüsse Herwig

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub´ das jetzt einfach nicht....:confused:

So wie´s aussieht hast Du Deine zurückgegebene F200 ja ausgiebig getestet...

Rolf

Ich bin auch nicht perfekt. Zugegeben, im Telebereich habe ich den Makro der F200 nicht ausreichend getestet, weil mir der Abstand recht gross vorkam. Vielleicht hatte ich auch was falsch gemacht. Aber wenn jemand mal Zeit hat, würde es mich sehr freuen, wenn er ein Makro im Tele machen könnte... Danke!

LG Björn

Habe jetzt auch eine F200exr ergattern können - für nur 149€ neu! :D
Werde heute abend anfangen zu testen.

Gruß Dennis

Kurzes OT.

Du bist schon der zweite der von 149€ redet, kannst du mir vielleicht per PM sagen woher?

LG

das würde mich auch interessieren, denn das wären 40% unter dem aktuellen Durchschnittspreis.

Keine Sorge, es gibt keine mehr... ich war wohl etwas zu spät. Schossau in Mönchengladbach hatte diese im Angebot. Der Laden macht 10Uhr auf und ich war 10.15Uhr da und es gab keine F200 mehr....

@DeeZID, hast noch Glück gehabt, wann wars Du da und wie viele gab es??

Keine Sorge, es gibt keine mehr... ich war wohl etwas zu spät. Schossau in Mönchengladbach hatte diese im Angebot. Der Laden macht 10Uhr auf und ich war 10.15Uhr da und es gab keine F200 mehr....

@DeeZID, hast noch Glück gehabt, wann wars Du da und wie viele gab es??

Gab 2 Stück, leider.
Waren wohl Restposten.

Die eine war ein Ausstellungsstück und die andere noch verschweißt in ihrer Verpackung.

Habe beide mitgenommen, da ein Freund auch an dieser - vorallem bei diesem Preis - interessiert war.

Sry Leute. :o

@ Schimy, ca. 9:50, direkt nach Öffnung hochgerannt und beide mitgenommen.

Gruß Dennis

Das sind wahrscheinlich die Test-Rückläufer hier aus dem Forum mit den extremen Randunschärfen. :D

Zumindest meine zeigte beim "Rasentest", den ich noch machen konnte, fast gar keine Unschärfe - in etwa so wenig wie die F100 eines Freundes.

Gruß Dennis

Zumindest meine zeigte beim "Rasentest", den ich noch machen konnte, fast gar keine Unschärfe - in etwa so wenig wie die F100 eines Freundes.

War ja nur ein Scherz ;) Glückwunsch zum Schnapper - ich hab dank Schlami und Rolly seit dem Wochenende auch eine mit allerdings grenzwertigen Randunschärfen bei 100%-Ansicht. Nicht zuletzt wegen des "Haben-wollens" meiner Frau darf sie auch bleiben (also die F200...) :D

Was mir allerdings auffiel ist, dass die Kamera ziemlich schnell ist.
Deutlich schneller als meine K200d sogar! :eek:

Wie auch immer das möglich ist.

Fokussieren ist richtig flott. Das Speichern eines Bildes (benutze 6MP 3:2 N auf 8GB Sandisk UltraII) ist auch irre flott. Die Auslösezeit ist systembedingt langsamer als bei meiner DSLR aber ansonsten? :D

Gruß Dennis

@DeeZiD

Ja das liest man auch in tests das die F200EXR für eine kompakte extrem schnell fokusieren soll, finde ich klasse wenn sie wirklich so flott ist :top:.

LG

Hallo miteinander!
Habe heute (gestern) tagsüber über 200 Fotos bei der Ballettprobe zu "Dancing Feet 2009" , das dann abends aufgeführt wurde, gemacht.
Schnell einige Beispiele (alle mit Auto-Iso 800)

Aber ab Samstag habe ich Urlaub!!!
rüsse Herwig

Hallo Herwig,

wieder mal 1a Bilder die Du hier zeigst. Den Urlaub hast Du auch wirklich verdient.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten