• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

@ Watercube

Kannst du bitte ein Extrem-Makro von einem 5 Euro Schein mit deiner F200 + Raynox machen? Für gutes licht kannst du den Schein ja mal ans Fenster Kleben oder so.

LG Björn

Kann ich...

http://watercube.de/pics/f200/f200-54.jpg

Aber ich glaub du versteifst dich zu sehr auf die Fehlersuche "deiner" Cams! Eine Cam für alles wird es nicht geben... und selbst mit dem Raynox 250 wirst du nicht das erreichen, was du vielleicht willst. Ohne Stativ kann man das kaum nutzen. Ich werd mir noch das 150er Raynox holen, dass vergrößert nicht ganz so stark und kann wohl besser per Hand genutzt werden.

@ladorada

Wenn DU die LX3 kaufst, steht die hinterher genau so schlecht da wie die SX200 oder F200EXR. Du findest definitiv an jeder Kamera etwas zu nörgeln, sorry aber das ist meine Meinung.

LG

Sehr schön! Danke für die schnellen Bilder!

Wenn man obiges Bild mit dem Supermakro der SX200 vergleichen würde, dann ist es wie Tag und Nacht. Im Gegensatz zum SX200 Bild (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090606-143644-287.jpg) sind hier keine CAs zu sehen. Aber da ich nicht weiss, wie die Canon mit Raynox aussieht, möchte ich lieber kein Urteil fällen.

Warum hat deine F200 so starke Randunschärfen ohne Raynox? Ist das im Weitfokus auch so?

Ich glaube die Raynox kann man direkt an die LX3 schrauben oder? Dann bräuchte man dort auch kein Stativ und könnte freihand makroieren oder?

@ladorada

Wenn DU die LX3 kaufst, steht die hinterher genau so schlecht da wie die SX200 oder F200EXR. Du findest definitiv an jeder Kamera etwas zu nörgeln, sorry aber das ist meine Meinung.

LG

Ich will ja keine Kamera die alles kann. Ich kann auch ohne Probleme auf einige Features wie Zoom oder auch Video verzichten, aber die Dinge, die die Kamera kann und können sollte, sollten auch perfekt sein, in dieser Preisliga! Ohne Randunschärfen, ohne Hotpixel, ohne CAs usw.

Außerdem, ohne Kritiker währe ein Forum doch nur halb so viel wert oder?

Leichte Randunschärfen hat die F200 so gut wie immer und ich hab auch nicht darauf geachtet, ob die Cam parallel zum Fenster steht... das macht bei Makro schon einiges aus.
Mein Ray hängt auch an der Cam, aber ohne Stativ wirst du das kaum wackelfrei bedienen können...

Mit der LX3 wirst du auch nicht glücklich... was du suchst gibt es leider noch nicht...

Mein Ray hängt auch an der Cam, aber ohne Stativ wirst du das kaum wackelfrei bedienen können...

Was wackelt denn bei dir? Die Ray, oder deine Hände? Bei der LX3 kann man die Ray glaube ich aufschrauben, dann würde nix mehr wackeln, außer natürlich der Fotograf.

Das Ray nutzt du bei vollem Tele und dadurch wird jeder kleine Wackler des Fotografen auf das Bild übertragen. Das Ray ansich hängt fest an der Cam... aber grad wenn du längere Belichtungszeiten hast, oder es draußen windet, bekommst du ohne Stativ kaum ein scharfes Bild hin...

Ich will ja keine Kamera die alles kann. Ich kann auch ohne Probleme auf einige Features wie Zoom oder auch Video verzichten, aber die Dinge, die die Kamera kann und können sollte, sollten auch perfekt sein, in dieser Preisliga! Ohne Randunschärfen, ohne Hotpixel, ohne CAs usw.

Nochmal ladorada...

Diese Kamera gibt es nicht!!! Wann verstehst du das endlich :rolleyes:? Auch eine LX3 ist nicht perfekt und poduziert z.b. CA's, was du hier sehen kannst. Und auch beim Rauschverhalten ist sie nicht so gut wie ich mir das vorgestellt habe durch den großen Sensor. Klar mit ihr kann man noch mit ISO 200 fotografieren wo man mit anderen ISO 800 benötigt, deshalb muß man das Rauschverhalten aber nicht wegreden oder vernachlässigen. Es gibt einfach keine Kamera die alles was du willst perfekt macht, sieh es doch endlich ein!

Hallo!

So, also erstmal herzlichen Dank an insbesondere Schlami und Rolly22 :top: und all die anderen für die zahlreichen Testbilder und Vergleiche hier!
Habe mir jetzt auch eine F200 günstig gekauft und hoffe nun sie morgen oder Dienstag in den Händen zu halten. Werde dann meine Erfahrungen hier berichten wenn ich etwas rumprobiert habe mit ihr!
Bin schon sehr gespannt!

Na da wünsche ich dir viel Spaß und viele tolle Fotos mit deiner neuen, lass was sehen sobald du sie hast :top:.

LG

@Sportulli: gerne geschehen...

Ich will ja keine Kamera die alles kann.

Doch, willst Du, wollen vermutlich fast alle hier! Unterschied zu mir ist, Du suchst Fehler oder Schwächen der Kamera. Ich suche ihre Stärken und überlege ob ich mich mit den Schwächen arrangieren kann.

Ich kann auch ohne Probleme auf einige Features wie Zoom oder auch Video verzichten,...

Glaube ich Dir nicht ... wenn doch müsste ja schon die ganze Zeit über die LX3 dein Favorit sein. Die hätte ja nur den Nachteil der grösseren Abmaße und des fehlenden Zoom´s, dafür mehr WW.

aber die Dinge, die die Kamera kann und können sollte, sollten auch perfekt sein, in dieser Preisliga! Ohne Randunschärfen, ohne Hotpixel, ohne CAs usw.

Es gibt keine Kamera die überhaupt irgendetwas "perfekt" kann. Hatte noch keine ohne Randunschärfen, ohne Hotpixel oder ohne CA´s. In irgendeiner Pixelpeeper-Vergrösserungsstufe erkennt man immer Fehler. Frage nur wie relevant diese für einen persönlich sind.

Außerdem, ohne Kritiker währe ein Forum doch nur halb so viel wert oder?

Naja... Kritik ist schon in Ordnung, wenn berechtigt und nachvollziehbar.

Noch ein paar unbearbeitete Fotos vom Wochenende (tlw. zugeschnitten, dann nachgeschärft), Wetter war besch..eiden:

Das letzte ist ein 50% crop, die Laus darauf hatte ich erst eben bemerkt.

Gruß,

Rolf

@Rolly

War meine Kritik jemals nicht nachvollziehbar?

Übrigens schöne Farben! Und ich finde, die Makros mit der F200 werden viel schärfer als die der SX200. Dafür kann man mit der SX200 näher rangehen und außerdem durch den größeren Zoom besser freistellen.

Kannst du bitte ein Makro von einer Blume mit vollem Zoom machen und dabei so nah wie möglich rangehen? Ich würde gerne 1. wissen wie wie groß die Entfernung bei vollem Zoom und Makro ist und 2. wie sehr der Hintergrund freigestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Kann jemand mal bitte ein Makro von einer Blume oder so mit vollem Zoom machen und dabei so nah wie möglich rangehen. Ich würde gerne 1. wissen wie wie groß die Entfernung bei vollem Zoom und Makro ist und 2. wie sehr der Hintergrund freigestellt wird.

Ich glaub´ das jetzt einfach nicht....:confused:

So wie´s aussieht hast Du Deine zurückgegebene F200 ja ausgiebig getestet...

Rolf

@rolly22

Sehr schöne Fotos :top:. In Bezug auf ladorada kann ich nur noch den Kopf schütteln, gerade in den letzen Tagen habe ich glaube ich noch nie soviel unsinn und unsinniges gelesen wie von ihm.

LG

@rolly22
Sehr schöne Fotos :top:. In Bezug auf ladorada kann ich nur noch den Kopf schütteln, gerade in den letzen Tagen habe ich glaube ich noch nie soviel unsinn und unsinniges gelesen wie von ihm.
LG

Was habe ich bitte Unsinniges gesagt? Nur weil du meine Kritik nicht verträgst, redest du gleich von Unsinn!

Stimmt, das war nicht korrekt. Den um dir unsinnigkeit zu unterstellen müßte ich davon ausgehen das du die sache mit einem gesunden menschenverstand angehst (das ist keine beleidigung, den das soll nicht bedeuten das du keinen haben würdest!), aber genau das bezweifel ich so langsam wenn ich lese was du schreibst und für Vorstellungen hast.

LG

Stimmt, das war nicht korrekt. Den um dir unsinnigkeit zu unterstellen müßte ich davon ausgehen das du die sache mit einem gesunden menschenverstand angehst (das ist keine beleidigung, den das soll nicht bedeuten das du keinen haben würdest!), aber genau das bezweifel ich so langsam wenn ich lese was du schreibst und für Vorstellungen hast.
LG

Ich lese hier nur Unsinn.

Hy,

sind 149€ ein guter Preis für die F200?? Sollte ich da zuschlagen?? Habe ja auch schon eine SX200.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten