AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche
Ok, ich gebe zu die Lichtsituation war nicht gerade vorteilhaft für die F200. Ich habe aber auch ein Bild mit Spotbelichtung gemacht, hatte ja immerhin 20 Minuten für das Motiv Zeit, um alle möglichen Einstellungen auszuprobieren. Der Hintergrund auf diesem Bild ist natürlich völlig überstrahlt, die Hummel ist etwas schärfer als vorher, aber nicht scharf genug. Wahrscheinlich hat der überwiegend helle Hintergrund zu sehr "geblendet". Das entsprechende Foto lade ich später hoch, wenn ich zuhause bin...
Ich werde die (nicht besonders guten) Bilder heute Abend mal einstellen. Die von dir angegebenen Bilder kannst du aber nur bedingt miteinander vergleichen, denn im ersten Fall war die Belichtung besser, sodass die Hummel nicht im Dunkel absäuft. Ich denke, dass die F10 da auch nicht besser abgeschnitten hätte. Möglicherweise wäre eine Spot-Belichtungsmessung auch von Vorteil gewesen, dann wäre zwar der Hintergrund an manchen Stellen etwas überstrahlt gewesen (wie beim F10 Bild ja auch), dafür wäre aber die Hummel heller.
Georg
Ok, ich gebe zu die Lichtsituation war nicht gerade vorteilhaft für die F200. Ich habe aber auch ein Bild mit Spotbelichtung gemacht, hatte ja immerhin 20 Minuten für das Motiv Zeit, um alle möglichen Einstellungen auszuprobieren. Der Hintergrund auf diesem Bild ist natürlich völlig überstrahlt, die Hummel ist etwas schärfer als vorher, aber nicht scharf genug. Wahrscheinlich hat der überwiegend helle Hintergrund zu sehr "geblendet". Das entsprechende Foto lade ich später hoch, wenn ich zuhause bin...