• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Ganz frisch von eben!
Einstellung: EXR AUTO - Out of Cam - Nicht bearbeitet!
Für so dabei, eine sehr gute Kamera.

Kann man bei der F200 eigentlich vorfokussieren? Oder gibt es zum Beispiel die Möglichkeit den Autofokus auszustellen und den Fokus auf unendlich zu stellen (Landschaftsmodus oder so)? Zum Beispiel für schnelle Aufnahmen aus dem Auto heraus.

Ich denke die gezeigten Makros lassen sich auch mit der F200EXR machen. Die Canon hat halt den Vorteil das sie im Supermakro Modus bereits ab 0cm scharfstellen kann.

LG

Es schaut zumindest besser aus..

Kann den keiner mal hier der eine F200 hat sich eine SX200 besorgen und wirklich gleiche Bilder unter gleichen Voraussetzungen machen??

Gruß Mario

Kann man bei der F200 eigentlich vorfokussieren? Oder gibt es zum Beispiel die Möglichkeit den Autofokus auszustellen und den Fokus auf unendlich zu stellen (Landschaftsmodus oder so)? Zum Beispiel für schnelle Aufnahmen aus dem Auto heraus.

Nein, einen manuellen Fokus hat sie leider nicht. Mehrfeld oder Mitte und das wars dann.

Der Grössenvergleich ist ein wenig unfair, wenn man das Kugelbild auf selbe Grösse bringt, sieht man, dass die SX200 da so ziemlich niedergebügelt hat, es fehlt an Details und Schärfe! Aber in dieser Grösse ist es gut, verkleinere mal das Bild der f200, dann sieht's gleich anders aus!

Anbei ein paar Bilder von heute aus Klagenfurt!
http://picasaweb.google.com/schlaminger/20090511#
Herwig

Der Link der SX führt bei mir zu einem Kinderbild, der Link der F200 zu einem Wegweiser. Ist das korrekt? Wenn ja, wie soll man mit diesen Bilder etwas vergleichen? Totaler Unsinn...

Georg

Ich hab mal den Wegweiser auf 800/600 Pixel scaliert, selbe Grösse wie das SX200 Bild
Anhang anzeigen 864883
Da sieht die Sache schon ganz anders aus!
Übrigens, HSV, die Dachbilder sind prima! Da soll noch einer sagen, die F200 ist kompliziert zu bedienen!!
Herwig

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber vergiss´ das bitte. Die Fotos sind viel zu unterschiedlich, als daß man sie vergleichen könnte. Zusätzlich ist das mit den Bällen auf 800x600 heruntergerechnet und nachbearbeitet.

EDIT sagt: Schlami war schneller....:)
Die HSV-Fotos ;) finde ich auch klasse. Sind ja Original im 12MP Modus entstanden, richtig?
(EDIT Ende)

LG,

Rolf

Zuletzt bearbeitet:

@ladorada

Die beiden Fotos kannst du wirklich nicht miteinander vergleichen. Für einen Aussgekräftigen Vergleich sollte man schon ein völlig identisches Motiv unter genau den gleichen Bedingungen fotografieren.

LG

Ich habe mir das Bild natürlich auch bei gleicher Größe angeschaut. Aber die Farben der Schilder wirken nicht so kräftig (ok kann am Holz liegen), aber auch das Rauschen scheint mir stärker.

Kann denn keiner von euch mal direkte (ISO400/800-) Vergleichsbilder mit der SX200 und der F200 machen?

Ich warte immer noch gespannt auf ein schönes Makro mit der F200...

Grüße,
Björn

Danke. Aber wenn das alles in Sachen Makro ist, dann muss ich mir das wirklich noch mal überlegen mit dem F200-Kauf. Ist die Fokustiefe des Makros der F200 so klein, oder liegt es am Motiv?!

Hier ein Makro mit der SX200: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=861476&d=1241884475 Ist das nicht mit der F200 möglich?

Danke. Aber wenn das alles in Sachen Makro ist, dann muss ich mir das wirklich noch mal überlegen mit dem F200-Kauf. Ist die Fokustiefe des Makros der F200 so klein, oder liegt es am Motiv?!

Hier ein Makro mit der SX200: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=861476&d=1241884475 Ist das nicht mit der F200 möglich?

Nee, das war so gewollt, sah verlockend aus.
Hier noch eines, ein wenig...anders:

Ist leider spät um in meiner Kiste nach makros zu suchen, ich gugg mal morgen nach :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten