Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also Phänomenal würde ich ihn und seine Fotos nicht bezeichnen. Keine Frage das sind tolle Fotos, aber nichts was nicht jeder hinbekommen kann ...
Obwohl ich von der F200EXR sehr angetan bin, bin ich aber auch hier der Meinung das sie von vielen auch höher gelobt wird als es in der Tat so ist. Die Technik ist gut aber noch sehr ausbaufähig
Klar ist die SX200 oder TZ7 etwas unhandlicher und schwerer..Nachteil? Nein, keinesfalls! Den dafür bieten sie z.b. einen 12x Zoom.
Verstehst du was ich sagen will? Ich habe eben das Gefühl das die F200EXR teilweise krampfhaft besser gemacht werden will als sie ist. Und sie ist sogar so gut das man sie nicht krampfhaft versuchen muß als die einzigst ware hinzustellen,
rolly und snowdream...irgendwie bleibt ein fader Nachgeschmack an euer Kommentar hängen...
Habe mir daher nochmals die Fotogallerie des guten Mannes angeschaut und bleibe standhaft bei dem was ich geschrieben habe, ist aber auch nur meine Meinung und Eindruck den ich von diesen Bildern habe.
(hmmm...Nikon (Fuji)-Forum?)
Und es gibt noch Kameras die deutlich kleiner sind als die Fuji, und ich sage in so einem Fall ja auch nicht "Die Fuji ist aber viel zu groß für eine immerdabei, das ist ein großer Nachteil, den Kamera XY ungelöst ist wesentlich kleiner". [/B]
LG
rolly und snowdream...irgendwie bleibt ein fader Nachgeschmack an euer Kommentar hängen...
Habe mir daher nochmals die Fotogallerie des guten Mannes angeschaut und bleibe standhaft bei dem was ich geschrieben habe, ist aber auch nur meine Meinung und Eindruck den ich von diesen Bildern habe.
(hmmm...Nikon (Fuji)-Forum?)
Es hat ja jeder seine Meinung. Ich bin sehr von der F200 angetan, was in den letzten hundert Seiten hier wohl durchaus rausgekommen sein sollte. Deswegen muss ich jedoch nicht zwangsweise jedes Foto der F200 über alle anderen stellen, sowas habe ich nicht nötig. Die in dem Link von Dir zu sehenden Fotos sind in meinen Augen ja auch wirklich klasse. Bei Hugo Poon weiß ich allerdings nicht so genau, ob, was und wieviel er an seinen Fotos bearbeitet. Eines von z.B. Schlami ist mir da zur Beurteilung lieber, da ooc und in Originalgrösse. Selbstverständlich würde ich auch gerne wie ein Hugo Poon fotografieren können (wer nicht?). Das kann allerdings nicht jeder, weil ein Auge für Situationen/Motive hat man oder man hat´s nicht - ich hab´s net...
Du wärst doch sicher auch enttäuscht darüber tolle Fotos einer DSLR von herausragenden Fotografen zu sehen, kauft sie und bekommst damit nachher nicht wirklich besseres zustande als mit einer einfachen Hosentaschenknipse. Mir sind die vielen teilweise vergurkten Fotos von Usern hier genauso wichtig wie die eines gestandenen Fotografen, der sein Handwerk versteht. Ich versuche von beiden zu lernen um die Möglichkeiten meiner Kamera(s) auszuschöpfen.
Das ist auch mit ein Grund wieso ich die F200 so interessant finde, da sie für einfache Knipser z.B. per EXR-AUTO eine klasse Kamera darstellt wie auch für Ambitioniertere, die etwas mehr (lernen) wollen.
Gruß,
Rolf
+
Dazu aber noch eine interessante Diskussion im dpreview-forum: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1012&message=31798789 (hoffe es ist mir erlaubt den link hier zu posten).
Die Technik ist gut aber noch sehr ausbaufähig, und bietet bei weitem noch nicht das Potential das Fuji angekündigt hat. LG
Ich sage JA, bitte ooCWollt Ihr dafür einen Vergleich SX200 und F200 sehen? Ich glaube ja nicht das jemand ja sagt .....
Ich sage JA, bitte ooC![]()
Diesen Größenunterschied kann man aber nicht als Vorteil der Fuji und Nachteil der SX200 ansehen, es ist der Vorteil einer 4x Zoom gegenüber einer 12x Zoom. Wenn man der Fuji als Vorteil die Größe zuschreiben möchte, dann muß man das anhand gleicher Kameras machen. Sprich wenn sie für eine 4x Zoom extrem Kompakt im Vergleich mit anderen 4x Zoom ist/wäre, dann wäre es ein Vorteil für die Fuji und ein Nachteil der anderen Modele. Aber auch deine Aussage mit dem Tanzabend zeigt genau das was ich meinte, es wurde wieder eine ganz spezielle Situation als Beisbiel genommen um die überlegenheit der Fuji zu rechtfertigen. Ein Tanzabend ist sicherlich nicht das einzigste und hautpsächliche Einatzgebiet das eine "immerdabei" erfüllen muß. Sonst könnte ich jetzt konntern und sagen was machst du mit deiner Fuji wenn der 4x Zoom nicht ausreicht und du näher ran möchtest ans Motiv, wäre ja ziemlich blöd oder?
Und es gibt noch Kameras die deutlich kleiner sind als die Fuji, und ich sage in so einem Fall ja auch nicht "Die Fuji ist aber viel zu groß für eine immerdabei, das ist ein großer Nachteil, den Kamera XY ungelöst ist wesentlich kleiner". Wenn jemand extrem Wert darauf legt die Kamera in die Hemdtasche zu stecken, ist die SX200 sicherlich ungeeignet, aber das Disqualifiziert sie nicht automatisch und für jeden aus der Reihe der immerdabei Kameras!
LG
Wollt Ihr dafür einen Vergleich SX200 und F200 sehen?