AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche
Ich würde sagen wie die F100 ist auch dieF200 ein Kamera die in geübten Händen beste Resultate liefert.
Wenn man merkt das ein Belichtung zu dunkel wird
steuert man doch einfach gegen. Statt sich immer wieder über einen Fehler zu ärgern.
Entweder mit Korrektur-EV oder mit Belichtungsmesspunkt Mitte oder Spot. Mehrfeld in den Himmel mit Abschattung von Häusern oder ins Gegenlicht ist nie ideal. wenn das Bild zu dunkel wird stimmen natürlich auch die Farbstimmung nicht mehr.
Wer das nicht geübt ist sollte sich die TZ holen, die waren schon immer für einfaches Knipsen besser.
Die F200 oben mit der Kirche ist am Rand aberso unscharf das es sicher ein Fehlexpemplar ist. Aber so toll ist die tz/ da auch nicht,
Ihr seid herzlich eingeladen auch die Exif Angaben auf irgendwelche fotografischen Dummheiten zu durchleuchten ganz ausgeschlossen ist es nicht, daher ja auch immer die Nutzung des Automatikmodus für ein Bild.
Hier hätte ich erwartet, dass die Fuji mit einem höheren Dynamikumfang es hinbringt den Schatten nicht so schrecklich abzudunkeln oder wie ich das sonst nennen soll. Und vor allem ist hier die Pana VIEL näher dran am tatsächlichen Aussehen des Motivs.
So für den Augenblick lasse ich es gut sein. Es gibt noch mehr Vergleichsbilder, auch bei wenig Licht geschossene. Vorerst meine Frage zu diesen dreien: Gibt es eine Möglichkeit der Fuji diese dunkle Belichtung abzugewöhnen. Direkt aus der Kamera finde ich jedenfalls zwei der obigen drei Bilder unansehnlich... Schade...
Freue mich natürlich über euer Feedback
Ich würde sagen wie die F100 ist auch dieF200 ein Kamera die in geübten Händen beste Resultate liefert.
Wenn man merkt das ein Belichtung zu dunkel wird

Entweder mit Korrektur-EV oder mit Belichtungsmesspunkt Mitte oder Spot. Mehrfeld in den Himmel mit Abschattung von Häusern oder ins Gegenlicht ist nie ideal. wenn das Bild zu dunkel wird stimmen natürlich auch die Farbstimmung nicht mehr.
Wer das nicht geübt ist sollte sich die TZ holen, die waren schon immer für einfaches Knipsen besser.
Die F200 oben mit der Kirche ist am Rand aberso unscharf das es sicher ein Fehlexpemplar ist. Aber so toll ist die tz/ da auch nicht,
Zuletzt bearbeitet: