• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

Die Kamera hat ja wirklich keinen Orientierungssensor. Unglaublich.

@ Rolfe:
Das mit der verdammt guten Bildquali ist allerdings wahr. Hab mir gerade mal die Flamingos und den Sendeturm angesehen. In dieser Grösse sieht man eigentlich nur auf der DP1 Seite so eine Bildqualität.

Alle Achtung!

20090326-111357-799.jpg
[/URL]

Was ist denn das für eine Pflanze? Dildotulpe oder Beate-Uhse-Orchidee? Jedenfalls sieht es etwas ordinär aus! :D

Oder die LX3/F200 etwas anders belichten.

Was ist denn das für eine Pflanze? Dildotulpe oder Beate-Uhse-Orchidee? Jedenfalls sieht es etwas ordinär aus! :D

Das ist so wie von der Natur geschaffen, wenn etwas ordinär ist dann Deine Phantasien. Aber die sind auch wie von Natur, oder?

Nochmal zu den vergleichsbildern. Mir fällt auf das die G10 insgesamt heller belichtet hat oder täusche ich mich da.
Und dann wäre noch interessant zu wissen ob bei der lx3 iexposure aktiviert war. wenn nicht hat sie schon im standartbetrieb eine beeinndruckende dynamik.Auch der äußere teil des rechten gebäudes ist bei der lx3 heller als bei der fuji in beiden modi. ich denke die hat insgesamt am knappesten belichtet.

Ja finde ich auch auf den ersten Blick dass die LX3 hier deutlich am meisten Details und Dynamikumfang besitzt. Es ist auch sehr viel mehr blau im Himmel zu sehen. Die F200 Fotos emfpfinde ich als zu dunkel und schon fast blaustichtig.

Andereseits sind die Wolken in keinem der Fotos gleich (ziehen ja weiter ;) ) von daher macht es das ganze wieder schwerer vergleichbar.

Wobei mich die Exifs jetzt etwas irritieren:

Alles ISO 100, aber
F200 HR 12mp: 1/60s
F200 DR 6mp: 1/340s => Viel kürzere Verschlusszeit, gleiche ISO aber heller als das HR Bild (=elektronische Aufhellung/ISO?)?
LX3: 1/500s (kürzeste Verschlusszeit, aber trotzdem am hellsten was wohl am Objektiv liegt...)

Oder gibt die Kamera im DR Modus die ISOs nicht übers EXIF aus, sondern steigert sie mit dem DR Modus (wie hier beschrieben, also DR400% = ISO 400, siehe den Text unter den Vergleichen hier http://www.dkamera.de/testberichte/panasonic/lumix-dmc-lx3/bildqualitaet)?

(Grauen Text bitte ignorieren)

Auf dem HR Bild sieht man wohl auch die Artefakte des EXR Sensorarrays, siehe Strassenname (auf dem DR Bild dagegen nicht):

Zuletzt bearbeitet:

Und dann wäre noch interessant zu wissen ob bei der lx3 iexposure aktiviert war. wenn nicht hat sie schon im standartbetrieb eine beeinndruckende dynamik...
selbst wenn der aktiviert war - er war, wie man sieht nicht nötig. hätte er sich voll zugeschaltet (was man auch provozierenn kann), wäre das bild mit iso 125 gemacht worden und würde dann zwar in den dunklen bereichen einen tick rauschiger, aber insgesamt nochmals deutlich besser.

ja insgesamt muß ich auch sagen das mir das lx3 bild am besten gefällt. sie läßt vom himmel noch genug übrig, zwar nich soviel wie die fuji im dr modus aber dafür sind die schatten auch besser durchgezeichnet und mit iexposure wäre noch mehr gegangen.
Das die Canon den größten Dynamikumfang hat kann ich dagegen nicht sagen.
Sie wurde einfach benachteiligt weil sie heller belichtete, klar das da die schatten besser kommen aber das haus außerst rechts kommt kaum wenn überhaupt besser als bei der lx3 und der himmel ist arg ausgefressen, aber wie gesagt es wurde auch klar heller belcihtet, von daher schwer zu vergleichen.

Alles ISO 100, aber
F200 DR 6mp: 1/340s => Viel kürzere Verschlusszeit, gleiche ISO aber heller als das HR Bild (=elektronische Aufhellung/ISO?)?
LX3: 1/500s (kürzeste Verschlusszeit, aber trotzdem am hellsten was wohl am Objektiv liegt...)

Oder gibt die Kamera im DR Modus die ISOs nicht übers EXIF aus, sondern steigert sie mit dem DR Modus (wie hier beschrieben, also DR400% = ISO 400, siehe den Text unter den Vergleichen hier http://www.dkamera.de/testberichte/panasonic/lumix-dmc-lx3/bildqualitaet)?

Dass Du aber auch immer wieder behaupten musst, die F200 erhöhe im EXR-DR Modus (bis 400%) die ISOs... :rolleyes:
Hast Du Dir mal die verwendeten Blenden angeschaut? Im HR-Bild wurde F9 verwendet, im DR Bild aber F3,3. Somit entspricht die Belichtung im DR Bild einer Belichtung von ca. 1/45s (bei Blende F9). Gleiche Erklärung also wie immer: "Länger" belichtet, dafür die Hälfte der Pixel früher ausgelesen. Also mal wieder keine Erhöhung der ISOs.

Alles ISO 100, aber

:ugly:

"blende" sagt dir was?

Hallo!

Bin seit zwei Tagen auch im Besitz der Fuji und muss sagen dass ich noch nicht 100% sagen kann ob ich zufrieden bin.
Ein paar rein SUBJEKTIVE Eindrücke:

- Batteriefach und bisschen auch das gesamte Gehäuse fühlen sich "billig" an, komme, was Kompakte angeht zwar nur (nur, weil ich hier im Forum nichts lobens/erwähnenswertes gefunden habe) von Casio Z750, aber der Metalbody hatte schon was...
- Bedinungsanleitung nur PDF
- Preis, okay kaufe eigentlich nicht so kurz nach erscheinen, aber für die Haptik...
- Akkulaufzeit, auch hier Casio verwöhnt
- Menü, nicht alles ist direkt nachvollziehbar, aber dank S5Pro bin ich ähnliches gewohnt
- mir kommen einige ISO 400 und auch schon 200 Bilder ziemlich verrauscht vor, bin aber am experimentieren und hoffe das wird
- Bilder nicht gedreht (ist das der Orientierungssenor?)

+ Farben, zum Glück so wie ich es erwartet hatte, FUJIcolors:top:
+ Focus, wow! also ich kann mir schwer vorstellen dass alles scharf ist was als erfasst signalisiert wird, aber es scheint so zu sein.
+ Größe ist okay (vgl. g10)
+ schnelle Bereitschaft

Mmmh, mehr fällt mir grad nicht ein, aber im Grunde:
Was braucht man mehr an einer KOmpakten?

Bilder sind als Testbilder zu werten. Welcher Modus weiß ich nicht mehr, da im Moment viel geswitcht wird.
Wer zur Kameraeinstellung eine Empfehlung hat, sehr gern her damit.

Mmmh, mehr fällt mir grad nicht ein, aber im Grunde:
Was braucht man mehr an einer KOmpakten?

...also dafür das es innerhalb der ersten 200 Bilder ähm Auslösung ist, können sich die Bilder durchaus sehen lassen!
Es gibt zwar noch den einen oder anderen Wunsch an der F200, aber es muß ja noch etwas für die Zukunft bleiben, oder?

Es scheint schon eine ganz ordentliche Modellüberarbeitung zur F100 geworden sein.
Die F100 hat auch für den Erstanwender anfänglich einige Tücken bzw. Eigenheiten die man erst rausfinden muss....ich denke wenn ChristianHH erstmal mit der F200 "durch" ist, kennen wir mehr von ihren (versteckten?) anwendungsbezogenen Einstellungen....

So, jetzt gehts an die Praxis in Lowlights! Bilder von der gestrigen Premierenfeier mit der F200, Aufnahmen in EXR AUTO (1600 ISO) und EXR NS (800 ISO) bunt gemischt!
http://picasaweb.google.com/schlaminger/20090327Premierenfeier#
Aber bitte jetzt keine Vergleiche mit der LX3 ect zu tätigen!! Jeder weiss, wie gut die LX3 bei solchen Situationen ist (obwohl ich dergleichen leider noch nicht vergleichen konnte!)
Ein Vergleich mit der F100 bietet sich jedoch an, habe hier auch von einer Premierenfeier im selben Rahmen Fotos gemacht:
http://picasaweb.google.com/schlaminger/PremierenfeierAmadeus#
Da habe ich auch ein wenig geblitzt (gestern nicht), aber im Vergleich zu den Fotos ohne, sieht man dass die F200 da doch schon brav was zugelegt hat!
Die F200 macht auch wirklich wunderbare Aussenaufnahmen, wie schon Tommy usw gezeigt haben! Ich bin sehr angetan von dem Gerät, die F100 ( obwohl sie mir sehr am Herzen liegt) hab ich schon einem Kollegen verscherbelt!
Liebe Grüsse Herwig

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten