• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

den himmel stellt die F200 mit abstand am besten da. dafür haben sie und die LX3 kühlere farben als die G10, die mir hier in diesem bereich und am besten gefällt. details lassen sich ja wegen den unterschiedlichen brennweiten nicht komplett vergleichen.

ein bisschen matschen tun alle. bei den beiden oberklasse-modellen von Panasonic und Canon hat man immerhin einen gewissen einfluss drauf. das TZ5-bild gefällt mir persönlich mit abstand am wenigsten.
 
AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

Hab im Finepix-Forum mitgelesen. Danke aber trotzdem, dass Du mich auf dem Laufenden gehalten hast und sorry, falls ich Dich an Deiner Kamera zweifeln ließ. ;)

...umgekehrt, Dir vielen Dank fuer das genaue Hinsehen. War so begeistert von den DR-Bildern, das ich ein paar andere Dinge glatt uebersehen haette. Und Serienstreuung hatte ich im Foto-Bereich schon oefter, die Diskutanden sind sich ja nun doch noch nicht ganz einig, was die Verwacklungen angeht.

...da bin ich zu sehr Amateuer, um da mitreden zu koennen, mich verwundert aber die Haeufung. Hatte bei anderen Kameras vielleicht von 1.000 Bildern eines verwackelt und unscharf und bei der nun jedes 10. Puh, mache nochmal ein paar Testbilder und hole mir evtl. noch eine zweite zum Testen, um ganz sicher zu sein, dass das Problem hinter der Kamera liegt ;-)
 
AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

danke für die vergleichsbilder. ich würde die f200 wohl fest auf DR400% stellen (so mach ichs bei meiner S5 auch) und im zweifelsfall 800% zuschalten. die dr-bilder gefallen mir bis jetzt mit abstand am besten: an den hr-bildern kann ich keinen echten auflösungs-, und an den sn-bildern keinen echten rauschvorteil erkennen :o
könnte aber auch beides am gehäuse liegen -- die linse matscht teilweise schon ziemlich übel (rechter rand vom 12mp bild :rolleyes: ), und kann glaube ich die 12mp nicht ganz bedienen... der nutzen von sn wird wohl etwas durch die nicht regulierbare rauschunterdrückung gemindert, die einem die gewonnenen details dann gleich wieder zunichte macht. man hats aber auch wirklich nicht leicht mit den kleenen :ugly: ich warte weiterhin darauf dass fuji den sensor an ricoh lizenziert :)
 
AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

...da bin ich zu sehr Amateuer, um da mitreden zu koennen, mich verwundert aber die Haeufung. Hatte bei anderen Kameras vielleicht von 1.000 Bildern eines verwackelt und unscharf und bei der nun jedes 10. Puh, mache nochmal ein paar Testbilder und hole mir evtl. noch eine zweite zum Testen, um ganz sicher zu sein, dass das Problem hinter der Kamera liegt ;-)

Ich kenne mich da auch nicht wirklich gut aus, aber jedes 10. Bild verwackelt und das auch noch bei so kurzen Belichtungszeiten, ich wollte da glaub' ich an Deiner Stelle auch ganz sicher sein, dass mit der Kamera wirklich alles in Ordnung ist.
 
AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

Ist der Makro der F200 besser als der von der F100? Kann man damit näher ran? Wie sind die Makrobilder? Kannst du mal einen Vergleich einstellen??? Bittöööö! :D

Sorry, die F100 ist leider bei meiner Tochter, komme ich gerade nicht ran. Makro von der F200 geht aber natürlich. Unterschiede bei der Naheinstellgrenze kann ich jedoch nicht fetstellen. Sind eben die 5-7cm.

Zur Info: Gänschenkopf ist ca. 8mm. Der Prozessor (li. ISO100, re. ISO400) ist ein AMD Sockel AM2 mit 940 Pins (Ihr braucht aber nicht nachzählen :)). Der Blütenstempel hat ca. 2,3cm in der Länge.







EDIT: Habe noch ein paar Fotos einer ISO-Reihe von 100-3200 bei Nacht mit 8 sec. Bel.zeit entdeckt:http://picasaweb.google.de/Goisbart/F200_ISO100ISO3200_6MP#

Bis ISO800 für meine Augen brauchbar (logischerweise incl. Nachbearbeitung per NeatImage und Hotpixel entfernen).

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

...wegen der Kritik, das DR-Potential sei nicht voll ausgeschoepft worden, noch 7 DR-Bilder mit jeweils 400 Prozent (unskaliert und unkomprimiert), zumindest 50 Prozent der Moeglichkeiten ;-)













 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

Danke!
Die Bilder zeigen einmal wieder deutlich den Grund, warum ich die G10 zurückgab. Achtet einmal auf den Himmel / die Wolken. So richtig gut, macht es nur die LX3 und die F200. Die G10 lässt aber auch gar nicht viel davon übrig!

Das ist alte Lied bei Canon, der Himmel brennt aus, der Rest wird dafür schon hell belichtet und gefällt dann besser. Dazu ein warmer aber unechter Farbtouch und fertig sind schöne Bilder.
Am "realsten" finde ich aber auch das zweite der F200 vor der LX3. Das die LX3 weniger Details in der Mauer zeigt verwundert nicht wirklich, 24 und 28mm kann man auf Schärfe so nicht vergleichen.
Die Tz5 fällt etwas ab, da wäre ich auf die TZ6 gespannt die ja besser sein soll als die TZ7.
 
AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

Nochmal zu den vergleichsbildern. Mir fällt auf das die G10 insgesamt heller belichtet hat oder täusche ich mich da.
Und dann wäre noch interessant zu wissen ob bei der lx3 iexposure aktiviert war. wenn nicht hat sie schon im standartbetrieb eine beeinndruckende dynamik.Auch der äußere teil des rechten gebäudes ist bei der lx3 heller als bei der fuji in beiden modi. ich denke die hat insgesamt am knappesten belichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

boah, da bleiben keine fragen offen. auch der focus hat der F200EXR einen extra artikel gewidmet und sie ziemlich stark gelobt.
http://www.focus.de/digital/foto/fu...denheit-bringt-bessere-bilder_aid_377858.html

Zitat aus Fokus: Mehr Megapixel ergeben nicht automatisch bessere Bilder, eher das Gegenteil. Ich werde nicht müde, das dauernd wieder zu betonen.
Und:
Dabei kombiniert sie die einzelnen Pixel so geschickt, dass trotz physischer 6-Megapixel-Auflösung noch feinste Details erkennbar sind, als wäre in Wirklichkeit mit neun Megapixeln fotografiert worden.
-----------------------------------------------------------------------
Zusätzlich hat man die Wahl die 12Mp gleichzeitig bei entsprechenden Bedingungen zu verwenden und zu löschen was man nicht braucht.
Die Farbtreue (da ist meine alte Kamera stark) ist auch bei der F200 stark - auch ein Punkt der sehr wichtig ist. Viele hübschen ins Gelb auf.
Daher melde ich ich mal.
http://www.photoreview.com.au/Fujifilm/reviews/slimline/fujifilm-finepix-f200exr.aspx da ist eine Farbtafel. (Den Link hatte wir schon öfter)
Auch der Vergleich zur CX1 und TZ5 ist dort möglich. Linkauswahl ist unten.

@rolly 22 Das wollte ich auch mal sehen. Die Schärfe hatte ich eher von einer anderen Marke erwartet.

@tommy: zum Glück war doch der Kaffee schuld? Ich drücke Dir die Daumen, die Test- Motive hast die gut gewählt, da man die unterschiedlichen Einstellungen sofort erkennt.

SN Einstellbar? Einfach DR wählen und notfalls leicht entrauschen, falls man unbedingt will. Anhand TOMMYs Bilder meinte ich dies so erkannt zu haben.

Bitte weiter so:top:
Blendensucher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

Das Hochformat hats dir angetan, was? :D
Aber das sieht schon wieder mal frustrierend aus...für Panasonic.
Grad seh ich die ersten wirklich guten Bilder aus der TZ7 und dann kommen die ersten Bilder der F200 und wieder mal zeigt Fuji wo der Hammer hängt in Punkto Bildqualität (und leider auch wie man das Drumherum verhaut und noch immer einen Videomodus Anno 2002 anbietet)
 
AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

...und zum Abschluss fuer heute noch eine EXR-Reihe mit Flamingos:

1. HR:



2. SN:



3. DR:

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten