• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

Die I Exposure hellt nicht nur Schatten auf, sie schont auch Lichter. Je nach Motiv verkürzt sich die Belichtungszeit recht erheblich so daß zeichnung in den Lichtern erhalten bleibt und trotzdem werden die schatten heller.

Zitat Peter Lück: Was die F200 oder besser ihren EXR angeht, so schlägt er sich doch wirklich ganz gut. Natürlich hätte er besser 24MP gehabt, damit die 12MP im DR-Modus auch beim Käufer ankommen. Aber es ist besser als nichts. Der Brennweitenbereich ist ideal und für die extrem kompakte Bauweise kann sich das Ergebnis sehen lassen. Einen Kauftip, für die breite Masse, find ich durchaus gerechtfertigt.

:confused:War das ein Scherz?:angel:

:lol: Wie wäre dann die Bildqualität? Würde das wirklich funktionieren?
Ich glaube 6 MP bringen erst die gute Bildwirkung und 12 MP reichen auch bei gutem Licht - wenn man kein RAW verwendet bzw. zur Verfügung hat.
Lichtstärke 2,8 bei 28 mm gefiele uns doch eher als mehr MP?
Gute 2,8 kosten leider auch mehr.
Die breite Masse versteht dies erst wenn die Verkäufer es verstehen und die EXR-Automatik der F200 jeder Lichtsituation gerecht würde.
Ich hoffe, dass dies zumindest für die Automatk zutrifft! Sonst wären die beweglichen Motive weg, bevor die richtig Einstellung gefunden würde.;)

Ein Bildvergleich der beiden Kameras von Dir; PETER LÜCK, würde mich auch mehr interessieren als der angesprochene Test, den ich aber nicht in Frage stelle.
Daher "Praxisbilder der ...... F200"

LG
Blendensucher

Hallo Peter Lück Du hättest ruhig antworten können.:)

Der unten stehende Link zum Bild der F200 EXR zeigt doch klar, dass abhängig vom Motiv, Bewegung bei schlechtem Licht, die Zusammenschaltung der 12MP auf 6MP eine Lösung ist. Wenn die Personen erkennbar sein sollen.

Bei 24 MP auf 12 MP gebündelt - also ein Scherz! Danke.:lol:
ISO 400 bei 1/126
http://www.photographyblog.com/reviews/fujifilm_finepix_f200exr_review/sample_images/ (Das Bild: Halle mit dem Glasdach)
Ich weiß, dies ist nur ein Testbild, dass nicht die Realität wiederspiegelt, aber es zeigt klar die Richtung.

LG
Blendensucher

Zuletzt bearbeitet:
Fuji F200 EXR Bilder - Thread

Hallo ich will mal den Anfang machen....
Habe sie heute bekommen und gleich einwenig ausprobiert.
Untenstehende Bilder sind nur verkleinert mehr nicht.
Weitere werden folgen, auch größere....

Gruß aus dem hohen Norden

mittlerer Norden grüßt hohen Norden ;-)

was ist das für eine analoge Anzeige? Neugier...

freue mich schon auf weitere Bilder. schön wäre es ein paar kritische Situationen einfangen zu können, wie sich die Kamera dabei verhält... starke Kontraste, Gegenlicht, Schummerlicht.... wie ist die Auflösung und Farben... bleibt der Himmel blau... gaaannnzz viel davon ;-)

Grüße

Nachtrag:
es gab schon tolle analoge Kameras :-)

Zuletzt bearbeitet:

Danke in den Norden.
So, so ein Nikon-Analog-Display also... ;)

Größere! Ich möchte bitte Größere sehen, unbehandelt. Und ISO800, bei realer Offenblende und 1/10 - 1/60s Verschlusszeit. :)

Auch Nikon hat mal gute Sachen gemacht... :D:D

Ist ` ne 28ti...

Habe im Moment etwas wenig Zeit, hoffe aber das ich spätestens morgen Abend mehr Bilder zeigen kann....
Werde versuchen die Bilderwünsche zu erfüllen ;);)

LG

Schaut ja alles schon mal net schlecht aus! Dann werde ich die erste Vergleiche zwischen F100 und F200 abwarten und mir in ein paar Wochen das neue Teil holen! :top:
Mag dann einer ne F100 kaufen? :D

Hab mir gerade die Dynamic Range Aufnahmen unter http://www.photographyblog.com/reviews/fujifilm_finepix_f200exr_review/image_quality/ angeschaut. Der Unterschied der einzelnen DR-Modi ist heftig.
Jetzt wäre interessant, wie sich z.B. der iExp. Modus der LX3 bei selben Motiv dagegen schlägt.
Ich bin immer mehr gespannt auf einen Real-Life Vergleich der LX3 mit der F200EXR, auch wenn viele sagen werden, dass sie eine unterschiedliche Zielgruppe ansprechen.
Letztlich ist aber jeder Kamerakauf eine Abwägung von Pros und Contras...

Kommen noch....
Da einige den Wunsch geäüßert haben ISO 800 und mehr sehen zu wollen habe ich da einige gemacht.....
Iso 100 und 200 werden folgen!!

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten