• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

Naja, 1024´er Auflösung (XLarge) ist ja nicht ganz winzig. Je nach eigener Monitorauflösung natürlich.

Rolf

Diese Motive sollten bei dieser Mini-Auflösung noch nicht mal für eine Handykamera ein Problem sein. :D

Zuletzt bearbeitet:

Diese Motive sollten bei dieser Mini-Auflösung noch nicht mal für eine Handykamera ein Problem sein. :D

So langsam reicht es doch mit den eher seichten Kommentaren, oder? Auf der anderen Seite schärfst Du natürlich Dein Profil, insofern passt es also... OMG

Nachtrag: ich frage mich, ob andere Kameras die rote Farbe im Segel ebenso hinbekommen hätten, oder doch eher etwas mehr Magenta drin gewesen wäre. Von wegen jede Handykamera schafft dass (obwohl, würde dann doch stimmen)...

Was machen eigentlich Deine Parallelposts im Forum von penum.de? Ist das nicht etwas viel Aufwand?

Beste Grüße,
Echodyne

Zuletzt bearbeitet:

Sorry Echo. Aber der Hype, der hier um diese Knipse abgezogen wird, nimmt inzwischen groteske Züge an. Wenn Du aus Minibildchen mit 0.7 (in Worten: Null komma sieben) Megapixel eine "feine Auflösung" herbeireden möchest, ist das schon etwas lächerlich.

Und wenn das einer erwähnt, kommst Du gleich offtopic mit persönlichen aggressiven Angriffen und falschen Unterstellungen. Das ist auch nicht gerade feiner Diskussionsstil.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry Echo. Aber der Hype, der hier um diese Knipse abgezogen wird, nimmt inzwischen groteske Züge an. Wenn Du aus Minibildchen mit 0.7 (in Worten: Null komma sieben) Megapixel eine "feine Auflösung" herbeireden möchest, ist das schon etwas lächerlich.

Und wenn das einer erwähnt, kommst Du gleich offtopic mit persönlichen aggressiven Angriffen und falschen Unterstellungen. Das ist auch nicht gerade feiner Diskussionsstil.

Mein Posting ist nicht agressiv, ich bitte Dich lediglich darum, solche laecherlich machenden Beitraege zu uberdenken. Solche Erguesse kann man sich gleich sparen - worin liegt da ein informativer Beitrag fuer den Rest der Thread-Teilnehmer? Deinen Standpunkt hast Du klar gemacht, wieso dasselbe immer wieder zum Besten geben?

Nein, klickst Du im rechten Menü auf "XLarge" gibts ein größeres Bild (Maus auf das größere Vorschaubild bewegen).

Xlarge habe ich auch entdeckt, es ist immer noch Minibilder oder wie groß ist 1024x768 von 4000:3000? :rolleyes: Nach diese Bilder kann man wirklich nicht über Auflösung sprechen.

Ja, es ist immer das gleiche: Am Anfang spaltet sich die Gemeinde in Nörgler und Fanboys. Das ganze beruhigt sich wie immer, wenn die Kamera mal 'ne Weile zu kaufen ist. Man kann feststellen: Die F200 ist genauso ein Kompromiss wie jede andere Kamera auch. In ihrer Größe und Formfaktor kann man keine bessere Bildqualität kaufen. Und gut ist.
Ansonsten gilt: Die eigenen Kinder sind immer die Tollsten. Das ist aber für alle anderen ermüdend. Ich finde, die Hersteller haben es nicht verdient, dass wir uns zu ihren unbezahlten PR-Schergen machen.

...vielleicht weil ja nicht jeder 17 Seiten Thread durchliest und somit seinen (für meine Begriffe nicht haltbaren) Standpunkt nicht mitbekommen könnte.

Rolf

Ich persönlich neige dazu, die Meinung von jemandem, der so gute Fotos macht wie fluxxus, nicht so despektierlich abzutun.

Aber neigt auch dazu zu provozieren. Die so called Hype mit die Fuji ist nicht auf Minibilder aufgebaut sondern auf viele andere die hier größer gezeigt wurden bei ISO400 oder 800. Einige streiten auch gerne um des Streit willen und haben gerne Recht, nicht war? :rolleyes:

Sorry Echo. Aber der Hype, der hier um diese Knipse abgezogen wird, nimmt inzwischen groteske Züge an.

Na fluxxus, nicht doch.
Guten Morgen. Gebe Dir ja Recht wenn es nur ums Gehäuse ginge, aber die Sensorarchitektur scheint bislang Vergleichen standzuhalten. Auch sind Nullsieben-MP-Bildchen, vor allem die gefinishten, kleinen von Hugo ungeeignet. ABER dies hier war ja ohnehin mal als Bilderthread gedacht. Die Zehn, die ihre Daseinsberechtigung sicher nicht im HighISOsegment sondern in der Kompakten Fotopraxis sucht, hat ja schon die ISO800-Hosen runtergelassen – warum nicht ein paar Out of cams der LX3 bei ISO800 einstellen?! Ich finde unbearbeitete Bilder in Originalgröße erzählen immer noch am meisten über den Ist-Zustand in der Sache.

...vielleicht weil ja nicht jeder 17 Seiten Thread durchliest und somit seinen (für meine Begriffe nicht haltbaren) Standpunkt nicht mitbekommen könnte.
Das wäre das selbe, wenn ich in jeden der vielen LX3-Threads alle 2 - 3 Seiten schreiben würde, die LX3 hat zuwenig Tele und ist im eingefahren Zustand 5 cm dick und darum keine Immerdabeikamera.
Ich tue das aber nicht, weil das nichts bringt.
Die Pana-Fanboys sollen sich doch bitte aus den Fuji-Threads raushalten, wenn sie nicht wirklich was zum Thema beitragen.
Markenbashing hat doch keiner wirklich notwendig? :ugly:

@Echodyne, danke für den Hinweis zu den neuen Bildern. Da wären einige schöne Aufnahmen dabei die ich mit gerne größer anschauen würde, aber leider erlaubt der User keine größeren Downloads. Das können wir leider nicht ändern.
Was mich wundert, das noch keiner die passende Panasonic-Werbung für die TZ5 hier verlinkt hat. :evil: (Aber wahrscheinlich hat sich noch keiner alle Aufnahmen angeschaut)

hab mir jetzt auch die bilder von hier angeschaut. leider sind nur die indoor-bilder aussagekräftig.
also ich würde nicht sagen, dass die F200 die LX3 wegbläst. im normalen modus hat die LX3 nach wie vor die nase vorn. die F200 wischt da viel mehr. besser sieht es im EXR SN modus aus, aber auch da hält die LX3 noch mit und schafft es teilweise fell usw. besser zu zeichnen als die fuji. die fuji rauscht jedoch angenehmer und feiner. ich würde sagen vom rauschniveau vielleicht eine halbe blende vorteil für die F200.

aber gebt mir ein LX3 raw, und die sache sieht ganz anders aus. da hat die F200 keine chance mehr. und der hype um den sensor ist dann wirklich nur noch hype. denn so viel vorteil zur LX3 erkenne ich da ehrlich gesagt nicht.

Was erlauben fluxxus und Echodyne! In diese Diskussion es sind zwei, drei oder vier User, die schreiben schwach wie eine Flasche leer!
Kommt bitte zum Thema zurück und lasst die Buschkämpfe sein.
Ich habe fertig.

Ja, es ist immer das gleiche: Am Anfang spaltet sich die Gemeinde in Nörgler und Fanboys. Das ganze beruhigt sich wie immer, wenn die Kamera mal 'ne Weile zu kaufen ist. Man kann feststellen: Die F200 ist genauso ein Kompromiss wie jede andere Kamera auch. In ihrer Größe und Formfaktor kann man keine bessere Bildqualität kaufen. Und gut ist.
Ansonsten gilt: Die eigenen Kinder sind immer die Tollsten. Das ist aber für alle anderen ermüdend. Ich finde, die Hersteller haben es nicht verdient, dass wir uns zu ihren unbezahlten PR-Schergen machen.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Wenn sich alle mal zurücklegten und mit dieser Einstellung wieder dran gingen...

(...)

aber gebt mir ein LX3 raw, und die sache sieht ganz anders aus. da hat die F200 keine chance mehr. (...)

Eine vollmundige Aussage, aber was macht Dich da so sicher? Ich muss zugeben, Deine Vergleichsbilder würde ich auch gerne sehen. Aber dass die F200 keine Chance hätte finde ich doch eine leicht übertriebene Behauptung. Auch RAW gegen JPEG ist kein wirklich guter Vergleich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten