Hallo
ich bin Besitzer einer f100fd und einer LX3. Ist die 200exr interessant?, ich denke für mich nein für andere ???, denn:
1: der Vorteil der 200exr gegenüber der f100fd ist in DR 1-1,5 Blendenstufen= 9 Blendenstufen, laut Reviews
2: 9 Blendenstufen hat die LX3 sowieso, mit I-kontrast sogar mehr, wobei
3: I-kontrast mit jedem Bildbearbeitungsprogramm mit Schattenaufhellung reproduziert werden kann, genauso wie
4: die 1-1,5 Blendenvorteile der 200exr gegenüber der f100fd, wobe iich die nciht sehe ich bin bin Dr der F100fd auch bei Isoo voll zufrieden
Voraussetzung ist natürlich eine saubere Belichtung auf die Lichter. und der Vorteil der vollen Auflösung macht denke ich das bischen mehr Rauschen durch Schattenaufhellung am PC mehr als Wett. Ok wer keine Bearbeitung am PC will, der hat die Schattenaufhellung direkt aus der Cam, dafür mit weniger Auflösung.....
Wenn die exr nun mit ihren neuen DR Funktionalitäten statt 9 -11 Blendenstufen hätte wäre es eine Inovation aber 9 Blendenstufen haben andere Hersteller nun mal standardmäßig und das bei voller Auflösung und nicht bei 6 Mio Pixel.
Das Rauschen, ok ist eine Blendenstufe bei der exr besser als bei der f100fd und bei der LX3, aber bei Verlust der 12 mio Auflösung, mh...dann nehme ich die lx3 die hat mit ihrem super Bildstabi und ihrem 2.0 Objektiv eh schon mal 2 Stufen Vorsprung als die fujis generell.....mh......und auch alles bei 10 Mio nicht bei 6, ok 6 mio Fuji ist ungeähr 8 Mio Pana oder 10?????...mh....irgendwie denke ich es ist sowas von egal ob Pana /Fuji oder auch Canon, oder......, denn die Technik ist nur Mittel für ein gutes Bild, dass alleinig der Fotograf macht. Glaubenskriege finden statt auf einem Level, der eigentlich keiner ist, denn bei so viel Rauschen im Gegensatz zu einer DSLR is es fast egal ob eine Stufe besser oder nicht, es ist eh immer noch schlecht genug, bzw. die Unterschiede sind nur bei 100% zu sehen, bei normaler Ausgabegröße spielt es eigentlich keinerlei Rolle, weder das Rauschen noch die Dynamik...alles nur Marketinggags....., auch bei dSLR gibt es dieses Unterschiede z.B. fuji 11 Blendenstufen canon 9,5 Nikon 9,5 Olympus 8,5 und mit allen macht man gute Fotos.......beim Rauschen genauso
dann kommen noch die manuellen Möglichkeiten ,oder eine gute Automatik, oder beides??, braucht man bei einer knipse manuelle Eisntellmöglichkeiten ich dachte bis jetzt nein, seit der LX3 aber bin ich begeistert davon..
24-60 versus 28-140?, mh.. die einen sagen WW kann ich doch mit Panas machen, die anderen sagen 140mm, da habe ich doch den Turnschuhzoom....
also alles gusto,....aber davon leben die Foren und deswegen gibt es verschiedene Hersteller.....GUT SO

sonst wirds ja langweilig