• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Hallo,

zu deinen Punkten...

1. Abhilfe schafft hier nur das manuelle begrenzen der ISO's. Die Fuji geht lieber mit der ISO hoch um somit für kürzere Belichtungszeiten zu sorgen. Einer der wenigen Punkte die ich Schätze an dieser Kamera. Ein statisches Motiv kann warten bis ich meine Eisntellung gemacht habe, eines das sich bewegt nicht.

2. Für mich ist die Uhrzeit zwar ein unwichtiges Thema (sieht man ja an meiner Datumsanzeige :D), allerdings kritisieren diesen und viele andere Kleinigkeiten die Besitzer von Fuji Kameras schon seit Jahren. Warum Fuji hier seit Jahren nichts ändert bzw. andere Sachen endlich mal beseitigt weiß wohl nur der Liebe Gott.

3. Auch einen Lagesensor hält Fuji nicht für nötig in einer High-End Kamera, obwohl dieser eigentlich schon fast Stadard sein sollte.

Aber ich bin mir fast sicher du wirst noch viele andere kuriose Dinge finden an dieser Kamera, hoffentlich verlierst du dadurch nicht so schnell oder noch besser gar nicht den Spaß an dieser Kamera. Das war nämlich bei mir sehr schnell der Fall.

LG

Hallo,
zu deinen Punkten...

1. Abhilfe schafft hier nur das manuelle begrenzen der ISO's. Die Fuji geht lieber mit der ISO hoch um somit für kürzere Belichtungszeiten zu sorgen. Einer der wenigen Punkte die ich Schätze an dieser Kamera. Ein statisches Motiv kann warten bis ich meine Eisntellung gemacht habe, eines das sich bewegt nicht.

Wenn Du die Automatik auf maximal ISO400 begrenzt ist das in der Praxis kein Thema weil man ISo400 auch gut nutzen kann bei der Fuji. Und so schnell geht sie nicht hoch! Ich finde die F200 für spontan Schnappschüsse sehr gut geeignet wobei man bei Tele oft -EV setzen soll. Aber das gilt für fast alle Kam, auch Dein innig geliebte Sx200.;)

Na ja aber selbst wenn die ISO400 gut nutzbar sind (was ja niemand bestreitet), muß ich sie ja nicht nutzen wenn es ISO100 auch tut. Aber wie gesagt generell bin ich mit der Auto ISO Funktion sehr zufrieden, das macht die F200EXR meiner Meinung nach schon sehr ordentlich.

LG

[EDIT: Hoppsa da gabs ja schon viele Antworten, aber vielleicht ist das trotzdem hilfreich:] Such mal bzgl. Punkt 1 nach dem Thread der 'F200' und 'Einstellungen' im Titel hat, der wird Dir weiterhelfen.

vg
m

Hier nun das letzte Foto das ich mit der F200EXR gemacht habe, bevor sie Heute Morgen entgültig zurück ging.

*entfernt, da manche diesen Thread mit der Galerie verwechseln*

Allen anderen wünsche ich natürlich weiterhin viel Spaß und viele schöne Fotos mit der F200EXR.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Autsch. Für den aben Arm kann die Kamera aber nichts :rolleyes:
War die Dame einverstanden das ihr Bild im Internet aushängt?!

Immer wieder die gleiche Frage, mach dir da mal keine Sorge :rolleyes:. Das mit dem Arm/Ellenbogen stimmt, es handelt sich dabei aber um einen Ausschnitt, beim orginalen ist er natürlich mit drauf. Zudem erhebt das Foto keinen anpruch auf Schönheit oder Perfektion, sondern ist eben das letzte gemachte Foto gewesen.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Tipp: dann zeig lieber nur das vorletzte mit angemessenen Zuschnitt. Sowas ist genauso eine Sünde an der Fotografie wie "Füße abschneiden" was man regelmäßig erlebt wenn man seine Kamera mal einem Dritten in die Hand gibt zum Eigenfoto.

Tipp: dann schau nochmal genau nach in was für einem Thread wir hier sind, den dann siehst du das dies hier nicht die Galerie sondern der Thread "Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche" ist. :rolleyes:

Aber ich nehms raus, den auf so etwas hab ich heute echt keine Lust ;).

Hallo Snowdream!
Wirst Du Dir wieder die Sx200 holen? Bei Pana klingelts heftig. die P-1, scheint ja ein Wahnsinn, hab mir uA. auch die High-Isos angeschaut, unglaublich!
Es ist eine Katastrophe!
War heute wieder mal mit der 6500 unterwegs

Das letzte ist kein Ausschnitt( das erste schon), nur verkleinert, weil etwas unscharf, aber ich finde es trotzdem gelungen!
War eine Probe am "Neuen Platz", abends ist der Spektakel! S6500 umgehängt, die F200 in der Hemdtasche..!!
Hier die Leiterin der Ballettschule, bei rauchenden Anweisungen.

Grüsse Herwig

Zuletzt bearbeitet:

Ja die S6500fd war schon ne saugute Kamera, welche ich nur schweren Herzens verkauft habe (im gegensatz zur F200 ;) ).

LG

Ja die S6500fd war schon ne saugute Kamera, welche ich nur schweren Herzens verkauft habe (im gegensatz zur F200 ;) ).

LG
Aber leider hat sie das Manko, dass man AUTO-ISO nicht einstellen kann! Das ist schon sehr erschwerend, wenn man abends auf die Schnelle Fotos machen will! Ich ziehe jetzt wieder los, um 21Uhr beginnt die Show, die "Kleine" in der Hemdtasche, eingestellt auf AUTO-ISO 400 und mit der S6500 muss ich halt fummeln! Oder der Automatik vertrauen!
Werden sehen!
Gruss

Hallo Herwig,

ich freue mich schon auf ein paar Bilder von heute Abend mit der "´KLEINEN"

Leider hat es schon bald geregnet, sodass ich nicht mal die S6500 ausgepackt habe! Dementsprechend auch etwas mager die "Ausbeute"!
Sind aber trotzdem einige, hoffentlich nicht zu viele Bilder die ich hier zeige, ist ja ein Bilderthreat!

Als der Regen kam, gabs nur mehr Rückzug zur Wirtin des Vertrauens!

greetings

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

auch ich war gestern wieder unterwegs =Bad Bergzabern= in Rheinland Pfalz. Ich würde sagen, die Kamera ist vielseitig einsetzbar, siehe auch die Bilder von Herwig.

Mit Menschen kann ich nicht dienen. Meine Bekannten möchten nicht ins Internet.

Hab heute ein paar Mohnblumen fotografiert.

bdjzg5.jpg

Hallo Snowdream!
Wirst Du Dir wieder die Sx200 holen? Bei Pana klingelts heftig. die P-1, scheint ja ein Wahnsinn, hab mir uA. auch die High-Isos angeschaut, unglaublich!
Es ist eine Katastrophe!

Was ist eine Katastrophe?

War heute wieder mal mit der 6500 unterwegs

Grüsse Herwig

WOW super Bilder! Die S6500 scheint mir noch besser als die F200 für bewegte Bilder?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten