• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fuji F200EXR

computer universe kann ich nur empfehlen, vom service etc mindestens so gut wie amazon. Problemlose Rücknahme, etc.
Gruß
Jetzt sehe ich da schon 339.- +Porto!

Denke mal, daß die sich beim Preis verhauen hatten. Oder daß jetzt schon zuviele Vorbestellungen eingegangen sind... dann kann man mit´m Preis ja nach oben. ;)

Rolf

Naja, das kommt aber dann wieder darauf an, was man als "Kompakt" noch durchgehen lässt....Dein FZ28 Brocken zählt da für mein "Kompakt"-Verständnis nicht mehr dazu. Wie dann auch noch der Vergleich ISO3200 ohne Blitz zu Deinem ISO1600 mit Blitz funktionieren soll ist mir auch etwas schleierhaft.

Ich erspare mir (und Euch) jetzt das Küchenbild mit ISO3200 meiner F100, da kann sie nicht mithalten, nicht mal annähernd. Ist aber auch gut so, sonst wäre eine DSLR ja quasi überflüssig.....

Rolf

War nur ein Beispiel mit den iso1600.Kann mit der Fz28 nicht manuell auf 3200 stellen. Ausserdem waren die Bedingungen beim D300 Shot besser, weil es Tageslicht war während ich im dunkeln auf Glühbirnen und Blitz angewiesen war.

unter amazon.com ist eine ganz interessante Rezession von landale,
der zwar die EXR Automatik bemängelt , die wohl unnötig zu hohe ISO wählt (die Diskussion wurde auch schon im dpreview Forum geführt),

Zitat:
"...
I did a quick test with the camera taking two shots in P mode, EXR SN and EXR Auto seconds apart. P mode and EXR SN selected ISO200 while EXR Auto selected ISO400. In reality ISO100 would have been fine for this shot but the ISO200 shots still looked very good. I have even had shots where ISO400 would have been adequate but EXR Auto selected ISO1600! Thankfully in most modes you can set a max ISO to keep the setting better under control, EXR Auto is unfortunately always stuck in full Auto ISO.
..."

aber ansonsten sehr zufrieden mit der Cam ist.

unter amazon.com ist eine ganz interessante Rezession von landale,

Diese Rezession und die z.Z. verfügbaren Beispielbilder bestätigen meine Vermutung, das diese Kamera großartige Bilder machen kann, wenn man sich mit ihr befasst (ähnlich der F31)

Etwas umständlich in der Handhabung der (eingeschränkten) manuellen Funktionen. Sie verfügt aber über mehr Möglichkeiten als die meisten Kompakten.

An den vorhandenen Fotos kann man die unterschiedliche Aufnahmequalität der Fotografen erkennen.
Manche knipsen nur mit Automatik und andere wissen auf welchen Knopf man drücken muss.

Die nächsten Wochen werden interessant.

Gruß
Willy

Diese Rezession und die z.Z. verfügbaren Beispielbilder bestätigen meine Vermutung, das diese Kamera großartige Bilder machen kann, wenn man sich mit ihr befasst (ähnlich der F31)

Etwas umständlich in der Handhabung der (eingeschränkten) manuellen Funktionen. Sie verfügt aber über mehr Möglichkeiten als die meisten Kompakten.

An den vorhandenen Fotos kann man die unterschiedliche Aufnahmequalität der Fotografen erkennen.
Manche knipsen nur mit Automatik und andere wissen auf welchen Knopf man drücken muss.

Die nächsten Wochen werden interessant.

Gruß
Willy

Liebr Willy!
Da kann ich Dir nur beipflichten!
Herwig

ja, das habe ich eben auch gesehen.
ok, die F200 schlägt sich dort bei höheren isos besser als die G10. es bleibt immer noch hauptsächlich bei vergleichen der F200 mit den oberklasse-modellen anderer hersteller, die ein doch schon anderes nutzerprofil haben.

naja, da muss man sich wohl dran gewöhnen, auch wenn ich gerne mehr vergleiche mit der direkten konkurrenz hätte ;)

Hm...
But it would have been nice to have a wider aperture range plus P, A, S and M shooting modes and give photographers more scope to explore the sensor's potential advantages at different ISO settings.

Okay, die Blendenauswahl dürfte aufgrund der Zweifachlochblende etwas eingeschränkt sein, aber PASM sollten doch prinzipiell gehen, oder vertue ich mich dort etwas??

Und bei
Don't buy this camera if:
- You require high-quality images in dim lighting (above ISO 800 quality deteriorates rapidly).
frage ich mich, bei welchen zigarettenschachtelgroßen Kompaktkameras der Ixusklasse dieser Satz nicht stehen würde (die LX3 mal außen vor) -- oder ist der Standard eigentlich "Don't buy this camera if: - You require mid-quality images in dim lighting" ? :angel:

Also,

wenn man die High-ISO-Corps vergleicht, frage ich mich, was der SN-Modus (6-MPixel) bringen soll. Wenn ich das HR-Bild (12-MPixel) auf 6-MPixel herunterrechne, wird man wohl das annähernd gleiche Ergebnis wie bei der SN-Version erhalten - zumindest nach den o.g. Crops urteilend.

Und wieso Fuji im SN-Modus nur ISO bis max. 1600 zulässt und ihn nicht auch für ISO 3200 geöffnet hat, ist mir ein Rätsel.

Gruß
denzilo

Bei photographyblog.com gibt es jetzt auch einen Review, dort hat sie ein "Highly Recommended" bekommen:

http://www.photographyblog.com/reviews/fujifilm_finepix_f200exr_review/

Gruß,
Echodyne

Gibt es einen Auto-EXR Modus wenn man fest 6MP einstellt - ich hatte dies mal so verstanden?

Oder wird DR im Auto-Modus genutzt damit mann spontant dieses Bild erhalten könnte? http://img.photographyblog.com/reviews/fujifilm_finepix_f200exr/exr1c_full.jpg

Das würde ich gern auch bei Auto- Einstellung vermeiden: Ist das HR?
http://img.photographyblog.com/revi...sample_images/fujifilm_finepix_f200exr_08.jpg

LG
Blendensucher

Sag mir mal bitte was du mit ISO 3200 willst:)
Die meisten hier nörgeln ja schon bei ISO 800 selbst noch bei der F200:confused:

Gruß

Ja eben drum. Wenn die ISO-Stufe 3200 bescheidene Bildqualität (im HR-Modus) abliefert, dann hätte man hier doch gerade deswegen auf den SN-Modus zurückgreifen müssen, der eine verbesserte ISO-Performance verspricht! O.K.?!

Gruß
denzilo

Ja eben drum. Wenn die ISO-Stufe 3200 bescheidene Bildqualität (im HR-Modus) abliefert, dann hätte man hier doch gerade deswegen auf den SN-Modus zurückgreifen müssen, der eine verbesserte ISO-Performance verspricht! O.K.?!

Gruß
denzilo

Sehe ich auch so! Wenn man AUTO - ISO 3200 überhaupt anbietet, warum nicht da, wo es besser wird. ISO- Einschränkung ist doch möglich.
Ob ISO 3200 wirklich nötig sind, wägt man sicher genau ab.

LG.
Blendensucher

WERBUNG
Zurück
Oben Unten