• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fuji F200EXR

Ja, Danke Rudi, habs gesehen.
Sind halt Herstellerbilder... total clean.

Das Telefon bei 1/20s, f/3,9 ISO1600 macht die Lumix mit 1/10s, Offenblende bei ISO200 vermutlich aus der Hand.

Die F200EXR schafft das unter den Bed. bei ISO 400 (Offenblende bring die ISO auf 800 und 1/10s auf ISO 400).
Wenn die Hersteller es bei den Bildern so leicht haben, warum postet denn Panasonic von der TZ7 oder der FX550 ein paar perfekt ausgeleuchtete ISO 1600 Bilder oder ISO 800, 400, 200?

fehlt nur noch, dass sie jemanden in foren platzieren, um sie hochzujubeln. dann wäre das marketing perfekt, nicht wahr?

Genau. Jemand, der noch nicht mal davor zurückschreckt, in seiner Signatur Werbung dafür zu machen. Das muss echt "fun" sein, nicht wahr?

Zitat von fun
fehlt nur noch, dass sie jemanden in foren platzieren, um sie hochzujubeln. dann wäre das marketing perfekt, nicht wahr?

Genau. Jemand, der noch nicht mal davor zurückschreckt, in seiner Signatur Werbung dafür zu machen. Das muss echt "fun" sein, nicht wahr?

Ich frag mich langsam ob hier jemand Leute im Forum platziert um Fuji krampfhaft schlecht zu machen?! Natürlich sind es Herstellerbilder, aber bisher hat sich noch kaum ein Hersteller getraut ISO800 Bilder seiner Kamera herzuzeigen. Jetzt macht es einer und es ist auch nicht recht. Sind sie zu gut? :confused:

Ihr seid mir schon zT ein mißgünstiges Völcken hier, Hauptsache LX3, G10 & Co sind toll :rolleyes:
Ich bin nach wie vor durchaus guter Dinge das die Release Version der F200 ihre Sache recht gut machen wird. Und zwar so gut das auch die Besitzer von Kameras oberhalb der Ixusklasse aufmerksam werden...

Ich frag mich langsam ob hier jemand Leute im Forum platziert um Fuji krampfhaft schlecht zu machen?! Natürlich sind es Herstellerbilder, aber bisher hat sich noch kaum ein Hersteller getraut ISO800 Bilder seiner Kamera herzuzeigen. Jetzt macht es einer und es ist auch nicht recht. Sind sie zu gut? :confused:

die erste vermutung dürfte näher dran sein. es ist auf jeden fall interessant, auch mal höhere isos gezeigt zu bekommen, auch wenn die bedingungen gut sind. die iso 80-100 bilder, die man normalerweise sieht, unterscheiden sich ja nur in relativ wenigen fällen wirklich deutlich.

Sehe ich absolut genau so!

die erste vermutung dürfte näher dran sein. es ist auf jeden fall interessant, auch mal höhere isos gezeigt zu bekommen, auch wenn die bedingungen gut sind.

Was heißt gut, wahrscheinlich hat kein Mensch in die Brennweiten der Exifs geschaut!? Bei höheren Brennweiten als 60-70mm sind ISO400-800 absolut nicht abwegig bei diesem Licht will man schnell und sicher ein scharfes Foto haben.
Und es ist ja gut wenn es geht, Kameras mit f2.8 sind da auch nicht besser dran wenn sie es nicht können.

Wie das Licht genau war kann man anhand von Fotos zudem auch nicht immer so einfach einschätzen weil die Kameras ja dazu neigen gegenzusteuern. Die Ente mit +0,67 zu puschen ist nicht unerfahren, das Freskenbild für ISO800 und EV 0.00 ist mehr als respektabel!
Und das ISO1600 Bild ist keinesfalls perfekt, ich finde es löblich das sich Fuji traut das zu veröffentlichen. Nicht jeder wird wissen das andere Kameras das selbst bei ISO800 oder gar 400 nicht besser können oder glätten ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich sind es Herstellerbilder, aber bisher hat sich noch kaum ein Hersteller getraut ISO800 Bilder seiner Kamera herzuzeigen. Jetzt macht es einer und es ist auch nicht recht. Sind sie zu gut? :confused:

Natürlich sind sie zu gut. Das wäre bei keinem Hersteller anders.
Allerdings hat auch kein anderer Hersteller bislang angekündigt das HighISO-problem gelöst zu haben. ISO800 Aufnahmen machen mit aktuellen Kompakten UND Qualitätsanspruch ja wenig Sinn. Warum davon Bilder zeigen – Werbung wäre das ganz bestimmt nicht.

Genau aus diesem Grund schauen derzeit doch so viele (und genau) auf die seit Monaten angekündigten Sensationsbilder. Jetzt muss vor allem die Kamera und nicht nur der EXR zeigen was geht. Am besten mit Beispielen wie sie der Herr Poon fotografiert nur eben unbearbeitet und in voller Auflösung.

Ich frag mich langsam ob hier jemand Leute im Forum platziert um Fuji krampfhaft schlecht zu machen?!
(...)
Ihr seid mir schon zT ein mißgünstiges Völcken hier, Hauptsache LX3, G10 & Co sind toll :rolleyes:

Das würde ich noch nichtmal unterstellen, aber der Markt für die genannten hochpreisigen Kompaktkameras ist klein und ich denke, dass der größer Teil der Besitze sehr versiert mit Foto ist und vermutlich auch im Internet mitdiskutiert. Außerdem ist hier das DSLR Forum, da sind Kompaktkameras nicht so hoch angesehen, da die meisten sowieso noch en DSLR zuhause haben.

Hinzu kommt, dass man ja einen Batzen Geld 400-500€ je nach Kaufdatum und Kamera ausgegeben hat. Da muss man so ne Ausgabe schon mal vor sich und der Welt draußen verteidigen, weil man ja eine Kamera hat, die besser als alles ist, was kommen wird.

also so schlecht finde ich die LX3 da nicht. Mir gefallen sogar die knalligeren Farben, Fuji ist immer so Professionell neutral.
Das Motiv ist bis auf Schnee, Baum Sonne mal überhaupt nicht vergleichbar. Bitteschön das gleiche Motiv benutzen.

Berechtigte Frage!
Die Antwort wird vermutlich sein, dass die Pana solch hohe Isos nicht benötigt...aber was, wenn wirklich die Kinder um den Christbaum hüpfen?!
Schlami

Ist weiter oben schon beantwortet.
Was dann? Blitzen, denke ich. Möglichst indirekt.
Oder meinst Du rennende Kinder bei Kerzenlicht bekommt eine DSLR scharf?!

Wann stellt Panasonic mal ISO800/1600-Testbilder zur Verfügung? :p
aber nicht in kastrierten 5 statt 10 MP. :rolleyes:
ISO 800
2844894619_23fd735266.jpg
Quelle: Peter

Ja, Danke Rudi, habs gesehen.
Sind halt Herstellerbilder... total clean.

"Das Telefon bei 1/20s, f/3,9 ISO1600 macht die Lumix mit 1/10s, Offenblende bei ISO200 vermutlich aus der Hand."

Glaub ich eher nicht, da muss es ziemlich düster gewesen sein , wenn die f200 bei so hohen Isos 1/20s nimmt...aber vielleicht hast Du recht, doch Lumix Offenblende 1/10s, 200 Iso...was ist, wenn da zufällig ein Insekt drüberkrabbelt, dann weisst Du vielleicht nicht mehr ob das # oder x ist! Oder gar ein kleiner Nachtfalter?!
Schlami

Zuletzt bearbeitet:

Die LX3 ist bei gleicher brennweite ungefähr eine stufe lichtstärker als die f100/200, also hätte sie auch regelmäßig nur einen vorteil von ca. einer ISO-stufe.

Aber das telefon mit einer zehntel und ISO irgendwas macht ohnehin der fotograf, nicht die kamera...

..aber nur weil die automatik dann länger belichtet (oder das bild dunkler wird).
Mit manueller iso bleibt es bei ca. einer stufe.
Dass die f100 zu schnell in hohe iso's und manchmal überflüssig kurze zeiten geht, hab ich selbst auch schon bemängelt. Ich hoffe die automatik der f200 ist da besser einstellbar.
edit: Ich bin da aber selber skeptisch, weil nämlich auch die f200 nur die zweistufige blende hat. Und weil sie vermutlich auch den "dual IS-mode" übernommen hat, also als antiwackel immer beides macht: ccd-shift und high-iso. Besser wär das einzeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten