• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fuji F200EXR

Weil das Entscheidende die Bildqualität ist und wenn man die Bilder 1:1 vergleicht ist die Fuji F200 trotz ihrer Kompaktheit nicht nur dicht dran sondern partiell sogar u.U. besser! Verglichen mit der LX bei der Auflösung und verglichen mit der G10 wohl ab ISO800?!

Das möchte ich persönlich sehen das die F200XR eine
bessere "Bildqualität" haben soll als die LX-3 oder die G10!!
Die F200XR spielt in der Riege der Standard P&S Kameras,
die LX-3 und die G10 dürften da wohl eine Klasse höher
angesiedelt sein.
Wo z.B. mit der LX-3 bei F2 noch vernünftige Fotos mit
ISO 80 möglich sein werden, wird die F200XR mit irgendeinem Pixelmatsch im rauschenden Nebel daherkommen!
Wie war das noch mit der Lichtstärke: ... Licht ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Licht....!
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn
die F200XR auf den Markt ist und wir erste echte Fotos
aus den realen Leben zu Gesicht bekommen.
Das was ich bisher von der kleineren F100FD gesehen
habe, kann mich leider nicht überzeugen.

Das möchte ich persönlich sehen das die F200XR eine
bessere "Bildqualität" haben soll als die LX-3 oder die G10!! Die F200XR spielt in der Riege der Standard P&S Kameras, die LX-3 und die G10 dürften da wohl eine Klasse höher angesiedelt sein.

Du wirfst da einiges durcheinander. Natürlich sind die LX und G10 eine Klasse höher angesiedelt. Das Problem ist nur das die F200 - Du mußt richtig lesen bevor Du loslegst - partiell besser sein könnte!
Leute die die F100 und die LX3 besitzen sagen selbst das die F100 bei ISO100 höher auflöst wie die LX3 https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=429520! Und bei Tageslicht ist es relativ egal ob Deine Blende bei 2,0 oder 3,3 anfängt!

Weil das Entscheidende die Bildqualität ist und wenn man die Bilder 1:1 vergleicht ist die Fuji F200 trotz ihrer Kompaktheit nicht nur dicht dran sondern partiell sogar u.U. besser! Verglichen mit der LX bei der Auflösung und verglichen mit der G10 wohl ab ISO800?!

Deine Aussage in Gottes Gehöhrgang.
Den gleichen Wunsch habe ich auch.
Alles hängt vom neuen Sensor ab.

Der Gedanke ist genial:
Für jede Situation die richtige Pixelmenge- und Zusammenstellung.

Wünsche Fuji viel Erfolg.

Was soll eigentlich die Aussage:
die LX3 und G10 spielen in einer anderen Liga?
Ich persönlich suche z.Z. eine Kompakte mit sehr guter Bildqualität bis einschließlich ISO400, gute Handhabung und Schnelligkeit.
Der Brennweitenbereich ist für mich nicht so wichtig, bewege mich meistens zwischen 30-60.
Könnte auch mit einer 28Festbrennweite leben. Hier ist die DP1 interessant (klasse plastische Fotos), aber ihre Geschwindigkeit ist für mich nicht akzeptabel, schade.

Jetzt warte ich noch die Markteinführung und Praxisfotos der F200 ab und werde mich dann entscheiden ob es eine G10 oder F200 wird.

Gruß

Willy

Na, dafür hättest Du dich nicht extra anmelden brauchen, das steht hier alles schon und Praxisfotos gibt es auch einige. :rolleyes:

Deine Aussage in Gottes Gehöhrgang.
Den gleichen Wunsch habe ich auch.
Alles hängt vom neuen Sensor ab.
Was soll eigentlich die Aussage:
die LX3 und G10 spielen in einer anderen Liga?

Das sie sich als voll manuelle Kompakte mit spezielen Eigenschaften an eine andere Kundschaft wenden: Premium Kompakte halt.

[/QUOTE]Das sie sich als voll manuelle Kompakte mit spezielen Eigenschaften an eine andere Kundschaft wenden: Premium Kompakte halt.[/QUOTE]

Ja, hier könnte Fuji in der Tat einiges nachlegen (Iris-Blende, Belichtungszeiten und Menueführung).
Wäre schade wenn Fuji diese Funktionen nur auf seiner S-Serie begrenzen würde.

Gruß
Willy

Das kommt mir vor wie "wäre schade wenn VW die Geländetauglichkeit nur auf den Toureg beschränken würde" und nicht auch den Polo damit ausrüstet :o

Schade das Fuji kein neues schickeres und kleineres Gehäuse gebaut hat, genau das hat mich vom kauf der F100fd abgehalten.
Wenigstens hat es neue Knöpfe auf der Rückseite.

Ich fand das Gehäuse der F100fd weder unhandlich noch sonst irgendwie "unpassend". Von daher bin ich auf die ersten belastbaren Testberichte gespannt.

Gruß
Itaker

Das kommt mir vor wie "wäre schade wenn VW die Geländetauglichkeit nur auf den Toureg beschränken würde" und nicht auch den Polo damit ausrüstet :o

oehm... nö. es geht in diesem thread fast nur um verbesserungen die keine anpassungen am gehäuse erforden würden (gut, bis auf den wunsch nach einer etwas lichtstärkeren linse vielleicht...) alles andere ließe sich über die firmware bzw. 1-2 zusätzliche knöpfe regeln und würde nichts am dasein der f200 als taschenknipse ändern.

ließe sich über die firmware bzw. 1-2 zusätzliche knöpfe regeln und würde nichts am dasein der f200 als taschenknipse ändern.

Die Leute wollen immer alles haben und der Preis am besten noch unter 200€. Warum sollte Fuji das machen? Zuviele Knöppe macht die Kamera unübersichtlich und verschreckt den Knipser nur.
Ich denke man sollte einfach akzeptieren das Fuji die F-Serie als Knipse konzipiert hat, genau wie die TZ.

LX3 = Tuareg ???????
Ich war der Meinung, wir reden über die kleine Panasonic für ca. 450€ und nicht über eine CANON EOS-1D MarkIII

Hier haben wir eine etwas unterschiedliche Wahrnehmung, jeden das seine.

Gruß

Willy

Fuji hat noch eine paar neue HighISO-Samples (ISO800/1600) hochgeladen: http://fujifilm.jp/personal/digitalcamera/finepixf200exr/portfolio.html

Ja, Danke Rudi, habs gesehen.
Sind halt Herstellerbilder... total clean.

Das Telefon bei 1/20s, f/3,9 ISO1600 macht die Lumix mit 1/10s, Offenblende (f/2,0) bei ISO200* vermutlich aus der Hand. Aber um die gehts ja gar nicht. Aber für mittelgroße Gegenstände mit Zeit zum Ausleuchten (Flächenleuchte von Hinten Links, gegenüber ein Fenster) braucht man ohnehin keine HighISOs. Ein Bild im fahrenden Taxi am Abend wäre aussagekräftiger.

*) Edit: oder ISO400 bei f2,8 und 1/10s bei identischer Brennweite (48mm)

Die Tante in Strick bei 1/300s, f13! ISO200 geht von der Beleuchtung her auch bei 1/1.000s f/5,x und ISO100. Was für ein Licht – beneidenswert.
Will sagen, die Bilder sind nicht übel aber die Bedingungen wie gemalt. Auch Die Ente zuckt kein bisschen. Hinterher ist das Gejammer wieder groß, wenn User mit der Knipse die Katze um den Weihnachtsbaum jagen, weil sie meinen die kann auch bei wenig Licht. Das Fokussieren mal aussen vor. In der IXUS-Klasse ist die F200 aber sicher ganz oben dabei.

Zuletzt bearbeitet:

was die reinen möglichkeiten des sensors angeht finde ich die neuen bilder aber ziemlich vielversprechend. das ganze jetzt noch in ein gx200-gehäuse oder (in groß) in einen mft-body gepackt und die sache läuft ;)

was die reinen möglichkeiten des sensors angeht finde ich die neuen bilder aber ziemlich vielversprechend. das ganze jetzt noch in ein gx200-gehäuse oder (in groß) in einen mft-body gepackt und die sache läuft ;)

Yupp. würde sofort Montagmorgen um 5:30 Uhr im Klappstuhl neben Dir vorm Mediamarkt sitzen nur, um noch eine zu erwischen.:top:

fehlt nur noch, dass sie jemanden in foren platzieren, um sie hochzujubeln. dann wäre das marketing perfekt, nicht wahr?

fehlt nur noch, dass sie jemanden in foren platzieren, um sie hochzujubeln. dann wäre das marketing perfekt, nicht wahr?

Chrrr... :D

Ja, und das dieser dann in der Signatur von unparteiischen deutschen Foristen wieder auftaucht. Nicht viele PBase-Amateure haben lange vor Erscheinen eine F200 und auf ihrer Galeriestartseite zur Erklärung stehen:

"I'm just a guy who enjoys capturing all the memorable scenes that I encounter in my life, my everyday life, with whatever photo machine I've got."

WERBUNG
Zurück
Oben Unten