• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fuji F200EXR

Ich glaube unter 1 % :o
Die E-Reihe ist für Fuji leider gestorben. :(

Na janz toll :( bevor ich mir eine klobige Bribge kaufe, hole ich mir lieber eine dslr.

Naja schade für die F200, ist zwar innovativ aber nicht der weite Wurf. Ich werde wohl noch ein paar Jahre warten müssen, bis es hochperformante high-iso Kompakte gibt. Bis dahin bleibe ich bei meiner f100, obwohl die mir ja fast wieder zu kompakt ist. Naja, jedem das seine.

Meine Hoffnung liegt da ins Olys microFT.

Bei aller Hoffnung muss man aber einberechnen, dass die mit Zoomobjektiv bei weitem nicht so kompakt wird wie die Kamera, um die es in diesem Thread geht.

Ja sicher, ich gehe hier gedanklich von Pancakes aus.

Rudi, könnte es nicht sein, dass wir die FTpus hier im Unterhaus gar nicht diskutieren werden. Schließlich hat sie ja Wechselobjektive. Das ein Achzigzwohundert oder ähnliches ein wirkliches Pancacke wird, ist nur schwer vorstellbar. Und schon sprechen wir wieder von einer "Kompakten" in G1-Größe. Das Gehäuse des Panabrummers selbst ist ja angenehm klein... aber die Zoomoptiken?!

Nein, es muss irgendwas teleskopierbares sein – wie die Optik der G10 – wenn es eine Kompaktkamera werden soll.

Ja, entschuldige mich auch.

Die F200EXR wird sicher keine schlechte sein, unter den Vollautomaten. Meinen Segen hat sie jedenfalls. Zurück zu Fuji...

Die Bilder sind mir bekannt, die Schlussfolgerung ist mir aber zu kurz gesprungen ;-)

Die explizite funktionale Dynamikerweiterung scheint in der Tat wenig (0,5 Blenden) zu bringen wenn man
nur Bilder der F200 unter sich vergleicht. Das bestätigt auch der Test in Colorfoto!

Aber viel wichtiger ist doch der Vergleich zur F100 und hier wird 9,0 statt 7,5 Blenden OK ausgewiesen!
Ob die Erweiterung viel bringt ist mir relativ wurst wenn das Niveau 1,5 Blende höher ist brauch ich keine Erweiterung!

Übrigens ist bei den japanischen Bilder der SN-Modus der lt. CF den maximalen Kontrastumfang bei den Flussbildern
bringt nicht getestet worden sondern nur der HR Modus mit sogen. Dynamikerweiterung!

Auch das Glättungsverhalten scheint nach den Bildern und nach dem CF-Test verbessert!

Zuletzt bearbeitet:

Habe inzwischen deinen Thread gefunden. Da wir da nicht über Fremdmarken reden sollen, frage ich hier:
Der Aufpreis zur F100 ist zur Zeit noch happig, über 300€ wäre mir die kleine Fuji aufgrund des rasanten Preisverfalls keinesfalls Wert. Da wartet man halt.

UVP sind 50€ mehr

Oder greift zu einer TZ7 die auch besser geworden zu sein scheint und mit nur 30g mehr durchaus ein Konkurrent ist (aber das ist hier nicht Thema!).

Die TZ7 soll UVP 430 kosten. Wahrlich kein Schnäppchen.
Und ob sie ein Konkurrent ist, kann man erst sagen, wenn man Bilder mit ISO 400+ gesehen hat. Wie muss das Wetter denn sein, damit man 300mm aus der hand mit ISO 80 fotografieren kann? Klar, die Cam ist klasse, aber der Sensor ist nun mal ein 12MP 1/2,33. Also erstmal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Um mal ganz auf den Anfang zurückzukommen

Ja, die Büsche sind sogar schon bei ISO 100 und Sonnenschein extrem vermatscht. Erinnert mich fast an die neue Samsung, so übel ist das. Das soll also Fuji's lange gehypter Wundersensor sein? :eek:

Geht wohl um die Büsche rechts von den Schienen bei diesem Bild:
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/image_for_link/164378-10144-9-1.html

Da habe ich mal mich nach ähnlichen Bildern umgeschaut. Das scheint wohl eher ein Motiv-Problem zusein, so richtig gut ist das irgendwie selten (oder Pseudo-Schärfe durch Rauschen):
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/image_for_link/138290-8513-12-1.html
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/image_for_link/81859-5627-10-1.html
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/image_for_link/133666-8299-12-1.html
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/image_for_link/89491-5993-11-1.html
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/image_for_link/90328-6030-10-1.html
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/image_for_link/137056-8444-12-1.html
P.S. (1): Um welche Kamera es sich handelt, ergibt sich aus den EXIF-Daten.
P.S. (2): Zur Hilfe (in alphabetischer Reihenfolge): Fujifilm F200FD, FinePix S8100fd, NIKON D300, Panasonic DMC-FX500, Panasonic DMC-FZ8, Ricoh Caplio R6, Sony DSC-H7, Sony DSC-W170
P.S. (3): Die bauen da recht schnell.
P.S. (4): DSLR scheinen eher im Sommer vorgestellt zu werden. Oder hat da jemand ein Frühling-/Winterbild?

Editha meinte, es sind Links und keine Bilder...
Editha hat da noch etwas gefunden...

Zuletzt bearbeitet:

Man kann's nur immer wieder betonen: warten, bis die Kamera in den Händen von Real-Life-Usern liegt. Die Bilder werden dann zeigen, was sie wirklich kann. Und für das Anwender-Segment, für das sie geschaffen ist, wird sich vielleicht genau die Richtige sein.

Vielleicht wird sich der eine oder andere noch wundern, oder sich eben doch bestätigt fühlen. Tee trinken.... :cool:

Man kann's nur immer wieder betonen: warten, bis die Kamera in den Händen von Real-Life-Usern liegt. Vielleicht wird sich der eine oder andere noch wundern, oder sich eben doch bestätigt fühlen. Tee trinken.... :cool:

Du meinst man sollte nicht über die Qualitäten einer Kamera diskutieren bevor sie da ist?
Dann könnten wir das Forum ja fast zu machen!?
Zu oben, der UVP interessiert doch nicht, die F100 gibt es unter 200€!

Man kann's nur immer wieder betonen: warten, bis die Kamera in den Händen von Real-Life-Usern liegt. Die Bilder werden dann zeigen, was sie wirklich kann. Und für das Anwender-Segment, für das sie geschaffen ist, wird sich vielleicht genau die Richtige sein.

Vielleicht wird sich der eine oder andere noch wundern, oder sich eben doch bestätigt fühlen. Tee trinken.... :cool:

Sehe ich auch so...
Ich hoffe nur das die F200EXR besser wird als die Serie:
F40/45FD,F50FD,F60FD und F100FD in Punkto Detailreichtum und Rauschen!
Diese Kamera wird aber im Entferntesten nicht an die
Bildqualität der LX-3 oder G10 herankommen.

Diese Kamera wird aber im Entferntesten nicht an die Bildqualität der LX-3 oder G10 herankommen.

Ja und? Eine G10 kommt auch nicht im entferntesten an eine billige 450D ran sobald die ISO auf 400 und höher geht?! Die F100 ist eine Kleinkamera, die G10 ein Kompaktbolide der nur dem Namen nach in diese Klasse gehört. Und die LX3 endet bei 60mm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten