• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F100fd

AW: Der Fuji F100-Thread

...die Serienbilder wie gehabt malade.

Bloss weiss ich jetzt auch wieso. Das Ding muss ja ein 24MP Bild verarbeiten!

Wieso hat mir das vorher keiner gesagt :confused:

Dann hätte ich das ganze mit anderen Augen gesehen und über die Geschwindigkeit auch nicht so doll gemeckert.

Naja, man lernt dazu und kann nicht alles wissen :D

Wieso? Das beschreibt er doch!? Das ist der Fuji-CCD.

Jo. Eben. Ganz gut sogar.

Bloss weiss ich jetzt auch wieso. Das Ding muss ja ein 24MP Bild verarbeiten!

Wieso hat mir das vorher keiner gesagt :confused:

Dann hätte ich das ganze mit anderen Augen gesehen und über die Geschwindigkeit auch nicht so doll gemeckert.

Wieso das denn? Diese Klage war berechtigt, die mit dem AF nicht.:cool:
Warum die Kamera langsam ist soll uns egal sein wenn sie es ist. Und wenn sie intern 100MP verarbeiten würde,
dann würde ich die öden 3 Serienbilder oder langen Speicherzeiten trotzdem nicht toll finden. :rolleyes:

Ja, aber wenn man weiss was der Grund dafür ist warum sie nicht gerade DIE Serienbildknipse ist, dann fällt es einem leichter es zu akzeptieren.

Mir zumindest jetzt. :p

Entweder ein toller Sensor und bessere Bildqualität oder ein "einfacher" Sensor, dafür aber schnelle Bildfolge.

Muss man akzeptieren und den Kompromiss eingehen.

Nachtrag:

Jetzt wo man weiss WIE ANDERS der Fuji-Sensor ist, versteht man auch diese Rechnung:

screencapturenr0.jpg

Na? Wer kommt drauf? Wäre mir vorher NICHT aufgefallen, was an dieser Rechnung anders ist.

Zuletzt bearbeitet:

Bedenklicher finde ich eher die Tatsache was Henner zum Bildstabilisator geschrieben hat....:(

Nachtrag:

Jetzt wo man weiss WIE ANDERS der Fuji-Sensor ist, versteht man auch diese Rechnung:

screencapturenr0.jpg

Na? Wer kommt drauf? Wäre mir vorher NICHT aufgefallen, was an dieser Rechnung anders ist.
Ja alle mir bekannten Fuji Super-CCD Kameras bekommen mehr Pixel bei 3:2. :D
Aber bitte nicht erwarten, dass sie dann mehr Weitwinkel in der Breite hat. Sie ist keine Tizzy. :(

Du solltest mal etwas mehr bei Henner lesen, dann würdest du deine Defizite in Sachen Fuji aufholen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte im Laden keine Probleme auch mit 140mm und ISO100 noch scharfe Bilder zu schiessen, selbst nach Zuschnitt und Vergrößerung auf dem kleinen Display waren alle Schriften zu lesen. Auch bei Dpreview berichten Anwender von einem besseren IS wie bei der F50.

Das glaub ich sofort (heißt aber nicht viel denke ich... aber schlechter dürfte doch wohl nicht geworden sein...)

Das die F100 bei Tage auch sehr gute ISO400 produziert ist der IS bei ihr entbehrlicher wie bei jeder anderen aktuellen Kompakten, also was solls?!
Würde mich nicht abhalten da ISOAUTO400 es schon richtet ...:rolleyes:

Die Fuji F100 produziert auf Wunsch auch Canon-like satte Farben, orginal, nur verkleinert.
Genau DAS hab ich mir heute Nachmittag gewünscht!
Wäre natürlich echt super.
Sehr schön dass DU das hier schreibst!
Klingt gut für mich (Bild gefällt mir auch) und bin neugierig auf weitere Bilder.

Und das pink banding berührt mich persönlich jetzt nicht so großartig (zum Glück)

Meine F100fd ist auch seit Freitag unterwegs. Vielleicht kommt sie morgen.

:cool:

Bin schon gespannt wie ne Flunder.

Werde dann mit der Lumix FZ18 vergleichen.

So, meine F100 in schwarz liegt nun vor mir und der Akku wird geladen.
Mein erster eindruck ist positiv, gute verarbeitung.
Habe erst das eine Bild gemacht , auf dem heimweg an einer Raststätte aus dem Auto heraus, durch die scheibe. Sollte ja nur mal auf die schnelle sein, neugier befriedigen ... :)
Ich habe das Bild um 20.45 Uhr gemacht, also wars schon gut am dämmern.
Iso 400, 6 Mp, natürlich ohne Blitz.

Wie gesagt, bisher gefällt sie mir sehr gut, ich befürchte aber das mir das drehrad auf den wecker gehen könnte.

Ja, das stört mich aber nicht so sehr.

Was ich schade finde ist das nicht mehr der Akku der F30 verwendet wird. Nur noch so ein kleiner 1000 mAh Akku

Wie ist die Verarbeitung der Kamera ? Ist doch auch ein Metall Gehäuse oder ? Überlege ob ich mit der Fuji meine kleine Panasonic ablöse.

So, meine F100 in schwarz liegt nun vor mir.
Mein erster eindruck ist positiv, gute verarbeitung.

Wünsche dir viel Spaß damit

Habe erst das eine Bild gemacht , auf dem heimweg an einer Raststätte aus dem Auto heraus, durch die scheibe.

Danke für das Bild. Das zeigt mir dann doch, dass ich noch ein wenig warten werde mit der Kamera auch wenn die Bilder von Christian HH sehr gut ausschauen. Bei dir sieht man sehr gut selbst ohne Vergrößerung eindeutig das Pink Banding.

mfg

Ja, das stört mich aber nicht so sehr.

Was ich schade finde ist das nicht mehr der Akku der F30 verwendet wird. Nur noch so ein kleiner 1000 mAh Akku

Nö. Mich hat das auch nicht sonderlich gestört. Ist ne Eigenart. Und solange der AF flott ist, kann man das akzeptieren.

Kleine Li-Ion Akkus halten länger, mein ich gelesen zu haben.

PS.

Was hat es denn mit dem oft erwähnten "Pink Band" auf sich??? Wo liegt die Ursache
?

Kleine Li-Ion Akkus halten länger, mein ich gelesen zu haben.
Wo hast du das schon wieder gelesen? :eek:

Akku F30/31 = 580 Aufnahmen :D
Akku F50/100 = 230 Aufnahmen :mad:
Akku F20/40 = 300 Aufnahmen
(Alle Angaben nach CIPA)

Der Grund warum ein kleinerer Akku verbaut wurde ist doch offensichtlich. Damit man das Gehäuse um 5 mm schlanker bauen kann und so mit den Exilim, Ixen und Lumixen besser mitzuhalten.
An den praktischen Nutzen fragt der Geiz-ist-Geil-Käufer im Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt nicht. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten