• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F100fd

AW: Der Fuji F100-Thread

Ich wollte echt keine neuen Kaufgedanken gebären, aber wenn ich die paar Euro beisammen hab, werd ich wahrscheinlich trotzdem nicht widerstehen können :angel:

Iso 1600 werd ich mit dem Ding sowieso nie verwenden und bis iso400 ist alles klar wie vorher, Iso800 immerhin nicht schlecht, find ich schon beachtlich!

weiß jemand wie die Auto-Iso-Einstellungen sind?
Auto-Iso800 nehme ich als fix an, schön wäre aber auch wenn Auto-Iso400 möglich wäre

blöderweise hab ich jetzt auch noch den DP1-Thread zu lesen begonnen!:eek:

Alles was du hier sagst gilt auch für meine Knipsen-Praxis. Bis ISO 400 muss die Sache hinhauen. Das genügt. Die AUTO ISO 400 Einstellung ist enorm wichtig, wenn man die Cam bei einer Feier mal eine Zeit lang irgendjemanden in die Hand drückt.

I see what I can do on the real world comparison for F100 and F30/31.

IMO, yes, F100 outperforms F30/31 in detail (12mp), exposure, colors, purple fringing and most important the 28mm wide angle, 5X zoom (approx 140mm), shift-CCD IS, 3rd generation FD (it works very well) ...

...

Mit diesen ISO-Vergleichen spricht für mich nichts mehr für die F31/30 .
ISO>=1600 geht bei beiden nicht toll, ISO800 kann man nehmen und bis ISO400 ist wirklich gut arbeiten.

... weiß denn eigentlich jemand, wann die f100fd jetzt erhältlich ist, oder ob sie zurückgerufen wurde oder .. oder .. oder .. ??

Erhältlich ist sie nicht.

... weiß denn eigentlich jemand, wann die f100fd jetzt erhältlich ist
Sie ist erhältlich und zwar in Hong Kong. :lol:
Geht auf Ebay, lasst euch die Angebote von ausländischen eBay-Verkäufern anzeigen. Ich habe 30 Angebote gefunden, die auch nach D liefern und inkl. Versandkosten auch nicht mehr kosten als deutsche Händler wollen.

Sie ist erhältlich und zwar in Hong Kong. :lol:
Geht auf Ebay, lasst euch die Angebote von ausländischen eBay-Verkäufern anzeigen. Ich habe 30 Angebote gefunden, die auch nach D liefern und inkl. Versandkosten auch nicht mehr kosten als deutsche Händler wollen.

Ich hoffe doch sehr, dass es einen Grund hat, dass sie noch nicht erhältlich ist. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen in Richtung PB-Problem.

Wie kommt computeruniverse so schnell zu den F100's? Haben sie etwa die Palette mit den Lila-Schleier-Finepixen aufgekauft??

:p

Ich würde ausserdem endlich gerne wissen wie die Fokusgeschwindigkeit in der Praxis bei der neuen F100fd aussieht. hat da jemand Infos von irgendwelchen Japanischen Seite?

Die haben echt dermaßen komische Buchstaben, da kann man nix verstehen :)

Also ich bin echt sehr neutral eingestellt. Aber im Vergleich zu ALLEN anderen Kompakten, kann man die FinePixe F-Serie als sensationell gut in der Bildqualität bezeichnen und nicht von Grenzen reden.

Klar hat sie auch Grenzen. Alles hat seine Grenzen. Ist doch selbstverständlich. Es ist immer noch eine Kompakte.

Und was das Bild anbetrifft. Es ist einfach nur Spitzenmäßig, wie ich meine.

Das soll mir mal eine Kompakte in ISO 400 so nachmachen.

Von daher sind bei der F100fd die Grenzen einige Meter weiter als bei allen anderen kompakten.

Also ich bin echt sehr neutral eingestellt. Aber im Vergleich zu ALLEN anderen Kompakten, kann man die FinePixe F-Serie als sensationell gut in der Bildqualität bezeichnen und nicht von Grenzen reden.

Klar hat sie auch Grenzen. Alles hat seine Grenzen. Ist doch selbstverständlich. Es ist immer noch eine Kompakte.

Und was das Bild anbetrifft. Es ist einfach nur Spitzenmäßig, wie ich meine.

Das soll mir mal eine Kompakte in ISO 400 so nachmachen.

Von daher sind bei der F100fd die Grenzen einige Meter weiter als bei allen anderen kompakten.

Ja neutral sollte eine Beurteilung ausfallen.
Ich habe schon bessere ISO 400 Bilder gesehen von der F100 als dieses hier.
Nur konnte ich bisher nicht so ganz glauben dass die unbearbeitet waren.
(Meine Pentax DSLR-Bilder kriegen übrigens manchmal auch einen letzten Schliff :))

Ich glaube man sollte es bei der F100 unterlassen 12 MP Dateien anzuschauen.

Man kann es vermutlich auch beim fotografieren unterlassen.
Die 6mp-bilder sind wahrscheinlich genauso gut. Und einfacher zu handhaben.

PS: übrigens sehr schöne beispiele von "toms31". Entfernte zweige und bäume sind in 100% ansicht zwar der tod für jeden sensor. Trotzdem tolle bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:

Also die Bilder zwar in 12 MP (der F100fd) zu schiessen, aber mit 6 MP (der F30fd) zu betrachten ist sicher der richtige Weg.

Ich meine - wer braucht 12 MP ?!

Und wenn man das so sieht dann ist die F100fd der F30 sicher überlegen, oder?

Darüber kann man sich doch nur freuen.

Die Auslieferung scheint ja nun begonnen zu haben.
Im MM in Wiesbaden hatte ich heute die erste F100 in den Händen für 299.

Scheint vom Menue her eher ne aufgemotzte f40 zu sein....

Habe leider keine zeit blendenautomatik gefunden :-((
war leider fünf minuten vor Feierabend....
Konnte leider nicht mehr richtig testen.....

Eine "F110fd" mit teilmanuellen Funktionen wird sicher in in 3-4 Monaten folgen.
Bis dahin wird die F100 die meisten wichtigen Vergleichstest mit zweieinhalb Nasenlängen gewonnen haben... ;-)

Eine "F110fd" mit teilmanuellen Funktionen wird sicher in in 3-4 Monaten folgen.
Bis dahin wird die F100 die meisten wichtigen Vergleichstest mit zweieinhalb Nasenlängen gewonnen haben... ;-)

Naja, ich weiß nicht...da muss sich auf jeden Fall was bei der Geschwindigkeit der Cam tun. Ich habe die Reviews der TZ3 und der F50fd auf dpreview verglichen. Die F50 ist ja sowas von langsam (BIld zu Bild mit/ohne Blitz) im Vergleich zur TZ3, absolut inakzeptabel. Am ende wird's doch vielleicht die TZ5.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten