• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F100fd

AW: Der Fuji F100-Thread

Also ehrlich gesagt habe ich mir die Angaben gar nicht so genau angeschaut sondern eher die Bilder im Vergleich. Macht irgendwie mehr Sinn in meinen Augen.

...Landaux, du bist sicher auch "lieb gemeint"....;)

Die Focus-Zeiten eines Superzooms sind am langen Ende und/oder bei Schummerlicht auch schon mal etxtrem lang.

@ Landaux : auch wenn du ein noch größerer Lumix Fan als ich bist, du vergleichst Äpfel mit Birnen, die FZ18 ist eine Superzoom die F100 die "immerdabei".

P.S. Wann kommt die F100fd eigentlich in die Läden?

Ich bin kein Fanboy (!) von Lumix oder sonst welchen Cams.

Aber die Angaben bez. der Fokus.-Geschw. stimmen dort nicht. Und das muss gesagt werden.

Im übrigen hab ich heute von der F100fd zum Thema Fokussierungsgeschwindigkeit geträumt

:lol:

Um auf deine Frage zu antworten wann die F100fd kommt:

Sie kommt ungefähr 3 Monate vor dem F50fd Nachvolger ;)

Sie kommt ungefähr 3 Monate vor dem F50fd Nachvolger ;)
Lasse mich bitte deinen Satz vervollständigen: :angel:

... angekündigt wird. :evil:

Weil die verspätet sich ja dann auch wieder um ein Vierteljahr. :grumble:

PS: Jungs und Mädels habt doch einwenig Geduld. Sie kommt schon irgendwann. Sind denn alle eure Knipskisten defekt oder mit was macht ihr jetzt eure Bilder? :ugly:

Mich juckts auch! Aber werdet ihr es nicht bereuen wenn 3 Monate später die "manuelle" F80fd rauskommt und die F100fd dann 170,- Euro kostet?

Mich juckts auch! Aber werdet ihr es nicht bereuen wenn 3 Monate später die "manuelle" F80fd rauskommt und die F100fd dann 170,- Euro kostet?
Nun ja...kommt drauf an. Wenn die F80fdfs den gleichen Automatikkram hat wie die f100fd und noch dazu die manuellen Möglichkeiten, einen 1/1.5' Sensor mit 10MP, bei 1600ISO so rauscharm wie die F30 bei ISO800 ist, von der Geschwindigkeit her neue Maßstäbe setzt, einen bis dahin unbekannten Dynamikumfang bei den Kompakten aufweist und max. 300€ kostet und das alles bei gleichbleibender Größe, dann wurde ich mich tierisch aufregen :grumble: (aber auf eine solche Cam werden wir wohl noch 3 Jahre warten müssen).
Ich bin schon zufrieden, wenn die F100 kein PB-Problem mehr hat, sonst -> TZ5, wenn sie unter 300€ rutscht.

Moment mal! Zwischen den beiden Aufnahmen liegen eineinhalb Stunden (und außerdem noch 3 Tage, was ich anfangs übersehen habe). Sie F100 hatte mehr Restlicht, was man hinter dem Gebäude noch deutlich erkennen kann. => Es waren nicht die gleichen Bedingungen, um einen fairen Vergleich zu garantieren. Hier versucht jemand die F100 in ein besseres Licht zu rücken und einen größeren Qualitätsabstand zu suggerieren als er vielleicht in Wirklichkeit ist.

Zuletzt bearbeitet:

sehr interessant ist das die W170 wohl nicht so schlecht im high ISO Bereich (400/800) ist wie gedacht!

Ich sehe hier zumindest kein unterschiede zur F50:
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

(einmal die F50 wählen, einmal die W170)

Also ich bin wirklich positiv überrascht, auch wenn die F100 da noch besser ist, so ist das finde ich schon eine tolle Leistung!

Moment mal! Zwischen den beiden Aufnahmen liegen eineinhalb Stunden (und außerdem noch 3 Tage, was ich anfangs übersehen habe). Sie F100 hatte mehr Restlicht, was man hinter dem Gebäude noch deutlich erkennen kann. => Es waren nicht die gleichen Bedingungen, um einen fairen Vergleich zu garantieren. Hier versucht jemand die F100 in ein besseres Licht zu rücken und einen größeren Qualitätsabstand zu suggerieren als er vielleicht in Wirklichkeit ist.
Natürlich hast du damit recht, die 90 min. machen schon was aus. (aber ob es im Vordergrund wirklich soo viel ausmacht? :rolleyes:)

Aber wenn beide Bilder unbearbeitet oder gleich bearbeitet sein sollten (isses so?? da vermute ich nämlich schon eher ...) dann isses echt ein Weltunterschied (alright F100 war auf f3,8, die F50 auf 3,0 ...) und würde mich nur in meinem bisherigen Fazit bestätigen dass die F100 eine absolute Kaufempfehlung ist.

Na mehr Kontrolle über das Bild wegen Blenden- und Zeit-Priorität etc... Ist doch besser als Vollautomatik.

Würd ich mal sagen.

Und einen Belichtungskorrektur-Knopf bitte! :)

Dann würde mich nix mehr halten und ich müsste das Ding haben.

Na mehr Kontrolle über das Bild wegen Blenden- und Zeit-Priorität etc... Ist doch besser als Vollautomatik.

Blende? Die Kamera ist doch bei allen Blenden scharf und macht ggf mit Portrait auf oder mit Sport zu. Die Zeiten kannst Du genauso steuern. Ich denke das das überschätzt wird bei so einer Kleinen.
Ich hatte das auch schon mal bei einer V3 und nie benutzt. Bei einer DSLR dagegen nur.

Jetzt wo du es sagst.

Joa, ich weiss noch von meiner letzten F40fd, dass es "Jedes-Bild-Gelingt" Kameras sind, die "FinePix F".

Man bekommt aber eingeflößt, dass eine Kamera ohne manuellen Einstellmöglickeiten "Spielzeug" ist.

Dann muss das Selbstbewusstsein für so eine (eher Vollautomatik)-Kamera erst raus gegraben werden.

:ugly:

Blende? Die Kamera ist doch bei allen Blenden scharf und macht ggf mit Portrait auf oder mit Sport zu. Die Zeiten kannst Du genauso steuern. Ich denke das das überschätzt wird bei so einer Kleinen.
Ich hatte das auch schon mal bei einer V3 und nie benutzt. Bei einer DSLR dagegen nur.
Ja - völlig übereinstimm!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten