• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji XT-2 offiziell vorgestellt

• Themenersteller Themenersteller pos
  • Erstellt am Erstellt am
Im Fujiforum lese ich gerade den 54 Seiten Thread, danke für den Hinweis..
Ja ich weiss um gewisse Empfindlichkeiten, ich bin dort auch angemeldet, hatte es bloss vergessen.. seit meinem X-e2 Verkauf ;)

Und bitte:
Das Fuji gut ist und gute Linsen hat, weiss ich selber.
Ich frage ja auch nur für MICH und MEIN Gebiet ist nunmal meist Bewegung ! :ugly:

Und für mich (Masstab 7D2/D500 oder eben die grossen Bodys) gab es bislang nur EIN echtes Handicap bei Fuji und das war halt der AF-C, völlig egal welche Linse dran hing (bis zum 100-400).

Und was soll solche Aussagen mit den Linsen und dem einen Bild aus vielen = Leute, Hallo: wie blöd muss man sein: :eek:

Ein scharfes Bild aus 100 unscharfen zu zeigen, ist Selbstveräppelung, mögen Fanboys machen wollen.. darum geht es nicht, sondern eben um die ungeschminkte AF-C Leistung (natürlich gerne mit guten Linsen dran)

Das ein 35/1.4 anders reagiert als ein 50-140 ist mir und jedem der nicht nur knipst klar. Solche Einwendungen sind nicht zielführend.

Also bitte ich halt um Bewegtes, sprich was kann die X-T2 in DEM Bereich !!

natürlich nicht auf Knopfdruck von jedem hierund nicht als Test für mich alleine, sondern weil es MICH halt interessiert und ich mir auch vorstellen könnte, dass es auch andere Interessierte interessiert. Nicht mehr oder weniger. :angel:

Oh Leute! Lasst doch die Goldwaage einmal beiseite und fasst nicht jeden Beitrag als persönlich beleidigend auf. Dann läuft der Meinungsaustausch viel entspannter.

Gruß Joachim

Ok finde ich auch.. Du hast recht. :o

Aber dann wäre es aber auch zielführender, auf den Inhalt der Fragen einzugehen (wenn man denn kann) und nicht nur ziellose Kommentare (wie dieser hier jetzt wohl auch) abzugeben. :rolleyes:

Also hoffe ich einfach auf demnächst mehr Bilder im BBT zur X-T2 mit/in Bewegung, natürlich gerne mit geeigneten Linsen, wie einem 50-140 oder einem 100-400 etc.. :ugly:

Im Fujiforum lese ich gerade den 54 Seiten Thread, danke für den Hinweis..
Ja ich weiss um gewisse Empfindlichkeiten, ich bin dort auch angemeldet, hatte es bloss vergessen.. seit meinem X-e2 Verkauf ;)

Und bitte:
Das Fuji gut ist und gute Linsen hat, weiss ich selber.
Ich frage ja auch nur für MICH und MEIN Gebiet ist nunmal meist Bewegung ! :ugly:

Und für mich (Masstab 7D2/D500 oder eben die grossen Bodys) gab es bislang nur EIN echtes Handicap bei Fuji und das war halt der AF-C, völlig egal welche Linse dran hing (bis zum 100-400).

Und was soll solche Aussagen mit den Linsen und dem einen Bild aus vielen = Leute, Hallo: wie blöd muss man sein: :eek:

Ein scharfes Bild aus 100 unscharfen zu zeigen, ist Selbstveräppelung, mögen Fanboys machen wollen.. darum geht es nicht, sondern eben um die ungeschminkte AF-C Leistung (natürlich gerne mit guten Linsen dran)

Das ein 35/1.4 anders reagiert als ein 50-140 ist mir und jedem der nicht nur knipst klar. Solche Einwendungen sind nicht zielführend.

Also bitte ich halt um Bewegtes, sprich was kann die X-T2 in DEM Bereich !!

der AF-C ist super und kann mit allen gängigen DSLRs dieser Welt mithalten, wie auf diesem Bild, welches ein Objekt mit über 200 km/h trackt und im Serienbildmodus gemacht wurde deutlich zu erkennen ist:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1868978/DSCF7555-cp1 1.jpg

Also, Du kannst bedenkenlos kaufen.

Disclaimer: wer Ironie in diesem Beitrag findet, darf sie behalten... ;)

Ich denke der AF der X-T2 ist in der Lage das genauso zu tracken, aber ein Großteil der Objektive sind wahrscheinlich nicht schnell genug.
Naja, sind wir mal ehrlich. An einer 7DII nimmt man auch keine 35er Festbrennweite zum tracken. Da wird in der Regel auch ein 24-70 oder ein 70-200 davorgesetzt. Und die 2,8er Zooms von Fuji sind schnell genug.

Das "Dumme" daran ist, dass nur du das bei deinen Anwendungen selber tatsächlich herausfinden kannst.

Für mich hat sich die X-T2 bezüglich AF als besser im Vergleich zur X-T1 herausgestellt, gerade bei AF-C (den ich kaum benötige) sogar recht deutlich. Für MEINE Anwendungen macht sie INSGESAMT aber "nur" einen Schritt nach vorne. Das ist schön aber mir nicht genug für den Kauf. Zusätzlich zum AF spielen für mich natürlich noch ein oder zwei andere Dinge hinein (Objektive, xtrans, Preis, Ergonomie). Auch dort finde ICH zur Zeit keinen wesentlichen Kaufanreiz bezüglich meiner Fotografie und meinen Anforderungen.

Probier es einfach mal aus, dann weißt du mehr.

Hallo
selbst testen für mich ist das Beste und Sicherste , da hast Du recht.

nunja nur wo kann ich das leihen ??
ich bräuchte dann x-t2, 50-140 und 100-400 plus den 1.4 TK für den test.
Leiht mir die jemand für ein paar tage :evil:

Ich habe gerade genau sowas mit der D500 durch... ist ein teures Unterfangen, zumindest was die Kapitalbindung angeht.
gut ich konnte alles Teure wieder verkaufen, ohne Verlust; auch weil es zum grossen Teil gebraucht war.

aber eine sache habe ich soeben im fuji forum gefunden:
dass man die Belichtungszeitgrenze unter AutoISO deutlich kürzer (1/1000) einstellen kann für Sportphotographie.

das heisst kürzer als 1/1000sec ist es nicht einstellbar bei autoiso ????

das wäre ein NoGo damit ist die Cam sofort raus für mich .:(

Ich meine die kürzeste Zeit wäre 1/500s bei Auto-Iso (warum auch immer). Kann natürlich sein, dass der letzte Patch daran was geändert hat, das habe ich nicht verfolgt.

danke ist ja noch ein bisschen lang, meint ihr nicht ?

ich meine jeder rennende Hund braucht mehr speed es sei denn man will mitziehen. :evil:

Ist ja nicht so, dass man die ISO auch manuell einstellen könnte. Egal ob Hund (Freilicht) oder bspw. Hallensport (Kunstlicht), da kann man sich doch mit der ISO drauf einstellen.
Hab im Urlaub in der Regel auch die Auto-ISO an, aber wenn ich was spezielles ablichten und nicht sekündlich die Lichtverhältnisse wechseln ist das doch keine Einschrenkung :confused:

Wenn du allerdings auch die D500 abgestoßen hast, weil Sie deinen Anforderungen nicht genügt, glaube ich kaum dass du hier in Bezug auf Action richtig aufgehoben bist...
Alternativ dazu kann man auch immer gucken was man hinter der Kamera verbessern kann :D:ugly:

Nachdem man die ISO draußen liegen hat und noch dazu einen elektronischen Verschluss bis 1/32000 (glaube ich) hat, warum Auto-ISO, zumal Sport nicht in extrem schnell stark wechselnden Lichtverhältnissen stattfindet? :confused:

Ich verwende meistens kein Auto-ISO (an der Pro2), habe darüber hinaus M-E eingeschaltet... ein Dreh am Rad reicht aus, um höher zu gehen. Das ist mir schon von der T1 vertraut.

das heisst kürzer als 1/1000sec ist es nicht einstellbar bei autoiso ????

das wäre ein NoGo damit ist die Cam sofort raus für mich .:(

Die Frage ist, warum man bei einer derartigen Priorität der Zeit trotzdem mit Blendenpriorität fotografieren will!?
Zu Gunsten eines niedrigen ISO-Wertes wird man die Blende doch sowieso ganz öffnen, was bei Zeitvorwahl mit ISO-Automatik ganz genauso passiert. Wenn wirklich beides Priorität hat, muss man den M-Modus + Auto-ISO verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten