• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fuji X70

Du hast dich bereits disqualifiziert.
Wie oft denn noch?

Schau dir einfach deinen eigenen Post 495 nochmal an.Speziell den Crop der x70 aus der Mitte und sag mir daß das für dich eine unverwackelte Aufnahme ist.

P.S.:Sowas würde ich als fotografischer Laie nur mit Selbstauslöser machen.
Es kostet ja nichts.

Schau dir einfach deinen eigenen Post 495 nochmal an.Speziell den Crop der x70 aus der Mitte und sag mir daß das für dich eine unverwackelte Aufnahme ist.

P.S.:Sowas würde ich als fotografischer Laie nur mit Selbstauslöser machen.
Es kostet ja nichts.

Stimmt. Habe auf den Selbstauslöser verzichtet, da dies bei der Nikon etwas nervig ist, da man bei jedem Bild erneut ins Menü gehen muss. Ging auch davon aus, dass ich beide Kamers, die ja auf dem Glasregal aufgelegt waren, verwackelungsfrei auslösen kann.

Werde noch bei einem anderen Händler Vergleichsbilder aufnehmen.

Habe die Nikon übrigens schon ein paar Jahre.

Mich nervt das auch mit den sich selbst wieder zurückstellenden Selbstauslösern.
Wie ist das bei der X70?
Merkt sie ihn sich, oder muß man ihn jedesmal neu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Aber gegen die X70.
Die GR2 scheint etwas schärfer zu sein,dafür tendieren die Hautöne auf dem Testchart mehr ins Rötliche/Braune.

Zuletzt bearbeitet:
SID 28

Hattest du die Rauschunterdrückung bei der X70 auf den niedrigsten Wert und DR100%, oder einfach draufgehalten?

Dein ISO 200 Bild ist übrigens auch verwackelt.

Mit solchen Aufnahmen tust Du Dir und Anderen definitiv keinen Gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ein bißchen Praxis und Studio Tests, diesmal auf dpreview:

http://www.dpreview.com/articles/01...-shooting-experience-taking-it-to-the-streets

Habs mir auch gerade mal angesehen, die GRII ist zumindest bei RAW deutlich schärfer, siehe Beschriftung im Farbkreis oder Etikett auf der Flasche im Testchart (ob das jetzt an ACR liegt mag ich nicht beurteilen). Ist aber genau das, was mich bisher immer noch davon abgehalten hat eine Fuji zu kaufen, auch wenn die Kamerakonzepte selbst wirklich klasse sind. Nun gut, zumindest der neue Sensor der X-Pro2 sieht sehr vielversprechend aus, schade, dass Fuji den nicht in der X70 verbaut hat.

Was mich allerdings erstaunt hat, die RAW-Datei der Fuji X70 ist fast doppelt so groß wie bei der GRII, normal?

Yogi

Also...

Beim Anschalten fährt es minimal zurück, 1,5-2mm...
Beim Fokusieren außerhalb Makrobereich, pumpt der AF wenn, dann so 1-1,5 mm, innerhalb des Tubus.
Im Makrobereich kann das Objektiv schon die Fassung überschreiten...insgesamt sollte es sich dann so bis 4-5mm, evtl. bisschen mehr mm bewegen...

Top, danke für die Auskunft. Das ist das normale Verhalten eines aussenfokusierten Objektivs. Innnenfokusiert wär mir lieber, aber damit könnt ich leben.

Gruss, Merlan

SID 28

Hattest du die Rauschunterdrückung bei der X70 auf den niedrigsten Wert und DR100%, oder einfach draufgehalten?

Dein ISO 200 Bild ist übrigens auch verwackelt.

Mit solchen Aufnahmen tust Du Dir und Anderen definitiv keinen Gefallen.

Asche auf mein Haupt. Werde in Kürze weitere Testaufnahmen machen und die dann vom Stativ aufnehmen. Wenn ich mich erinnere, habe ich erst später DR auf 100 gesetzt. Ich habe nicht einfach draufgehalten, aber offensichtlich leider nicht an alle Parameter gedacht.

Asche auf mein Haupt. Werde in Kürze weitere Testaufnahmen machen und die dann vom Stativ aufnehmen. Wenn ich mich erinnere, habe ich erst später DR auf 100 gesetzt. Ich habe nicht einfach draufgehalten, aber offensichtlich leider nicht an alle Parameter gedacht.

geh lieber raus, mach Photos und erfreue dich an deiner Kamera.

Ich hab se seit gestern in schwarz.
Erst mal 12 Stunden Akku geladen.
Habt Ihr schon einen passenden Displayschutz drauf ?
Geli soll von der X 100 passen hab ich irgendwo gelesen,oder ?
Ladegerät und Zusatzakku muss auch noch angeschafft werden.
Blitzschuh Abdeckung muss auch drauf,oder hab ich die nicht gefunden ?
Gruß cibaman

Zuletzt bearbeitet:
Beim Displayschutz bin ich selbst noch unschlüssig.

Die Gegenlichtblende für die 100er Serie paßt!
Akku auch. Extern laden mit Ladeschale für die X100 im Universalladegerät ist auch prima. Zumindest für den Anfang als Schutz noch ein sehr gutes Filterglas. Die Gürteltasche meiner alten GR paßt (fast) perfekt.

Alles ist gut!

PS: Iridient wird es in Kürze auch für Windows geben, schönen Gruß an Adobe und Co.

http://www.stevehuffphoto.com/2016/...dient-developer-for-more-wow-by-axel-friberg/

Ich hab se seit gestern in schwarz.
Erst mal 12 Stunden Akku geladen.
Habt Ihr schon einen passenden Displayschutz drauf ?
Geli soll von der X 100 passen hab ich irgendwo gelesen,oder ?
Ladegerät und Zusatzakku muss auch noch angeschafft werden.
Blitzschuh Abdeckung muss auch drauf,oder hab ich die nicht gefunden ?
Gruß cibaman

Hi, hab eine Vikuiti 3M Schutzfolie von der Sony RX100 draufgemacht die ich noch daheim hatte. Die passt ziemlich genau und wird vielleicht mal ersetzt wenn es welche für die X70 gibt.:p
Geli von der X100 passt. Ist das gleiche Gewinde.
Blitzschuh Abdeckung ist keine mit im Karton.

Grüße
Schokko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten