Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Konnte heute erfreulicherweise in Stuttgart die Fuji X70 mit der Nikon A vergleichen und poste Vergeleichsaufnahmen bei denen beide Kameras auf einem gläsernen Regal aufgelegt waren. Poste zunächst die Gesamtübersicht und anschließend Crops aus dem Mitten- und Randbereich in unterschiedlichen ISO-Stufen. Habe die JPG mit LR 5.7 nur verkleinert - ooC.
Sieht aus Fuji-Sicht aber erschreckend aus O_O kann so eig. nicht stimmen oder?
Hier der Vergleich bei ISO 3200.
Hier auch, nicht korrekt...sorry
So nun mal 2.8, Testchart, keine Stativ und aus der Hand!
Dazu ist das Testchart mit der Zeit nicht mehr 100 % Plan aufgebracht!
ISO 1250, Jpg, leicht den WB korrigiert...sonst ooc
Totale, links oben, rechts oben, links oben, rechts oben.
Auf die schnelle sieht man ganz gut, dass 2.8 gut ist. Ich erinnere mich an einen Test an der X-T10 mit dem 18er......Das war nicht annähernd so gut.
Wenn man das nun mit dem Stativ ausrichtet und ein perfekt planes Chart hat...![]()
Was meinst Du. Ist das Objektiv nicht richtig zentriert?
So nun mal 2.8, Testchart, keine Stativ und aus der Hand!
Dazu ist das Testchart mit der Zeit nicht mehr 100 % Plan aufgebracht!
ISO 1250, Jpg, leicht den WB korrigiert...sonst ooc
Totale, links oben, rechts oben, links oben, rechts oben.
Auf die schnelle sieht man ganz gut, dass 2.8 gut ist. Ich erinnere mich an einen Test an der X-T10 mit dem 18er......Das war nicht annähernd so gut.
Wenn man das nun mit dem Stativ ausrichtet und ein perfekt planes Chart hat...![]()
Anmerkungen zum Vergleich: Die Fuji und die Nikon lagen auf dem Glasregal nebeneinander und wurden aufliegend ausgelöst. Klar, das Rauschverhalten der Fuji ist besser, die Schärfe bei der Nikon. Oder was seht Ihr?
Was dagegen sofort auffällt ist die unterschiedliche Farbgebung der beiden Kameras.
Der Mittencrop in Post 495 ist definitv sowas von verwackelt da lachen ja die Hühner.
Überall Doppelkonturen.Und Dir fiel das nicht auf?Im Ernst?