• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fuji X70

Sieht aus Fuji-Sicht aber erschreckend aus O_O kann so eig. nicht stimmen oder?

Konnte heute erfreulicherweise in Stuttgart die Fuji X70 mit der Nikon A vergleichen und poste Vergeleichsaufnahmen bei denen beide Kameras auf einem gläsernen Regal aufgelegt waren. Poste zunächst die Gesamtübersicht und anschließend Crops aus dem Mitten- und Randbereich in unterschiedlichen ISO-Stufen. Habe die JPG mit LR 5.7 nur verkleinert - ooC.

Sorry, hier ist was schiefgelaufen!
Die X70 ist scharf, offen!

Das kann im Vergleich auf keinen Fall sein, habe sie hier...

Sieht aus Fuji-Sicht aber erschreckend aus O_O kann so eig. nicht stimmen oder?

Stimmt 100 % nicht!!!

So nun mal 2.8, Testchart, keine Stativ und aus der Hand!

Dazu ist das Testchart mit der Zeit nicht mehr 100 % Plan aufgebracht!

ISO 1250, Jpg, leicht den WB korrigiert...sonst ooc

Totale, links oben, rechts oben, links oben, rechts oben.

Auf die schnelle sieht man ganz gut, dass 2.8 gut ist. Ich erinnere mich an einen Test an der X-T10 mit dem 18er...:-)...Das war nicht annähernd so gut.

Wenn man das nun mit dem Stativ ausrichtet und ein perfekt planes Chart hat...:top:

Was meinst Du. Ist das Objektiv nicht richtig zentriert?

https://www.dropbox.com/sh/cbswvie7hck7mpm/AAAdvPUlBW2MRq1_VR11BFFCa?dl=0

Nee, irgendwie gewackelt!

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13768679&postcount=470

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkungen zum Vergleich: Die Fuji und die Nikon lagen auf dem Glasregal nebeneinander und wurden aufliegend ausgelöst. Klar, das Rauschverhalten der Fuji ist besser, die Schärfe bei der Nikon. Oder was seht Ihr?

Wenn der Test korrekt wäre, wäre die X70 ja bei ISO 800 schärfer als bei BaseISO, denn der Crop von dem Schild ist bei ISO800 schärfer als bei 200.
Wie kann das sein?

So nun mal 2.8, Testchart, keine Stativ und aus der Hand!

Dazu ist das Testchart mit der Zeit nicht mehr 100 % Plan aufgebracht!

ISO 1250, Jpg, leicht den WB korrigiert...sonst ooc

Totale, links oben, rechts oben, links oben, rechts oben.

Auf die schnelle sieht man ganz gut, dass 2.8 gut ist. Ich erinnere mich an einen Test an der X-T10 mit dem 18er...:-)...Das war nicht annähernd so gut.

Wenn man das nun mit dem Stativ ausrichtet und ein perfekt planes Chart hat...:top:

Anmerkungen zum Vergleich: Die Fuji und die Nikon lagen auf dem Glasregal nebeneinander und wurden aufliegend ausgelöst. Klar, das Rauschverhalten der Fuji ist besser, die Schärfe bei der Nikon. Oder was seht Ihr?

Beim Aufbau ist was schiefgelaufen, oder sie hat einen Fehler, siehe meine Bsp.

Klar sind sie das weil du ja absolut exakt gearbeitet haben wirst.:D

Zuletzt bearbeitet:
Der Mittencrop in Post 495 ist definitv sowas von verwackelt da lachen ja die Hühner.:lol::lol::lol:

Überall Doppelkonturen.Und Dir fiel das nicht auf?Im Ernst?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten