Gibts auch Bilder die mit dem Konverter gemacht wurden?
Ich habe bisher noch keine gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibts auch Bilder die mit dem Konverter gemacht wurden?
ich weiss nicht. Ich habe ja die GR (die ja durchaus sehr ähnlich ist), und habe die ISO-Automatik auf 3200 begrenzt. Und das reicht auch abends noch ganz gut
X70 mit optischem Sucher, Weitwinkel-Konverterlinse und Sonnenblende:
http://www.photographyblog.com/images/uploads_ee2/news_gallery_images/fujifilm_x70_hands_on_35.jpg
http://www.photographyblog.com/images/uploads_ee2/news_gallery_images/fujifilm_x70_hands_on_36.jpg
http://www.photographyblog.com/images/uploads_ee2/news_gallery_images/fujifilm_x70_hands_on_38.jpg
Das widerspricht zwar irgendwie dem kompakten Grundgedanken der Kamera, sieht aber trotzdem echt genial aus.![]()
Möchte "man" echt ne Oly-Pana, wenn "man" eine Fuji sein eigen nennt?
Ich schreibe das zwar mit einem, aber für mich käme das nicht in Frage. Zu sehr habe ich dem schönen Sensor und die tollen Jpeg's schätzen gelernt.
Endlich eine richtig kompakte Fuji mit dem Crop-Sensor ...
@titan
Du, "rational" ist das sowieso alles nicht .. heute ist sie sauteuer, aber übermorgen ist sie vielleicht schon ein top-Investment ..
Kompaktkameras / Kameras mit Festbrennweiten altern wahnsinnig schnell. Die Ur-Fuji X100 kostete 2011/2012 noch über € 1.000 - Ende 2014 war sie für 1/3 des Preises zu haben und heute wird sie hier im Forum nicht mal mehr gebraucht angeboten. Ne Sony RX10 von Ende 2013 wechslte heute auch für € 500 den Besitzer ... 50% vom Preis bei Markteinführung (vergleiche das mal mit einem PKW, die in vollen drei Jahren vielleicht maximal 40% verlieren).
Den gleichen Effekt gibt es bei "nur-Bodies" (außer Vollformat). Nur Objektive behalten ihren Wert.
D.h. wenn die Linse vom Body nicht runterzubekommen ist, zieht der Verfall von Sensor / AF / elektromischem Sucher auch das Objektiv in den Keller. Wenn in 2 Jahren die X70S kommt, mit 24 MP Sensor, Zoom bis 80mm und 4k Video, landet die X70 folglich beim Ramsch und wird für € 350 zu haben sein ...
Ich denke inzwischen, diese wirklich krassen Preisverfalle (im Consumerbereich) haben auch mit dem Wertverlust von Geldes an sich zum tun. Auf der einen Seite gibt es heute Leute, die können jeden Preis der Welt bezahlen. Was sie dann auch tun, so dass für die X70 kaltlächelnd 700 € (+ 200 € für den Koverter und € 70 oder noch mehr für das Ledertäschchen) auf den Tresen wandern. Und dann gibt die vielen anderen, für die das unerreichbar bleibt. Im heutigen Preis der X70 ist also auch viel vom "Reiz des Neuen" enthalten. Für einen bestimmten Prozentsatz der Konsumenten reicht das aus, dass sie die Kamera selbst für € 700 kaufen. Darum kostet sie so viel.
So gesehen freue ich mich wie ein Schneekönig, wenn die Fuji S3 / S5 Threads heute noch posting um posting produzieren und heute noch für gutes Geld verkauft werden. Daran sieht man, dass der Preis nämlich irgendwann seinen "Boden" erreicht und über Jahre fast stabil bleibt.
Also: Wenn man heute eine X70 kauft, verbrät man Geld (wird aber andererseits von Leuten, die Ahnung haben, ein paar Monate als reiche Persönlichkeit eingeschätzt). Wenn man sie in zwei Jahren für die Hälfte abstaubt, hat man möglicher Weise bis zu 10 Jahre Fotospass (und gilt, bei Leuten, die Ahnung haben, als Nerd ..).
So stark wie bei den Kameras aus den Anfangsjahren wird der Preisverfall denke ich nie mehr werden.
Damals hat man auch ca. 1000.- für eine Bridge hingeblättert die man heute für einen Kasten Bier bei Ebay ersteigern kann.
Also praktisch wertlos.
Schlechte Bilder machen die auch heute noch nicht.Ganz im Gegenteil.
Was willst Du darin sehen? Du könntest es ja weitestgehend mit Deiner Ausrüstung (Signatur) selbst "nachstellen"Hat schon jemand irgendwo Beispielbilder mit dem digitalen Zoom auf 35 bzw. 50 mm gesichtet?
Was willst Du darin sehen? Du könntest es ja weitestgehend mit Deiner Ausrüstung (Signatur) selbst "nachstellen"![]()
Könntest du uns evtl. auch verraten, wie er das anstellen soll?![]()
Ich finde, die Fuji hat einen sehr attraktiven Preis. Wenn ich jetzt schon an den Preisverfall denke ist Fuji sicher ein Hersteller, der am Wertstabilsten ist. Fuji versucht auch alles um die Kameras aktuell zu halten mit Firmware Updates das Paradebeispiel für Geldvernichtung ist Sony. Bin gespannt ob Fuji termingerecht liefert!
Viele Grüße
Lukas