• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fuji X70

gerade im rf-forum gelesen (http://www.rangefinderforum.com/forums/showpost.php?p=2574804&postcount=86), dass sich das Display offensitlich nicht abschalten lässt, hat das schon jemand ausprobiert? Fand das ganz angenehm an der GR wenn man mit externem OVF unterwegs ist, zudem stromsparend.

Yogi

Zuletzt bearbeitet:
gerade im rf-forum gelesen (http://www.rangefinderforum.com/forums/showpost.php?p=2574804&postcount=86), dass sich das Display offensitlich nicht abschalten lässt, hat das schon jemand ausprobiert? Fand das ganz angenehm an der GR wenn man mit externem OVF unterwegs ist, zudem stromsparend.
Alles im Link lesen und nicht nur die Hälfte. ;) Da hat "FujiGuys" nämlich folgendes geschrieben:
However, it is being considered for future operational updating
Also ein künftiges FW-Update. Und wer die X-E2 vor und nach dem letzten Update kennt, der weiß, was Fuji deichseln kann. ;)

Alles im Link lesen und nicht nur die Hälfte. ;) Da hat "FujiGuys" nämlich folgendes geschrieben:

Also ein künftiges FW-Update. Und wer die X-E2 vor und nach dem letzten Update kennt, der weiß, was Fuji deichseln kann. ;)

Grrr.... hab ich gelesen, wollte nur wissen ob es tatsächlich "derzeit" nicht geht, ob das irgendwann in der Zukunft mal kommt ist recht uninteressant ;) oder anders ausgedrückt, die X70 fällt damit "derzeit" leider raus aus meinen Überlegungen für eine Kompakte mit APS-C.

Yogi

Zuletzt bearbeitet:
Grrr.... hab ich gelesen, wollte nur wissen ob es tatsächlich "derzeit" nicht geht, ob das irgendwann in der Zukunft mal kommt ist recht uninteressant ;) oder anders ausgedrückt, die X70 fällt damit "derzeit" leider raus aus meinen Überlegungen für eine Kompakte mit APS-C.

Wenn dich das soooo stört, dann ist die X70 natürlich "jetzt" keine Alternative für dich. ;) :cool:
Ich persönlich würde nicht eine Kamera nicht kaufen, nur weil sie dieses Feature "derzeit" nicht hat. Sie hat dafür ja andere Features, die nicht ganz so uninteressant sind.

Aber egal. Ich wollte es ja auch nur der Vollständigkeit erwähnt haben. :)

Man sollte halt vorher wissen, wofür man eine solche Kamera benutzen möchte. Ich habe meine X-T1 mit 18-55mm Objektiv verkauft und möchte jetzt nur noch die X70 benutzen. Ganz einfach, weil man Anwendungsgebiet hauptsächlich Landschaft ist und ich beim Wandern, Reisen usw. nicht jedes Mal die "große" Kamera um den Hals haben möchte. Die Kompaktheit ist mir daher sehr willkommen und mit der Bildqualität der X-T1 war ich super zufrieden, daher erwarte ich im Prinzip die gleichen Ergebnisse bei der X70.

aber Versprechungen für die Zukunft möchte ich nicht kaufen, das wäre die Katze im Sack. Echt schade.

Ein Versprechen würde ich schon kaufen, aber es gibt ja kein Versprechen. Ein Versprechen würde etwa so aussehen: "We will add this feature in March 2016 along with the mandatory firmware update for the WCL adapter."

Alles andere ist Prinzip Hoffnung. Könnte natürlich trotzdem gut sein, dass die Funktion zusammen mit dem Update für den WCL kommt, ist ja nur eine Kleinigkeit.

Hier gibt es einige, die geschrieben haben, dass sie vielleicht noch etwas warten möchten mit dem Kauf, bis der Preis etwas gefallen ist.

Ich habe die Preisentwicklung bei den größeren Fujis nicht mitverfolgt, sehe aber nur, dass die XQ2 erstaunlich preisstabil ist. Die kostet heute noch genauso viel wie bei ihrer Einführung.

Ist denn wirklich damit zu rechnen, dass die X70 im nächsten Jahr günstiger zu haben ist? Mich würde da mal eure Einschätzung interessieren.

Die XQ2 verkauft sich offensichtlich hier eher schlecht (wenn ich mir mal anschaue, wer die hier im Forum benutzt, kann man sich das wohl an einer Hand abzählen), aber eine Cashback Aktion hab ich zu der noch nicht gesehen. Zur X30 schon, das stimmt.

Bei den ersten Beispielbildern bitte die aktuelle Winterlandschaft meiden und DRO100%.

Ist denn wirklich damit zu rechnen, dass die X70 im nächsten Jahr günstiger zu haben ist? Mich würde da mal eure Einschätzung interessieren.

Wenn überhaupt, dann hier im Gebrauchtmarkt des Forums. Es wird reichlich Spontan-Käufer geben, die mit ihr nicht zurecht kommen oder sich etwas anderes erhofft hatten.

Sei Dir da mal nicht so sicher.
Es fehlen derzeit einfach Alternativen.
Das wäre auch eine Kamera für unsere Kanzlerin.

Und Sonys neue APS-C kostet bekanntlich 1249.- OHNE Objektiv.

bei 16:00 sieht man gut die Wischgesten bei der Wiedergabe von Bildern.

https://www.youtube.com/watch?v=6JYfjABj_5w

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten