• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji X200

sunny16

Themenersteller
Guten Morgen,

so, die Pro2 ist annonciert und wird, wenn auch nicht einen organischen, so doch einen neuen Sensor haben, und die X100t bekommt wohl tatsächlich ihr großes FW update. Es könnte ihr letztes sein und es darf wieder gemutmaßt werden. Wenn sie denn im Herbst kommt, die x200, und für mich sieht es tatsächlich so aus, was wird sie haben? Wird sie eine Weiterentwicklung der X100t sein, oder mehr eine neue product line? Ein neu gerechnetes Objektiv? Vielleicht 1,4? Screen klapp- und schwenkbar? Hoffentlich nicht touch ... und wenn das schon sein muss, dann bitte zum deaktivieren. ISO bis 25600 gut anzusehen? Oh ja, das wäre was.

Gruß aus Född,

Thomas

<zu eigenständigem Thema @ X200 ausgelagert>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die X200 keinen KB Sensor bekommt, bin ich raus :rolleyes:
Es sei denn natürlich, es wird ein Mittelformat Sensor :D

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, das hört sich nun wirklich nicht soooooo neu an. Jetzt steh ich da ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor. Upgrade ich von meiner X100 jetzt auf die -t ... Gebraucht ... und spare Bares, vielleicht für die Konverter, oder warte ich auf die Neue? Da bin ich dann aber um einiges mehr Moos los.

Gruß, Thomas

Ps: Tut mir leid wegen der Reimerei.
Pss: Was soll das denn nu für'n thread werden? Bei den specs.

Ich wüßte nicht, warum Fuji die X100 Reihe durch Kleinbild oder Mittelformat ändern sollte ... das wäre ja jedesmal auch ein substantieller Preissprung, für Kleinbild auf ca 2k€ und für Mittelformat kann ich nur raten.

Und die neuen Gerüchte zum X100t Nachfolger mag ich in dieser Form eigentlich nicht glauben. Warum sollte Fuji auf 28mm umschwanken ? Damit sind ja z.B. die ganzen alten Konverterlinsen nicht mehr benutzbar ?

Klar die X70 hat 28mm ... aber die hat 28mm f2.8. Die X100 bietet f2.0 !

Neuer Sensor + besserer EVF + Klappbildschirm finde ich wesentlich glaubwürdiger.

P.s.: Oh, und f/1.2 dürfte bis auf Weiteres nicht möglich sein. Außer FUji bekommt einen gekrümmten Sensor oder sowas.

Also ich hoffe, dass die X200 den Auftakt zu einer X200 Reihe darstellen könnte, parallel zur X100 Reihe. Nur halt mit KB, um z.B. endlich die Sony RX1er herauszufordern. Die sind bestimmt klasse, aber ich geb keine 2-3 tausend Euro für eine Sony (Kompakte) aus. Blöd? Vielleicht, ist aber so.

Also ich hoffe, dass die X200 den Auftakt zu einer X200 Reihe darstellen könnte, parallel zur X100 Reihe.

Dann müssten sich aber in den kommenden Monaten die Gerüchte noch tüchtig ändern ... und eben zu KB schwenken. Jetzt mal abgesehen vom neuen Sensor ... der ja immer noch ein EXR ist ... könnte man die gerüchteweise annonciert X200 auch als X100u-z durchgehen lassen.

Grüße aus Född,

Thomas

Also ich hoffe, dass die X200 den Auftakt zu einer X200 Reihe darstellen könnte, parallel zur X100 Reihe. Nur halt mit KB, um z.B. endlich die Sony RX1er herauszufordern. Die sind bestimmt klasse, aber ich geb keine 2-3 tausend Euro für eine Sony (Kompakte) aus. Blöd? Vielleicht, ist aber so.

Eine FUJI KB wird wohl kaum günstiger werden:rolleyes:

Ich weiss ehrlich nicht, was Fuji noch tun muss damit diese unsägliche KB Diskussion aufhört. Fuji hat es oft genug dementiert UND durch die Produkte klar gezeigt, dass X=APS-C heisst.

KB wäre zudem unternehmerischer Blödsinn bei der aktuellen Aufstellung und Entwicklung.

Eine X200 mit einem "feinen" 18mm Objektiv und digitalem Konverter für 35 und 50mm KB äquivalent wie bei der Leica Q würde absolut Sinn machen.
Die Q ist erfolgreich und Fuji wird ja nicht umsonst die Leica für Arme genannt :)

Übrigens gerade die extreme Kompaktheit in Kombination mit der Leistungsfähigkeit macht die X100 Reihe so spannend und beliebt.

KB wäre der allergrösste Nonsens...
Wer KB will kann alles was meint zu brauchen ganz wunderbar bei Sony finden

Das sehe ich auch so. Andererseits, in einer x200 ließe sich das machen, da ich eben hier das Objektiv exklusiv rechnen kann. Das heißt ja nicht, dass Fuji gleich eine komplette neue Linie aufmachen muss.

Aber was solls. Ich bin da ganz bei dir. Fuji X-x heißt nicht KB und so sollte es auch bleiben.

Thomas

Jupp :top: Ich lehne den Hersteller (zumindest in diesen Preisregionen) ab.
Und ihr habt ja Recht, Fuji und KB wird keine Zukunft sein, also was solls...wo bleibt der organische Supersensor im APS-C Format Fuji? ;)

Die X200 wird sicher ein Objektiv lichtstärker als 2.8 bekommen, glaubst du nicht? f2 mindestens.

Edit: Witzig, kaum gerüchtet es 28mm KB eq. für die X200 kommt ein XF23 2.0 für den X-Mount.

möglich - aber für mich nicht sonderlich wahrscheinlich. Das Objektiv der X70 ist sehr gut, neu gerechnet, warum nun noch eines konstruieren?
Aber egal ...

Ich denke aber auch, dass eine X200 mit 28er Brennweite vor allem die Leica Q angreifen soll. Und da braucht es dann auch die entsprechende Lichtstärke für, zumal man ja auch noch den Nachteil durch Crop ausgleichen muss. Ich würde eher auf eine 1.4 oder 1.8 tippen...

Mit 1.4 wird die Kamera aber zu fett, also wie die Leica Q.:rolleyes:
Ich würde lieber F2.8 mit Stabi als F2.0 ohne Stabi sehen ... 28mm aquivalente Brennweite ist an APS-C ohnehin nur bedingt für Freistellung zu gebrauchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten