• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji X200

Das kennt man eigentlich schon von den Leica Kameras, z.B. der Leica Q. Die blenden automatisch ab, wenn man im Nahbereich fokussiert, damit sie scharf genug bleiben.

Die Q blendet nur im Makro-Modus auf 2.8 ab. Nicht das einer denkt die würde ab <3m im Nahbereich abblenden.

Yogi

Nachdem FR anzeigt, dass das Objektiv das alte bleibt, könnte man den Thread ja mal in X100F umbenennen?

http://www.fujirumors.com/fujifilm-x100f-will-have-a-23mmf2-lens-according-to-trusted-sources/

Hm, also wenn das Gerücht stimmt, dann ist das eine weiterhin konsequente Modellpflege im Sinne einer vierten Generation der X100. Ich hatte mir zwar etwas mehr erhofft, aber vielleicht gibt es dann mit einer X200 endlich ein neues Objektiv.

Vielleicht sieht Fujifilm für den finanziellen Rahmen der X100 keine Möglichkeit, ein deutlich besseres Objektiv (Lichtstärke, Schärfe im Nahbereich etc.) zu bauen, das weiterhin so kompakt wie das "alte" 23mm F2 bleibt.

Schlecht ist das Objektiv der X100/S/T ja nun wirklich nicht, aber etwas neues wäre trotzdem schön gewesen.

Wenn sie so aussehen wird, wie auf den hier verlinktem Foto, finde ich sie sehr chic :top:
Nicht mehr so altbacken, sondern schlicht und modern. Toll. :D
Hat etwas von den neueren Leicas.

Endlich mal etwas Abschied vom Retro-Look. Musste auch passieren, denn ansonsten würde Fuji nie die jüngere Kundschaft begeistern können. ;)

Wenn sie so aussehen wird, wie auf den hier verlinktem Foto, finde ich sie sehr chic :top:
Nicht mehr so altbacken, sondern schlicht und modern. Toll. :D
Hat etwas von den neueren Leicas.

Endlich mal etwas Abschied vom Retro-Look. Musste auch passieren, denn ansonsten würde Fuji nie die jüngere Kundschaft begeistern können. ;)

Leider ist das X100F Mockup nur den Träumen eines '3D-Artists' entsprungen ;)
Würde mich sehr wundern, wenn die X100F wirklich so unterschiedlich zu den Vorgängern werden sollte.

Ist das schon verlinkt worden ? Ich habe ein paar Postings über diesem gelesen habe es aber nicht referenziert gesehen.

Den gesammten Thread habe ich nicht nochmal gelesen, nein.

AW: Fuji X100F

FR zeigt ein arg pixeliges Bild:

http://www.fujirumors.com/see-first-image-fujifilm-x100f-low-resolution/

Darauf zu sehen: ein Einstellrad auf der Vorderseite. Ich sehe da zwei Varianten: entweder es ist für die ISO-Einstellung gedacht, oder das Zeitenrad oben drauf wird durch ein ISO-Rad ersetzt und die Zeiten werden mit dem Rad eingestellt. Was sagt ihr so?
Jedenfalls kriegt die Kamera also offenbar mindestens 4 Hardwareupgrades (Sensor, großer Akku, Joystick und das Rad vorn). Ich fürchte, dass dieses Mal der Einstiegspreis steigen wird.

AW: Fuji X100F

Darauf zu sehen: ein Einstellrad auf der Vorderseite. Ich sehe da zwei Varianten: entweder es ist für die ISO-Einstellung gedacht, oder das Zeitenrad oben drauf wird durch ein ISO-Rad ersetzt und die Zeiten werden mit dem Rad eingestellt. Was sagt ihr so?...

Ich sag das ist das Rad von hinten und stattdessen sitzt da hinten jetzt der Joystick.

Die Vorstellung soll ja am 19. Januar sein. Ich bin sehr gespannt auf die AF-Geschwindigkeit. Das ist das Einzige, wovor ich mich noch ein bisschen fürchte. Wenn die Leistung ähnlich der X-Pro2 ist, bin ich wieder ein X100-User :) Der Rest ist so ziemlich das, was ich erwartet habe. Ok, WR wäre noch fein gewesen. Aber so wirklich brauche ich das auch nicht.

Evolution statt Revolution... :top:
Die könnte mich auch wieder ins Fuji Lager bringen :rolleyes:

VG Oli

Sieht so aus als könnte man auf eine X200 mit 18mm Objektiv noch etwas warten.
Wahrlich nicht schlecht aber irgendwie auch langweilig, immerhin hat die 100F den größeren Akku der Systemkameras.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten