Wer eine bestimmte Marke haben will, der kann das tun - ist ein Hobby...
Genau deswegen hab ich mich nach der Erwähnung der Leica Lösung auch völlig hier raus gehalten, was bringt da eine Diskussion, wenn im Kopf des TO da ein "Leica Love" blinkt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer eine bestimmte Marke haben will, der kann das tun - ist ein Hobby...
Wer eine bestimmte Marke haben will, der kann das tun - ist ein Hobby... aber dann kauft man es einfach, eine objektive Kaufberatung ist dann ein Farce
Da gibt es viel teurere Hobbys!...aber sind wir doch mal ehrlich: auch 5,000 EUR sind für ein Hobby viel zu teuer.
Das wäre mir an APSC schon zu lichtschwach, da braucht es wirklich immer gute Lichtbedingungen.Fuji 150-600 5.6-8.
Das wäre mir an APSC schon zu lichtschwach, da braucht es wirklich immer gute Lichtbedingungen.
Hier an einem mitteltrüben Herbsttag (Z6 mit Sigma 100-400mm) bei Blende 6, da ist man gleich auf 9000 ISO....
Wowowow, ich hätte nicht gedacht, dass der Begriff "Leica" hier einen derartigen Storm auslöst.
Ich bin in die Diskussion gestartet, da ich eigentlich eine Fuji X-T5 wollte und dann aber Gefallen an der Nikon Z7II fand - im Laden durch Anfassen.
Durch eure Hinweise und die sehr gute Diskussion habe ich
1. eine 400er Brennweite für Safari als notwendig kennengelernt
2. dadurch einen großen Handgriff schätzen gelernt, und so die X-T5 abgewählt und wenn dann die X-H2 ins Auge gefasst
Die Megapixel-Diskussion wurde auch hier geführt. Ja, Anfangs habe ich > 40MP als sinnvoll erachtet wegen der Crop-Fähigkeit. In der Diskussion habe ich von euch gelernt, dass es eher auf "echte" Brennweite ankommt, als auf Corp-Fähigkeit. Also habe ich geschlussfolgert, dass weniger MP auch ausreichend sind + den Vorteil der höheren Rausch-Stabilität, was mir auf Reisen auch von Vorteil ist, bspw. bei Nachtfotografie.
Klar, mein mir selbst gesetztes Budget habe ich bei den Überlegungen überzogen - aber sind wir doch mal ehrlich: auch 5,000 EUR sind für ein Hobby viel zu teuer.
@MX-3-Tom: Bei mir ist es nicht der Begriff "Leica", sondern die Tatsache das dich der Name Leica anscheinend alles vergessen läßt, was du vorher als Erfüllungsfakten angesetzt hast…..
Das wäre mir an APSC schon zu lichtschwach,…
Da darf man den Rauschvorteil der KB Kameras nicht unterschätzen.…
Die Situation habe ich extra beschrieben, ob sie für den TO von Belang ist kann er nur selbst entscheiden!....wenn es mit einer falschen Annahme verknüpft ist.
Ja, das würde ich bei dem Budget und Vorstellungen und wenn eine kompakte APSC schon vorhanden ist vorschlagen und auch selbst so wählenUnd schlägst zudem noch KB vor.
Natürlich, ich kann ja wohl kaum eine fremde Meinung vertreten...dass es für Deine Botschaften passt...
Eine Schnittmenge wird es schon geben.