Oder so. System schützen ist dennoch immer ein guter Rat, ohne würde ich mich im Netz überhaupt bewegen.
So gesehen... alles klar.
Das es so heftig ist oder sein kann war mir nicht bewusst, werde das auch noch mal verfolgen und ggf berichten.
Bisher jedenfalls für meine Zwecke mit den FBs oder Kits unkritisch im Alltag.
Generiere allerdings auch keine Einnahmen aus Bildern, da hat der Pro sicher andere Toleranzen.
Andersrum find ich es extrem viel schlimmer, wenn man raten muss, auf welchen beitrag was gemünzt war.
So gesehen... alles klar.
Ich habe mit T2+10-24 etwa einen Tag fotografiert und um die 300 Bilder gemacht. ...Während man diesen lila Schleier in maximaler Form einfach im Sucher sieht und daran durch leichte Umpositionierung oft was machen kann, treten diese Grids leider auch ganz gerne in Bereichen mit lila Objektivflare oder in den lila Sensorreflexionen auf...
Wer gerne mit Blendensternen und Gegenlicht im UWW arbeitet, der weiß welche Herausforderungen das bei Fuji ohnehin schon bietet, um die übelsten Regenbogeneffekte oder Sensorreflexionen zu vermeiden....
Das es so heftig ist oder sein kann war mir nicht bewusst, werde das auch noch mal verfolgen und ggf berichten.
Bisher jedenfalls für meine Zwecke mit den FBs oder Kits unkritisch im Alltag.
Generiere allerdings auch keine Einnahmen aus Bildern, da hat der Pro sicher andere Toleranzen.
Zuletzt bearbeitet: