Hat jemand die beiden gegeneinander getestet?
Ja. Schaust du bitte hier:
Fuji X-T1 vs X-T2 - The complete comparison
Danach sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein. Entscheiden mußt du entsprechend deiner eigenen Bedürfnisse allerdings selbst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hat jemand die beiden gegeneinander getestet?
....
Danke, aber in anderen reviews steht, dass sich die "build quality" der X-T1 von der X-T2 nicht unterscheidet, außer der seitlichen Türen und der dickeren Räder oben. Der seitliche Klappmechanismus des Displays und die Festelltasten der oberen Räder sehen mir eher fragil aus...
@ewm: ich würde mit Dir konform gehen, wenn die Ausführungen nicht als Allgemeingültigkeitsanspruch formuliert wären. Wenn das die Situation für dich ist, dann ist doch alles bestens...
Was meinst Du damit konkret?
(nur bezogen auf Videos, oder wie?)...
Schon die X-T1 sieht gegenüber der Sony RX100 MK4 total alt aus.
Denn auch die X-T2 ist keine professionelle Kamera.
bzgl. was genau? Bildqualität? kreative fotografische Möglichkeiten?
Die Türen sind viel besser, die Verschlussmechanismen dieser, die Belederung ist neu, die Vierwegetasten besser, die Einstellräder haben Verschlüsse und so weiter.....
außer der seitlichen Türen und der dickeren Räder oben. Der seitliche Klappmechanismus des Displays und die Festelltasten der oberen Räder sehen mir eher fragil aus...
Verdammt, das sollte man den Profis mal sagenDenn auch die X-T2 ist keine professionelle Kamera.
Auf der Hochzeit ist sowieso so gut wie jeder Profi mit zwei Kameras unterwegs. Und jede dieser beiden sollte 2 Slots habenW Anstatt des zweiten SD slots kann man ja ein zweites Body zu einer Hochzeit nehmen...
Das ist halt Ansichtssache. Sie ist fast 2500€ günstiger als eine 5D4. Das ist ein richtig großer Haufen Geld.Auch wenn man die X-T2 mit der Konkurrenz vergleicht. Über 2000€ mit Batteriegriff ist einfach zuviel.
5D4 kostet doch 4100€ oder so?Alleine für diesen Preis, kauft sich ein Profifotograf eine 5D... oder D8... - und dass nicht nur weil er den ganzen Objektivpark schon hat.
Denn auch die X-T2 ist keine professionelle Kamera. Was wirklich zählt ist die Bildqualität und vielleicht für Wenige der Autofokus.
Anstatt des zweiten SD slots kann man ja ein zweites Body zu einer Hochzeit nehmen...
Siehe #24.
Wer die Bildqualität maximieren will, kauft einfach kein APS-C System.Was wirklich zählt ist die Bildqualität und vielleicht für Wenige der Autofokus.
Du hast den Sinn des zweiten Slots nicht verstanden.Anstatt des zweiten SD slots kann man ja ein zweites Body zu einer Hochzeit nehmen...
entweder sind unsere Ansprüche sehr verschieden, oder ich verstehe nicht was Du meinst...
Nicht nur, da hast auch du den Sinn nicht vollständig erfasst.ähm, da hast Du aber den Sinn eines zweiten Kartenslots nicht verstanden. Der ersetzt NICHT einen Backup Body, sondern ist der doppelte Boden, wenn die Karte einen Fehler haben sollte, was man leider oft erst im Nachhinein merkt.
Wer die Bildqualität maximieren will, kauft einfach kein APS-C System..
Natürlich kommt es selten vor. Und natürlich ging es früher und geht es jetzt auch. Aber wenn es sich vermeiden lässt, dann ist es doch toll und etwas, dass vielen Fotografen sehr am Herzen liegt.Also,
Ich habe den Sinn des 2. Slots schon verstanden..., ich gebe zu, dass eine 2. Kamera diesen nicht voll ersetzt, doch dass eine SD Karte nicht auslesbar ist, kommt eher sehr selten vor.
Jetzt wissen wir wenigstens, dass nur 1DxII und D5 professionelle Kameras sind. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass nicht jeder Profi Sport fotografiertDie Fuji X-T2 ist relativ klein und wenn man diesen klobigen Griff dranschraubt kann man gleich eine 5D nehmen, denn das ist auch nur eine semiprofessionelle Kamera.