Gelöschtes Mitglied 245107
Guest
WOW, der Preis ist aber sehr ambitioniert 
VG Oli

VG Oli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jetzt hoffe ich persönlich auf auf möglichst umfangreiche Firmware-Updates für die X-t3![]()
Und wenn Fuji jetzt noch den Weißabgleich überarbeitet haben sollte, so dass er auf dem Niveau anderer Kamerasysteme ist ... (ich hatte im Urlaub so meinen Frust mit Fuji).
Ein automatischer Weißabgleich funktioniert doch an keiner Kamera zufriedenstellend.
Ich nehme nur noch fest eingestellte Weißabgleiche und keine Automatik. Nicht mal wenn ich in RAW aufnehme und ihn hinterher ändere.
was stellt Dich denn zufrieden?
Ich muss sagen, dass ich da bei Canon diesbezüglich zufriedener war, als bei Fuji.
bei Canon habe ich das nie gemacht - bei Fuji gehe ich mittlerweile sehr oft genauso vor.
Was mir so auffiel:
Das kleine Display auf der Rückseite, welches die Filmsimulation und ISO-Einstellung anzeigt, hat exakt dieselbe Farbe wie die Pappverpackungen der Fuji (Dia-)Filme, bei denen man früher die Lasche abriss und in den dafür vorgesehenen Halter auf der Kamerarückseite steckte, damit man immer wusste, welcher Film eingelegt war. Auch Größe und Form passen.
Diese Farbgebung ist garantiert kein Zufall.
Das ist reines Design.
Ebenso wie das ganze Klappdisplay, damit die Kamera noch analoger aussieht, als sie es mit Durchblicksucher und Einstellrädern ohnehin schon tut.
Das ist jetzt keine Kritik. Das Design kann durchaus gefallen.
Und wenn Fuji jetzt noch den Weißabgleich überarbeitet haben sollte, so dass er auf dem Niveau anderer Kamerasysteme ist ... (ich hatte im Urlaub so meinen Frust mit Fuji).
"sieht analog aus".
Ein automatischer Weißabgleich funktioniert doch an keiner Kamera zufriedenstellend.
Ich war früher nie unzufrieden mit meinen Dias die alle mit 5600K aufgenommen wurden. Koversionsfilter hatte ich nicht benutzt.
Die Ergebnisse der AWBs sind doch schlechter als wenn man einfach alle Aufnahmen (am Tage) mit 5600K macht.
M.E. ist die AWB eine Automatik die keiner braucht.
So ein Unsinn, ich fotografiere mit Nikon, Fuji, Olympus, Leica und Sony.
Der Auto WB ist fast immer ok.
Extreme Lichtsituationen (Mischlicht) ermöglicht Korrekturen.
So ein Unsinn, ich fotografiere mit Nikon, Fuji, Olympus, Leica und Sony.
Der Auto WB ist fast immer ok.
Extreme Lichtsituationen (Mischlicht) ermöglicht Korrekturen.
Wie alt dürfte denn die Zielgruppe der Kamera samt dem schicken Mini-Display sein?
Bin 31 Jahre alt und die einzige Zeit mit der ich noch mit dem klassischen "Film" zu tun hatte war auf einem Schulausflug, daher erscheint zumindest für mich das Display als Gimmick.
Aber was nicht ist oder war... kann ja noch werden![]()